“5 Sterne an der Salzach”
Bewertung zu Hotel Sacher Salzburg

Hotel Sacher Salzburg
Nr. 6 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 28. Oktober 2011

Neben dem zuvorkommenden Servicepersonal empfängt eine außerordentlich gut abgestimmte Innenarchitektur den anreisenden Gast. Die Zimmer sind ebenfalls hervorragend ausgestattet, das Bett mit fester, aber nicht harter, Matratze ermöglicht eine ruhige Nacht (auch dank der doppelten Fenster. Die Wand im Bad läßt sich so verschieben, daß man von dort aus über eine Glasscheibe die Aussicht nach draußen genießen kann.

Das Frühstück war sehr vielfältig und schmackhaft, einzig die Semmeln fielen negativ auf (zu alt?), die Brotsorten waren um Klassen besser.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus S!
Bewertungen (1.558)

Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel wurde in den letzten Jahren großzügigst runderneuert und hat wunderschöne und geräumige Suiten und Zimmer mit allem nur erdenkbarem Komfort. Abgerundet wird dies durch mehrere hervorragende Restaurants und durch eine ausgezeichnete Küche. Auch Der Fitnessbereich im Kellergeschoß ist hervorragend ausgestattet. Die zentrale Lage lässt den Besuch aller Kulturstätten zu Fuß zu, während der Festspiele ist aber noch ein Busservice vorhanden.

Zimmertipp: Salzachseitig ist ein herrlicher Blick auf die Festung und die Altstadt.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, karin1940!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel beruft sich auf seine langjährige Tradtition als erster Hotel am Platze - aber vorsicht, der goldene Glanz ist leider schon etwas ab. Heute ist es mehr eine Geldmaschine. Vor allem wer Veranstaltungen, insbesond. Hochzeiten plant sollte Vorsicht walten lassen und sich eine genaue Leistungsbeschreibung geben lassen - sonst drohen hohe Rechnungen und große Enttäuschung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Domimnetz!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und für die Zeit, uns hier auf Tripadvisor Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Ich bedauere es sehr, dass wir Sie von der hervorragenden Qualität und Exzellenz unseres Hauses nicht vollkommen überzeugen konnten.
Leider haben Sie uns nicht die Chance eingeräumt, Ihre empfundene Unzufriedenheit mit Ihnen direkt zu diskutieren. Ich bin jederzeit sehr gerne bereit und bitte Sie, sehr geehrter Gast, in einem persönlichen Gespräch Ihre gewonnen Eindrücke zu besprechen, da mir konstruktives Gäste-Feedback sehr wichtig ist.

Sehr geehrter Gast, ich hoffe sehr, Sie wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüssen und persönlich kennen lernen zu dürfen und Sie davon überzeugen zu können, dass die Qualität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit höflichsten Grüssen aus Salzburg

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektor

Bewertet am 20. September 2011

einem glücklichen Zufall verdanken wir ein Nacht im gediegenen Salzburger Sacher nach einer Jedermann-Vorstellung. Unsere Suite war sehr geräumig, leider von etwas abgwohnten Charme. Die Halle erinnert ein wenig an Gefängnisse, da die Zimmertüren über alle Etagen in diese Halle gehen. Das Frühstück ist ausgezeichgnet, jedoch nicht mit dem des Wiener Sacher zu vergleichen. Trotzdem bevorzugen wir es wegen seiner Lage an der Salzach und seinem schönen Blick übewr die Stadt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gina2001!
Bewertet am 7. September 2011

Nun habe ich doch schon einige Bewertungen über das Salzburger Sacher geschrieben, abschließend noch ein paar Worte darüber: die von mir bewohnte Junior-Suite im ersten Obergeschoss des Hauses war einfach traumhaft, besser kann man in ganz Österreich nicht wohnen: in beruhigendem Lindgrün mit weichen Nuancen von Eierschale gehalten bot sie eine Ausstattung, wie man sie in vielen so genannten Luxushotels oft vergebens sucht: ein äußerst geräumiges Badezimmer aus beigem Naturstein gekachelt, mit seperater Toilette/Bidet und nochmals abgetrennter Walk-In Regendusche, ein großes Doppelwaschbecken, ein großer beheizbarter (somit beschlagfreier Spiegel) mit integriertem Fernseher und einer komfortablen Badewanne. Hinzu kommt die traumhafte Aussicht auf die Salzach und die Festung Hohensalzburg, ein künstlicher Kamin. Die restliche Ausstattung der Suite trägt ohne Zweifel die stilsichere Handschrift der Hausherrin. Auch die Bar des Hauses wurde neu gestaltet und bietet seitdem die ideale Komponente zu den Räumlichkeiten des Stammhauses in Wien. Eine kleine Anregung: ob der vielen Neugestaltungen im Hotel könnte ich mir durchaus vorstellen, die etwas altbacken wirkenden Lodenuniformen des Servierpersonals durch ein modischeres Outfit zu ersetzen (eventuell enge, schwarze Röhrenhosen, weiße Slimfit-Hemden, bordeauxfarbene Westen als Zweireiher geschnitten und Mascherln à la Tom Ford). Ansonsten: die Mitarbeiter durchgehend freundlich, besonders die Stubenmädchen und der Herr Ober im Kaffeehaus. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, winstonblue!
Bewertet am 5. September 2011

