“Gutes Traditionshotel”

Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Traditionshotel”
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel beruft sich auf seine langjährige Tradtition als erster Hotel am Platze - aber vorsicht, der goldene Glanz ist leider schon etwas ab. Heute ist es mehr eine Geldmaschine. Vor allem wer Veranstaltungen, insbesond. Hochzeiten plant sollte Vorsicht walten lassen und sich eine genaue Leistungsbeschreibung geben lassen - sonst drohen hohe Rechnungen und große Enttäuschung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Domimnetz!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und für die Zeit, uns hier auf Tripadvisor Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Ich bedauere es sehr, dass wir Sie von der hervorragenden Qualität und Exzellenz unseres Hauses nicht vollkommen überzeugen konnten.
Leider haben Sie uns nicht die Chance eingeräumt, Ihre empfundene Unzufriedenheit mit Ihnen direkt zu diskutieren. Ich bin jederzeit sehr gerne bereit und bitte Sie, sehr geehrter Gast, in einem persönlichen Gespräch Ihre gewonnen Eindrücke zu besprechen, da mir konstruktives Gäste-Feedback sehr wichtig ist.

Sehr geehrter Gast, ich hoffe sehr, Sie wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüssen und persönlich kennen lernen zu dürfen und Sie davon überzeugen zu können, dass die Qualität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit höflichsten Grüssen aus Salzburg

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektor

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 20. September 2011

einem glücklichen Zufall verdanken wir ein Nacht im gediegenen Salzburger Sacher nach einer Jedermann-Vorstellung. Unsere Suite war sehr geräumig, leider von etwas abgwohnten Charme. Die Halle erinnert ein wenig an Gefängnisse, da die Zimmertüren über alle Etagen in diese Halle gehen. Das Frühstück ist ausgezeichgnet, jedoch nicht mit dem des Wiener Sacher zu vergleichen. Trotzdem bevorzugen wir es wegen seiner Lage an der Salzach und seinem schönen Blick übewr die Stadt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Gina2001!
Bewertet am 7. September 2011

Nun habe ich doch schon einige Bewertungen über das Salzburger Sacher geschrieben, abschließend noch ein paar Worte darüber: die von mir bewohnte Junior-Suite im ersten Obergeschoss des Hauses war einfach traumhaft, besser kann man in ganz Österreich nicht wohnen: in beruhigendem Lindgrün mit weichen Nuancen von Eierschale gehalten bot sie eine Ausstattung, wie man sie in vielen so genannten Luxushotels oft vergebens sucht: ein äußerst geräumiges Badezimmer aus beigem Naturstein gekachelt, mit seperater Toilette/Bidet und nochmals abgetrennter Walk-In Regendusche, ein großes Doppelwaschbecken, ein großer beheizbarter (somit beschlagfreier Spiegel) mit integriertem Fernseher und einer komfortablen Badewanne. Hinzu kommt die traumhafte Aussicht auf die Salzach und die Festung Hohensalzburg, ein künstlicher Kamin. Die restliche Ausstattung der Suite trägt ohne Zweifel die stilsichere Handschrift der Hausherrin. Auch die Bar des Hauses wurde neu gestaltet und bietet seitdem die ideale Komponente zu den Räumlichkeiten des Stammhauses in Wien. Eine kleine Anregung: ob der vielen Neugestaltungen im Hotel könnte ich mir durchaus vorstellen, die etwas altbacken wirkenden Lodenuniformen des Servierpersonals durch ein modischeres Outfit zu ersetzen (eventuell enge, schwarze Röhrenhosen, weiße Slimfit-Hemden, bordeauxfarbene Westen als Zweireiher geschnitten und Mascherln à la Tom Ford). Ansonsten: die Mitarbeiter durchgehend freundlich, besonders die Stubenmädchen und der Herr Ober im Kaffeehaus. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, winstonblue!
Linz/Donau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. September 2011

