“Tolles Ambiente, der Gast ist König...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sacher Salzburg

Hotel Sacher Salzburg
Nr. 7 von 138 Hotels in Salzburg
“Tolles Ambiente, der Gast ist König...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ich hatte ein tolles renoviertes, wenn auch für ein DZ kleines Zimmer mit Blick auf die Altstadt mit allem Comfort. Das Hotel verfügt über überaus aufmerksames Personal.
Der Garagenplatz für das Auto erscheint mir mit 29€ stark überhöht, aber es gibt in der direkten Umgebung keine öffentlichen Parkmöglichkeiten.
Die Lage ist genial.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Altstadt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Anonymer!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Hallo!
Wir haben letzten Samstag im Hotel Sacher Salzburg unsere Hochzeit gefeiert.Es war ein unvergessliches Wochenende,wie es schöner kaum hätte sein können,beginnend beim Empfang-dieser ausgesprochen freundlich und zuvorkommend mit Park-und Gepäckservice.
Die Lokation ist traumhaft,direkt an der Salzachpromenade mit zwei sehr schönen Terrassen und tollem Blick.Sehr gemütliche Hotelbar nach Art altenglischer Herrenhäuser.
Die Zimmer(wir hatten die Junior Suite gebucht) sehr geschmack-und stilvoll eingerichtet mit traumhaftem Blick auf die Festung Hohensalzburg,Salzach und die Altstadt.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel ausgezeichnet,die Freundlichkeit des Personals spitze,sehr aufmerksam,ohne dabei aufdringlich zu sein.
Unser viergängiges Hochzeitsdinner für 45 Gäste fand im Wintergarten statt,welches an Qualität kaum zu toppen gewesen wäre,das Service erstklassig!
Die Hoteldirektorin Frau Lassiwe hat persönlich bis spät in die Nacht hinein sämtliche Abläufe überwacht und dafür gesorgt,daß es für uns die Traumhochzeit wurde!
Großes Kompliment an das Hotel Sacher Salzburg,das seinen Erwartungen mehr als gerecht wurde!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, niki19822014!
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Rezeption
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, die Anmeldeformalitäten dauerten nur wenige Minuten und dann begleitete uns eine sympathische Hotelmitarbeiterin auf unser Zimmer. Auch unser Gepäck wurde unverzüglich gebracht. Der wegen den stark eingeschränkten Parkmöglichkeiten empfehlenswerte Valet-Parking-Service (€29/Tag) funktionierte ebenso einwandfrei wie verzugslos. Das gesamte Hotelpersonal erweckt von Anfang an den Eindruck, dass hier persönlicher Service großgeschrieben wird. Man fühlt sich herzlich willkommen und als Gast wertgeschätzt. Unsere Wertung: "Ausgezeichnet".

Unser Doppelzimmer der Kategorie "Superior" hat mit ca. 30 m² eine akzeptable Größe. Die geschmackvolle Einrichtung besteht aus einem bequemen Doppelbett, Tisch mit zwei Stühlen und einem Sekretär. Als Überraschung fanden wir am ersten Tag auf dem Zimmer Köstlichkeiten der hauseigenen Patisserie sowie Früchte vor. Ein schöner Willkommensgruß! Das elegante Marmor-Badezimmer mit WC und Bidet hat nur eine Badewanne und keine separate Dusche, die man in dieser Kategorie erwarten würde. Die Badutensilien wie Duschgel oder Körperlotion sind eine Eigenmarke und duften - natürlich - nach Schokolade. Für das Zimmer ein "sehr gut".

Das Zimmer und das Bad waren während unseres gesamten Aufenthalts in einem makellosen Zustand. Sehr gut: Ein Aufsteller nennt Namen und Durchwahl der Hausdame. Für das Housekeeping somit ein "ausgezeichnet".

Frühstück
Das Frühstücksbuffet wird täglich bis 10.30 Uhr serviert, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse mit Blick auf die Salzach, besser kann ein Tag fast nicht beginnen. An einem Serviceposten wurden wir mit Namen begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Diskret agierendes, aber stets präsentes Servicepersonal hatte jeden Gast im Blick und nahm Bestellungen auf oder räumte benutzte Teller unverzüglich ab. Eine Karte weist den Gast darauf hin, dass auf Wunsch verschiedene Eierspeisen nach Wahl à la minute in der Küche zubereitet werden. Das liebevoll angerichtete Buffet zeichnet sich aus durch appetitliche Frische und eine große Auswahl. Verschiedene Wurst- und Käsesorten, darunter viele regionale und hauseigene Spezialitäten wie z.B. Sacher-Trüffelschinken; Lachs, Müsli, Früchte, Honig, Konfitüren, Joghurt, Salate, frisch gepresste Säfte, Sekt, sowie mehrere Sorten Brot und Brötchen. Die weltberühmte, hausgemachte Sachertorte fehlt ebenfalls nicht. Vorbildlich ist, dass der Service vor Schließung des Buffets jeden Gast darauf hinweist und nach einer letzten Bestellung fragt. Unsere Wertung für das Frühstücksbuffet: "Ausgezeichnet".

Abendessen im Restaurant "Roter Salon"
Der Concierge regelte morgens für uns die Reservierung, und so bekamen wir am Abend einen besonders schönen Tisch in der ersten Reihe auf der Terrasse. Angenehm war die Größe der Tische, hier hat man genügend Platz und wird nicht wie in manchen anderen Lokalen an Mini-Tischchen platziert. Der Service war auch hier perfekt, man sprach uns mit Namen an und ging auch auf Sonderwünsche ein. Besonders hervorheben möchten wir hierbei Frau Wu. Die Weinberatung war ausgezeichnet und auch die Qualität der Speisen war sehr gut. Für den Roten Salon ein "ausgezeichnet".

