“Einmal Sacher, immer Sacher!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sacher Salzburg

Hotel Sacher Salzburg
Nr. 7 von 138 Hotels in Salzburg
Bad Krozingen, Deutschland
“Einmal Sacher, immer Sacher!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir scheuten immer von diesem Hotel - einst der Österreichische Hof - zurück, da wir an das Hotel Sacher in Wien erinnert waren, das eben zu Wien gehört. Wer gerne klassische Unterkünfte mit antiken Möbeln mag, ist hier aber eben so gut aufgehoben wie im Wiener Stammhaus. Das Personal hervorragend freundlich und dezent, die Sauberkeit 1 a. Einziger negativer Punkt fanden wir im Salzach Grill. Wir warteten 20 Minuten auf Bestellungsaufnahme, obwohl das Restaurant fast leer war. Die Ambiance passt unserer Meinung auch nicht in dieses Luxushotel. Schon das Hauptrestaurant ist rustikal und würde genügen. Die Speisekarte im Grill ist eher bescheiden, noch bescheidener ist aber der Service! Trotzdem kommen wir gerne wieder als Hotelgäste; denn der Service sowohl in der Bar als auch zum Frühstück ist vorbildlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, JoCoiner!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor von Ihrem Besuch zu erzählen.

Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie vom Ambiente des Hotels sowie der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter begeistern konnten. Sehr gerne werde ich Ihre lobenden Worte an das Sacher-Team weiter geben.

Dennoch bedauere ich es, dass wir Sie von unserem Restaurant Salzachgrill nicht vollkommen überzeugen konnten und die Servicequalität nicht den wie sonst üblich höchsten Qualitätsansprüchen entsprochen hat. Dafür darf ich mich höflichst entschuldigen und werde dahingehend genauestens recherchieren, wie es dazu kommen konnte.

Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich hoffe sehr, Ihre Zeit lässt es zu und wir können Sie bald wieder als Hotelgast im Hotel Sacher Salzburg begrüßen. Wir freuen uns schon sehr, Sie wieder mit exzellenter Qualität und größter Aufmerksamkeit betreuen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

wir waren im Hotel Sacher,bei unserer letzten Salzburg-Reise,immer top, diese Hotels,bei Ihnen stimmt wirklich alles,der Empfang professionnell,die Zimmer sehr klassich dekorativ,mit Gardinen und Vorhänge,die zugezogen wurden,es gab doppelte Fenster,und wir lagen zur Salzach zu sodass wir unheimlich ruhig lagen,und dementsprechend sehr gut schliefen.Wir haben 4 Nächte dort verbracht,es war für uns alles ok.Das Frühstück hervorragend,ein richtiges weich gekochtes Ei,,,,,aber alles was das Herz und der Gaumen begehrte,es hat alles sehr gut geschmeckt,wir haben auch immer abends im Salzach-Grill gegessen,mit vorliebe auf der Terasse,wenns vom Wetter her möglich war,es gibt selbstgemachte Hamburger,etwas das ich nie esse,es war das erste mal einen Hamburger im Salzach-Grill, es hat geschmeckt......was mir am H.Sacher am besten gefiel,das war die wunderbare Lage des Hotels,mann macht alles zu Fuss,wirlich über die Fussgängerbrücke...eine Strasse überqueren...durch die Gasse,,,,und mann ist in der Getreidegasse Hauptstr.der Altstadt,wir waren 2 Ladys on Tour,und wir kommen wieder,es gab nichts auszusetzen im SACHER.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Viviane920!
Pressbaum, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Direkt an der Salzach mit Blick auf die Feste Hohensalzburg gelegen, umfängt dieses Hotel seine Gäste mit gediegenem österreichischem Charme. Der Empfang durch den klassischen Portier des Sacher ist höflich und humorvoll, das Personal vom Bellboy über Stubenfrauen bis zum Restaurantpersonal sehr freundlich und gut geschult. Das Zimmer mit Balkon besticht durch seinen grandiosen Ausblick auf die Altstadt. Das Interieur präsentiert sich traditionell stilvoll, sehr kuscheliges Bett. Durch Klimaanlage ist zugfreies Schlafen bei geschlossenem Fenster möglich, damit bleibt Lärmbelästigung durch laute Nachschwärmer erspart. Das Badezimmer verfügt über integriertes WC, Bidet, Badewanne, Doppelwaschbecken - Duschlotion mit Schokoduft! Reichhaltiges Frühstück im "Roten Salon", wieder mit aufmerksamem Service. Mein Stammhotel in Salzburg!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, doctom_austria!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012 über Mobile-Apps