Sicher, es war in der Festspielzeit und es waren viele Gäste im Hotel. Aber die Nachlässigkeit mit der an einem Sonntag Mittag, nach der Mozart Matinee der Terrassenbetrieb abgewickelt wurde ist schmerzhaft. Während das Hotel innen nach und nach renoviert wird, z.B. der schöne neue Wintergarten, haben die Terrassenmöbel schon bessere Zeiten gesehen. Rostig, schlampig, zu wenige Sonnenschirme usw. Das Essen für vier Personen wurde nicht gleichzeitig serviert und war bestenfalls mittelmässig. Die Frau Hoteldirektor begrüsste meine Begelitung per Handschlag, es war ihr aber nicht der Mühe wert auch mich zu begrüssen. So stand ich etwas belämmert daneben, nicht wissend ob ich mich aufdrängen soll.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, herberta!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch im Hotel Sacher Salzburg bedanken.
Weiters danken wir Ihnen auch für Ihr offenes und ausführliches Feedback .
Dass ich Sie nicht persönlich begrüßt habe, tut mir außerordentlich leid – dies ist sonst nicht meine Art.
Wir sind stets bemüht den Standard und die Qualität unseres Hauses ständig zu verbessern, was wir mit dem, kurz vor der Sommer-Festspielsaison renoviertem Wintergarten und der neuen Salzach Bar aufs Neue beweisen durften.
Umso mehr freut es uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass auch die Terrassenmöbel im nächsten Jahr erneuert werden.
Für jegliche Unaufmerksamkeiten unserer Servicekräfte, möchten wir uns auf das Höflichste entschuldigen.
Obwohl das Hotel Sacher Salzburg für seinen exzellenten und aufmerksamen Service bekannt ist, nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und hoffen dass Sie unsere Entschuldigung annehmen!

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Reisepläne bald wieder nach Salzburg führen und wir Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg begrüßen dürfen!

In der Zwischenzeit verbleiben wir höflichst, mit freundlichen Grüßen,

Elfriede Kammerhofer, Hoteldirektor
Pfaeffikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juli 2011

Ok. Ich gebe es zu. Ich bin nicht so der 5Sterne Hotel Fan. Das durfte ich erneut im Hotel Sacher in Salzburg erleben. Der Empfang war mal sehr positiv: als ich nach einem Upgrade gefragt hatte, wurde mir dieser anstands- und kostenlos gewährt. In die nächst höhere Kategorie. Somit hatten wir ein Standardzimmer.

Aber bereits am Empfang fing das an, was man leider so häufig im 5Sterne Hotel zu erleben bekommt. Als Otto-Normalverbraucher in Jeans und Polohemd und ohne Luxussuite hat man immer den Eindruck als wird man von Oben herab behandelt. Egal ob an der Reception, vom Concierge oder an der Bar. Irgendwie vermitteln einem die Angestellten immer das Gefühl, dass man irgendwie fehl am Platz ist. Das man überhaupt froh sein darf, dass man bedient wird. Sorry, aber das ist elitärer Schnick-Schnack und gehört nicht mehr ins 21 Jahrhundert!

Das Zimmer selbst war einwandfrei. Etwas "schwer" - aber so erwartet es man ja auch vom Hotel Sacher. Lage ist absolut genial. Direkt am Rand der Altstadt. Einmal über eine Brücke und schon ist man mitten drin.

Preis-Leistung ist nicht ideal, aber passabel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Yotanke!
Satteins
Bewertet am 29. Juli 2011

Die Ankunft gestaltete sich etwas seltsam, da der Page von meinem fehlenden Gepäck irritiert war (ich blieb nur eine Nacht und reiste deshalb nur mit einer Umhängetasche). Rezeptionistin und Concierge waren ungeachtet meines noch recht geringen Alters sehr höflich, zuvorkommend und freundlich, von ihnen wurde ich gleich mit Informationen und Stadtplan ausgestattet.
Der eben genannte Page geleitete mich sogleich in mein Doppelzimmer zur Alleinverwendung, immer noch peinlich berührt und immer wieder fragend ob er mir nicht mit meiner Tasche helfen könne.