"Sacher Bar"
Elegante Einrichtung, gedimmtes Licht, ein Klavierspieler am Flügel - die Sacher Bar hat alle Zutaten für einen entspannten Abend. Wir hatten Glück mit dem Wetter und saßen draußen auf der kleinen Terrasse mit Blick auf die Salzach - an einem lauen Abend sicherlich der schönste Platz in Salzburg. Der Barchef Herr Reschreiter war stets präsent, aber nie aufdringlich. Er umsorgte uns mit herzlicher Gastfreundschaft, großem Engagement und perfekt gemixten Cocktails und machte so unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Hier fühlten wir uns nicht nur als Gast, sondern als Teil einer Sacher-Familie. Wären wir in Salzburg ansässig, würde diese Bar sicher schnell zu unserem "zweiten Wohnzimmer". Unsere Wertung: "Weltklasse".

Fazit
Das Hotel Sacher Salzburg ist ein Mitglied der renommierten "Leading Hotels of the World". Und führend ist dieses Haus tatsächlich, mit perfektem persönlichem Service und österreichischem Charme, ohne dass es gekünstelt oder angestrengt wirkt. In jedem Bereich ist spürbar, dass hier immer ein Schritt mehr gegangen wird als eigentlich nötig, um den Gast zu umsorgen und ihm einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. In Salzburg ist dieses Haus unbestritten führend und darüber hinaus sicher auch in der exklusiven Liga der besten Hotels der Welt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, UncleSamDavid!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor über Ihren vergangenen Besuch so ausführlich zu berichten.

Wir freuen uns sehr über Ihr äußerst positives und umfangreiches Feedback. Es ist sehr schön zu hören, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten könnten und Sie mit all unseren erbrachten Leistungen höchst zufrieden waren. Sehr gerne werden wir Ihr motivierendes Feedback an das gesamte Sacher Team weiterleitet!

Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr sehr höfliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu dürfen und wir hierbei erneut die Möglichkeit haben, Sie von der gewohnt hohen Qualität zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen,

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

unglaublich freundliches personal.sehr schöne lage mit blick auf die altstadt,schöne terrasse.die zimmer mit jedem nur erdenklichen komfort,großzügiges bad,multimedia(fernseher im bad im spiegel integriert)im zimmer.feierten hochzeit im wintergarten,essen vom feinsten,personal sehr aufmerksam,ohne aufdringlich zu sein.hier ist der gast noch könig!ein besonderes dankeschön an die hoteldirektorin,welche uns von der ankunft bis zur abreise mit viel herzlichkeit betreut hat!

Zimmertipp: blick zur salzach!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Ursi1960!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

wir fahren vor. das auto wird geparkt, das gepäck ruck zuck aufs zimmer. schnell. freundlich. professionell. leading style, sacher style. ein feiner aufenthalt in fein feiner gesellschaft. die damen beim abendessen über 60, gepflegt, geschmückt, gediegen. das zimmer alt, der boden knarrt aber der ausblick entschädigt. sacher ist ein klassiker und wünsche werden sofort erfüllt. meinen namen kennt jeder angestellte des hauses auch. war ich schon so oft hier? nein. aber das ist eben auch sacher style.

Zimmertipp: kein tipp. fragen sie die mozartkugel
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, elmarTHEtraveller!
Bitterfeld, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Mein Mann und ich wir waren eine Nacht im Hotel Sacher in Salzburg. Der Empfang war sehr höfflich und freundlich. Das Zimmer sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Personal sehr freundlich, Frühstück ist sehr gut. Wir werden bestimmt bald wieder Gast des Hotels Sacher 's sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Adile P!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

meine freunde und ich waren für eine nacht in salzburg im Landestheater. da das hotel sacher gleich gegenüber liegt war es für uns eine gute Möglichkeit ein wenig Luxus zu genießen. das hotel sacher ist ein 5 Sterne haus. die Einrichtung ist ein hauch von "Sissy" Zeit aber wenn einem so etwas gefällt ein absoluter Traum. die Zimmer sind nun ja teilweise abgewohnt zumindest war es unsere junior suite, jedoch verfügen über mini bar, flat tv , Klima usw. das Badezimmer bietet auch alles was ein 5 steten haus bieten sollte. ganz super fand ich , dass die bodymilk und das Duschgel leicht schokoladig gerochen hat. passt zu sacher :-) das frühstück war erste klasse. sämtlich Eier berichte werden frisch zubereitet und a la carte bestellt. das Buffet bot alles was man nur haben will. seit und sachertorte inkl. das personal beim empfang sowie beim frühstück, sehr sehr freundlich. es war einfach schön :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Nr. 11 von 138 in Salzburg
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Unternehmen: Hotel Sacher Salzburg
Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Das Hotel Sacher Salzburg ist der Inbegriff der einzigartigen Sacher-Philosophie: Die Verschmelzung von Tradition und modernem luxuriösen Komfort. Genauso wie in unserem Haus in Wien spielt Musik im Hotel Sacher Salzburg eine große Rolle. Hier in der Geburtsstadt Mozarts sind bei uns regelmäßig weltberühmte Musiker, internationale Politiker, Geschäftsleute, Künstler und viele andere bekannte Persönlichkeiten zu Gast. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Sacher
Hotel Sacher Salzburg In