Sicher, es war in der Festspielzeit und es waren viele Gäste im Hotel. Aber die Nachlässigkeit mit der an einem Sonntag Mittag, nach der Mozart Matinee der Terrassenbetrieb abgewickelt wurde ist schmerzhaft. Während das Hotel innen nach und nach renoviert wird, z.B. der schöne neue Wintergarten, haben die Terrassenmöbel schon bessere Zeiten gesehen. Rostig, schlampig, zu wenige Sonnenschirme usw. Das Essen für vier Personen wurde nicht gleichzeitig serviert und war bestenfalls mittelmässig. Die Frau Hoteldirektor begrüsste meine Begelitung per Handschlag, es war ihr aber nicht der Mühe wert auch mich zu begrüssen. So stand ich etwas belämmert daneben, nicht wissend ob ich mich aufdrängen soll.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, herberta!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2011

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch im Hotel Sacher Salzburg bedanken.
Weiters danken wir Ihnen auch für Ihr offenes und ausführliches Feedback .
Dass ich Sie nicht persönlich begrüßt habe, tut mir außerordentlich leid – dies ist sonst nicht meine Art.
Wir sind stets bemüht den Standard und die Qualität unseres Hauses ständig zu verbessern, was wir mit dem, kurz vor der Sommer-Festspielsaison renoviertem Wintergarten und der neuen Salzach Bar aufs Neue beweisen durften.
Umso mehr freut es uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass auch die Terrassenmöbel im nächsten Jahr erneuert werden.
Für jegliche Unaufmerksamkeiten unserer Servicekräfte, möchten wir uns auf das Höflichste entschuldigen.
Obwohl das Hotel Sacher Salzburg für seinen exzellenten und aufmerksamen Service bekannt ist, nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und hoffen dass Sie unsere Entschuldigung annehmen!

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Reisepläne bald wieder nach Salzburg führen und wir Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg begrüßen dürfen!

In der Zwischenzeit verbleiben wir höflichst, mit freundlichen Grüßen,

Elfriede Kammerhofer, Hoteldirektor

Bewertet am 30. Juli 2011

Ok. Ich gebe es zu. Ich bin nicht so der 5Sterne Hotel Fan. Das durfte ich erneut im Hotel Sacher in Salzburg erleben. Der Empfang war mal sehr positiv: als ich nach einem Upgrade gefragt hatte, wurde mir dieser anstands- und kostenlos gewährt. In die nächst höhere Kategorie. Somit hatten wir ein Standardzimmer.

Aber bereits am Empfang fing das an, was man leider so häufig im 5Sterne Hotel zu erleben bekommt. Als Otto-Normalverbraucher in Jeans und Polohemd und ohne Luxussuite hat man immer den Eindruck als wird man von Oben herab behandelt. Egal ob an der Reception, vom Concierge oder an der Bar. Irgendwie vermitteln einem die Angestellten immer das Gefühl, dass man irgendwie fehl am Platz ist. Das man überhaupt froh sein darf, dass man bedient wird. Sorry, aber das ist elitärer Schnick-Schnack und gehört nicht mehr ins 21 Jahrhundert!

Das Zimmer selbst war einwandfrei. Etwas "schwer" - aber so erwartet es man ja auch vom Hotel Sacher. Lage ist absolut genial. Direkt am Rand der Altstadt. Einmal über eine Brücke und schon ist man mitten drin.

Preis-Leistung ist nicht ideal, aber passabel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 132 in Salzburg
arthotel Blaue Gans
arthotel Blaue Gans
Nr. 8 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 274€ - 710€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Das Hotel Sacher Salzburg ist der Inbegriff der einzigartigen Sacher-Philosophie: Die Verschmelzung von Tradition und modernem luxuriösen Komfort. Genauso wie in unserem Haus in Wien spielt Musik im Hotel Sacher Salzburg eine große Rolle. Hier in der Geburtsstadt Mozarts sind bei uns regelmäßig weltberühmte Musiker, internationale Politiker, Geschäftsleute, Künstler und viele andere bekannte Persönlichkeiten zu Gast. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Sacher
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg