“Fühlt sich wie eine echte österreichische Landpension an, liegt aber mitten in der Stadt”
Bewertung zu Pension B & B Helmhof

und 1 weitere Seite
Pension B & B Helmhof
Nr. 68 von 132 Hotels in Salzburg
Utrecht
Bewertet am 10. August 2013

Wir übernachteten während unserer Reise in den Süden als kurzer Zwischenstopp 2 Nächte in dieser Pension. Wir hätten es nicht schöner haben können. Es ist ein echte österreichische, familiengeführte Pension. Wegen seiner Lage am Stadtrand von Salzburg fühlt es sich an, als würde man sich auf dem Land aufhalten. In erlaufbarer Reichweite gibt es ein schönes Restaurant, das gute, aber einfache, österreichische Küche anbietet.
Die Lage ist sehr praktisch, falls man mit dem Auto anreist, da es nur ein paar Minuten von der Autobahn entfernt ist. Da die Autobahn in einem Tunnel liegt, hat man dadurch keine Lärmbelästigung. Das Parken ist kostenlos. Es ist auch sehr leicht, den Bus nach Salzburg zu nehmen. Es ist eine direkte Busverbindung und sehr benutzerfreundlich. Die Busse fahren sehr häufig und bringen einen in ungefähr 15 Minuten zum Stadtzentrum.
Die Pension bietet schöne Zimmer mit genug Platz und einem Balkon. Die Zimmer sind sehr sauber. Separate Toilette. Gute Dusche. Gutes Bettzeug. Die Kissen sind für meinen Geschmack zu weich.
Wir haben unser Frühstück wirklich genossen. Es wurden Tee oder Kaffee und Orangensaft angeboten. Es gab eine reichliche Auswahl an Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, Obst und Joghurt.
Es war schön, dass sie kostenloses WLAN anboten, der einzige negative Punkt war, dass es nur im Frühstücksraum und auf der Terrasse funktionierte. Und auch da nicht immer.
Wenn man den Preis bedenkt, würde ich nichts anderes suchen. Eine ganz große Empfehlung für einen Zwischenstopp. Wenn man Salzburg für eine Städtereise besucht und mit den öffentlichen Transportmitteln anreist, dann wird man wahrscheinlich etwas Zentralergelegenes bevorzugen.

1 Danke, AnneWeg!

Oberammergau, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2012

Schmucke Pension in ruhiger Lage. Hatte ein schönes, gut ausgestattetes Einzelzimmer mit einem gut geheiztem Bad und schön groß! (Leider gabs keinen Wasserkocher)
Von Hellhörigkeit in den Zimmern, wie es hier andere Berichten, kann ich nicht berichten. Es war sehr ruhig!
Das Frühstück war ausgezeichnet, guter Kaffee, Saft, ausreichend Auswahl an Wurst, Käse, Vegitarischem, Marmelade, Eiern von den eigenen Hühnern, etc.
Das was nicht so meinen Geschmack traf, war die Möblierung (Alles "Eiche Rustikal") und die Matratze war mit etwas zu weich, aber über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Leider gabs auf dem Zimmer auch kein WLÀN, was es notwendig machte, meine E-Mails während des Frühstücks im Speiseraum abzufragen.
Die Wirtsleute sind sehr freundlich und sehr bemüht um einen.
Da komm ich gerne wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, SeppsReisen!
München
Bewertet am 5. August 2010

TV mit vielen Programmen vorhanden; Großes sauberes Badezimmer mit Badewanne. Durch das etwas ältere Haus ist es hellhörig ...aber das ist halt eine Pension und es stört auch nicht. Morgens gibt es ein gutes rustikales Frühstück in familiärer Atmosphäre

Der Bus ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Dadurch, dass er alle 10 Minuten fährt ist man gleich in der Innenstadt.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
MEININGER Hotel Salzburg City Center
Haus Wartenberg
Haus Wartenberg
Nr. 83 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Pension B & B Helmhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension B & B Helmhof

Unternehmen: Pension B & B Helmhof
Anschrift: Pension B & B Helmhof | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension B & B Helmhof 2*
Verbringen Sie einen entspannten Aufenthalt in Salzburg. Unser Familienbetrieb bieten Ihnen neu renovierte, gemütliche Nichtraucherzimmer mit Balkon im modernen Landhausstil. Unser Betrieb ist ideal für Ihren Städte-, Familien oder Entspannungsurlaub. Von uns aus erreichen Sie die Altstadt, den Bahnhof, Flughafen, Messezentrum, Europark, Casino und Salzburgarena in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension B & B Helmhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Helmhof Salzburg
Pension b And b Helmhof