Zuerst einmal koennen wir die negativen Bewertungen der anderen nicht nachvollziehen.
Die Ankunft war super, wir wurden gleich mit einem freundlichen Laecheln vom Portier empfangen, der sich nach unserem Wohlergehen erkundigte. Der Check-in lief reibungslos und in nicht einmal 10 Minuten waren wir in unserem Zimmer, welches dem Sacher und dessen Tradition gemaess eingerichtet war. Dies wurde mit einem wunderschoenen Blick auf die Salzach gekroent. Das Personal war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit. Was uns jedoch am meisten imponierte, war das sich das Personal auch mit unserer Kleinen abgegeben hat. Auch der Check-out war rasant und unser Auto stand bereits zum Abfahren bereit. Wie gesagt, wir koennen Kommentare, wie unfreundliches und arrogantes Personal nicht nachvollziehen. Der Service war einwandfrei. Das die Zimmereinrichtung alt und abgewohnt ist, koennen wir ebenfalls nicht bestaetigen. Wie schon oben erwaehnt hat das Hotel Sacher in Salzburg sowie auch in Wien hat eine Tradition und die Kombination mit dem Modernen ( gemeint sind hier TV und andere Geraete) hat das Hotel unserer Meinung nach super geloest. Bevor man solch ein Hotel bucht, sollte man sich auch etwas ueber dessen Geschichte erkundigen, denn wer nur auf hochmoderne Moebelierung etc. steht, ist hier sicher Fehl am Platz. Uns wird dieses Hotel wiedersehen.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
9 Danke, mrposh888!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Lage überzeugt direkt an der Salzach, gleich beim Mirabellgarten. Traumhafter Blick auf die Altstadt. Das Hotel ist ein klassisches 5 Sterne Top Hotel. Zimmer und Suiten wurden alle individuell eingerichtet und bestechen durch ihre moderne Ausstattung. Selten so gut in einem fremden Bett geschlafen, erstklassige Matratze. Das gesamte Ambiente und die Höflichkeit der Mitarbeiter. Hervorragendes Frühstück, beste Lage, wenn man einen Besuch im Landestheater (schräg gegenüber) plant. Das Hotel hat keinen Pool. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, speedy013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel mit seinen Kaffees und Restaurants bzw. Essmöglichkeiten und Bar/Lobby ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes 5-Sterne Haus. Der Service und die Freundlichkeit wirken nicht aufgesetzt oder pushy, die Qualität der Speisen ist sehr gut, wenn auch am oberen Ende der Preisskala. Ein Kalbswienerschnitzel von Super-jung-kalb etc. um 25,90 plus Gedeck muß einfach top top gemacht sein....
Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig und bieten atemberaubende Blicke auf die Stadt mit den vielen kleinen und großen sehenswürdigkeiten. Die Direktorin leitet das Haus seit vielen Jahren mit großem Erfolg, etwas mehr Lächeln auf ihrem Gesicht würde nicht nur ihr zugute kommen, sondern auch den Mitarbeitern und Gästen gefallen...... wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, HONVienna!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg!
Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback unseres Hauses genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von der Qualität und der Lage unseres Hauses überzeugt haben.

Ich bedaure sehr, dass Sie mich zu einem unpassenden Zeitpunkt angetroffen haben und verspreche Ihnen an mir selbst zu arbeiten.

Sehr geehrter Reviewer, wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg lächelnd begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Elfi Kammerhofer
Hoteldirktorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Nach ziemlich genau 5 Jahren waren wir wieder einmal im Sacher zu Gast und können festshalten, dass uns dieser Klassiker der Salzburger Luxushotels nach wie vor auf allen Linien überzeugt.
Die Lage direkt an der Salzach nächst dem Mirabellgarten und mit wunderbarem Blick auf die im Handumdrehen erreichbare Altstadt, die wunderschöne Halle, das geräumige, edel ausgestattete und makellos saubere Zimmer und vor allem das Service vom Concierge über die Restaurants bis zum Frühstück.
Besonders erwähnenswert: das überaus reichhaltige und hochwertige Frühstück mit Panoramablick über die Altstadt aus dem Fenster, der kleine aber feine Wellness-Bereich im Keller, den wir auch diesmal wieder ganz für uns alleine hatten und der Salzach-Grill, wo wir uns spontan mit Burgern und Salaten versorgt haben, die durch ihre hervorragende Qualität dem Namen Sacher alle Ehre machten und auch noch sehr preiswert waren.
Übrigens: immer wieder sind außerhalb der Hochsaison vergleichsweise sehr günstige Angebote buchbar, die man auf der Website des Hotels leicht findet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 11 von 138 in Salzburg
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Unternehmen: Hotel Sacher Salzburg
Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Das Hotel Sacher Salzburg ist der Inbegriff der einzigartigen Sacher-Philosophie: Die Verschmelzung von Tradition und modernem luxuriösen Komfort. Genauso wie in unserem Haus in Wien spielt Musik im Hotel Sacher Salzburg eine große Rolle. Hier in der Geburtsstadt Mozarts sind bei uns regelmäßig weltberühmte Musiker, internationale Politiker, Geschäftsleute, Künstler und viele andere bekannte Persönlichkeiten zu Gast. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Sacher
Hotel Sacher Salzburg In