Das Zimmer selbst ist nett eingerichtet, mit einem großen Doppelbett, Flatscreen, einem kleinen Tisch mit zwei Sesseln, sowie einem Schreibtisch, alle Möbel passen wunderbar zum Ambiente des Hauses. Auf dem kleinen Tischchen stand bereits ein Teller mit einem Sacherwürfel und Pralinen, daran angebracht ein Kärtchen mit einer Entschuldigung wegen möglicher Lärmbelästigung durch Bauarbeiten (von denen ich persönlich optisch und akustisch nichts mitbekan). Das Bad bietet genug Platz mit zwei getrennten Waschbecken mit französischen Armaturen und Bad mit integrierter Dusche. Die Klimaanlagensteuerung ist einfach zu bedienen und ein störendes Ziehen durch die über der Tür angebrachten Lüftungsschlitze war auch nicht vorhanden. Der Safe im Schrank lässt sich mit eigenem Code oder Kreditkarte versperren, ansonsten sind im Schrank auch noch eine Tragetasche und ein Schirm vorhanden, natürlich alles mit Sacher-Emblem bedruckt. Einziger Kritikpunkt war der ziemlich verstaubte Luster.

Der Service den ich in Anspruch nahm ließ keine Wünsche offen, die Etagenkarte ist gut gefüllt mit allen möglichen Speisen und Getränken, als ich etwas Eis aufs Zimmer bestellte dauerte dies gezählte zwei Minuten. Die Preise der Minibar sind natürlich etwas hoch, jedoch ist dies in etwa mit anderen Hotels dieser Klasse vergleichbar. Der Concierge gab mir wunderbare Empfehlungen für ein Treffen mit zwei Bekannten und zeichnete mir diese auch gleich auf dem Stadtplan ein, jedoch war ich vom Barkeeper etwas enttäuscht, welcher mich (wahrscheinlich aufgrund meiner 18 Jahre) etwas herablassend und unfreundlich. Der Turn-Down Service am Abend war hervorragend.

Den größten Kritikpunkt bildete für mich der abendliche Besuch des angeschlossenen Cafés, bei welchem mich die Dame nach einem Blick auf den eben geholten Zimmerschlüssel sofort zu einen Tisch für drei Personen geleitete. Dies ist ja an sich nichts negatives, hätten nicht direkt daneben schon vier Personen seit 15 Minuten auf einen Tisch gewartet, der nun mir angeboten wurde. Als ich nach der Bestellung nachfragte wurde mir versichert, sie würden gleich einen erhalten. Dem war aber nicht so, und nach weiteren 10 Minuten verließen sie das Café. Dieser Vorfall würde nicht den Gesamteindruck trüben, wäre mir nicht einige Wochen davor selbiges widerfahren, als ich im nahe gelegenen Sheraton nächtigte.

Alles in Allem werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt wieder dieses Hotel besuchen, da die Atmosphäre um einges familiärer und persönlicher ist, als in anderen Hotels dieser Klasse.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, andistudios!
Las Vegas, Nevada
Bewertet am 22. Juli 2011

Ich besuchte gerade Salburg vor zwei Wochen und blieb an meinem Lieblingshotel in der Welt. Das Hotel Sacher. Ich vielen Dank für den ganzen hervorragenden Dienst und das Überzeugen unser Aufenthalt war freie Betonung. Ihr Hotel, Angestellte und Restaurants sind die ganze Erste Klasse. Sie machten unsere Reise zurück ganz besonder. Danke, Aaron Sands

• Aufenthalt Juni 2011
Nr. 1 von 132 in Salzburg
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Unternehmen: Hotel Sacher Salzburg
Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 273€ - 1.027€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Das Hotel Sacher Salzburg ist der Inbegriff der einzigartigen Sacher-Philosophie: Die Verschmelzung von Tradition und modernem luxuriösen Komfort. Genauso wie in unserem Haus in Wien spielt Musik im Hotel Sacher Salzburg eine große Rolle. Hier in der Geburtsstadt Mozarts sind bei uns regelmäßig weltberühmte Musiker, internationale Politiker, Geschäftsleute, Künstler und viele andere bekannte Persönlichkeiten zu Gast. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Sacher
Hotel Sacher Salzburg In