“Salzburgs einzig wahres Grand Hotel :-)” 5 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 8 von 137 Hotels in Salzburg
“Salzburgs einzig wahres Grand Hotel :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Nun habe ich doch schon einige Bewertungen über das Salzburger Sacher geschrieben, abschließend noch ein paar Worte darüber: die von mir bewohnte Junior-Suite im ersten Obergeschoss des Hauses war einfach traumhaft, besser kann man in ganz Österreich nicht wohnen: in beruhigendem Lindgrün mit weichen Nuancen von Eierschale gehalten bot sie eine Ausstattung, wie man sie in vielen so genannten Luxushotels oft vergebens sucht: ein äußerst geräumiges Badezimmer aus beigem Naturstein gekachelt, mit seperater Toilette/Bidet und nochmals abgetrennter Walk-In Regendusche, ein großes Doppelwaschbecken, ein großer beheizbarter (somit beschlagfreier Spiegel) mit integriertem Fernseher und einer komfortablen Badewanne. Hinzu kommt die traumhafte Aussicht auf die Salzach und die Festung Hohensalzburg, ein künstlicher Kamin. Die restliche Ausstattung der Suite trägt ohne Zweifel die stilsichere Handschrift der Hausherrin. Auch die Bar des Hauses wurde neu gestaltet und bietet seitdem die ideale Komponente zu den Räumlichkeiten des Stammhauses in Wien. Eine kleine Anregung: ob der vielen Neugestaltungen im Hotel könnte ich mir durchaus vorstellen, die etwas altbacken wirkenden Lodenuniformen des Servierpersonals durch ein modischeres Outfit zu ersetzen (eventuell enge, schwarze Röhrenhosen, weiße Slimfit-Hemden, bordeauxfarbene Westen als Zweireiher geschnitten und Mascherln à la Tom Ford). Ansonsten: die Mitarbeiter durchgehend freundlich, besonders die Stubenmädchen und der Herr Ober im Kaffeehaus. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, winstonblue!

• Tschechische zuerst
Linz/Donau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Sicher, es war in der Festspielzeit und es waren viele Gäste im Hotel. Aber die Nachlässigkeit mit der an einem Sonntag Mittag, nach der Mozart Matinee der Terrassenbetrieb abgewickelt wurde ist schmerzhaft. Während das Hotel innen nach und nach renoviert wird, z.B. der schöne neue Wintergarten, haben die Terrassenmöbel schon bessere Zeiten gesehen. Rostig, schlampig, zu wenige Sonnenschirme usw. Das Essen für vier Personen wurde nicht gleichzeitig serviert und war bestenfalls mittelmässig. Die Frau Hoteldirektor begrüsste meine Begelitung per Handschlag, es war ihr aber nicht der Mühe wert auch mich zu begrüssen. So stand ich etwas belämmert daneben, nicht wissend ob ich mich aufdrängen soll.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, herberta!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch im Hotel Sacher Salzburg bedanken.
Weiters danken wir Ihnen auch für Ihr offenes und ausführliches Feedback .
Dass ich Sie nicht persönlich begrüßt habe, tut mir außerordentlich leid – dies ist sonst nicht meine Art.
Wir sind stets bemüht den Standard und die Qualität unseres Hauses ständig zu verbessern, was wir mit dem, kurz vor der Sommer-Festspielsaison renoviertem Wintergarten und der neuen Salzach Bar aufs Neue beweisen durften.
Umso mehr freut es uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass auch die Terrassenmöbel im nächsten Jahr erneuert werden.
Für jegliche Unaufmerksamkeiten unserer Servicekräfte, möchten wir uns auf das Höflichste entschuldigen.
Obwohl das Hotel Sacher Salzburg für seinen exzellenten und aufmerksamen Service bekannt ist, nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und hoffen dass Sie unsere Entschuldigung annehmen!

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Reisepläne bald wieder nach Salzburg führen und wir Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg begrüßen dürfen!

In der Zwischenzeit verbleiben wir höflichst, mit freundlichen Grüßen,

Elfriede Kammerhofer, Hoteldirektor
Pfaeffikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Ok. Ich gebe es zu. Ich bin nicht so der 5Sterne Hotel Fan. Das durfte ich erneut im Hotel Sacher in Salzburg erleben. Der Empfang war mal sehr positiv: als ich nach einem Upgrade gefragt hatte, wurde mir dieser anstands- und kostenlos gewährt. In die nächst höhere Kategorie. Somit hatten wir ein Standardzimmer.

Aber bereits am Empfang fing das an, was man leider so häufig im 5Sterne Hotel zu erleben bekommt. Als Otto-Normalverbraucher in Jeans und Polohemd und ohne Luxussuite hat man immer den Eindruck als wird man von Oben herab behandelt. Egal ob an der Reception, vom Concierge oder an der Bar. Irgendwie vermitteln einem die Angestellten immer das Gefühl, dass man irgendwie fehl am Platz ist. Das man überhaupt froh sein darf, dass man bedient wird. Sorry, aber das ist elitärer Schnick-Schnack und gehört nicht mehr ins 21 Jahrhundert!

Das Zimmer selbst war einwandfrei. Etwas "schwer" - aber so erwartet es man ja auch vom Hotel Sacher. Lage ist absolut genial. Direkt am Rand der Altstadt. Einmal über eine Brücke und schon ist man mitten drin.

Preis-Leistung ist nicht ideal, aber passabel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Yotanke!
Satteins
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Ankunft gestaltete sich etwas seltsam, da der Page von meinem fehlenden Gepäck irritiert war (ich blieb nur eine Nacht und reiste deshalb nur mit einer Umhängetasche). Rezeptionistin und Concierge waren ungeachtet meines noch recht geringen Alters sehr höflich, zuvorkommend und freundlich, von ihnen wurde ich gleich mit Informationen und Stadtplan ausgestattet.
Der eben genannte Page geleitete mich sogleich in mein Doppelzimmer zur Alleinverwendung, immer noch peinlich berührt und immer wieder fragend ob er mir nicht mit meiner Tasche helfen könne.

Das Zimmer selbst ist nett eingerichtet, mit einem großen Doppelbett, Flatscreen, einem kleinen Tisch mit zwei Sesseln, sowie einem Schreibtisch, alle Möbel passen wunderbar zum Ambiente des Hauses. Auf dem kleinen Tischchen stand bereits ein Teller mit einem Sacherwürfel und Pralinen, daran angebracht ein Kärtchen mit einer Entschuldigung wegen möglicher Lärmbelästigung durch Bauarbeiten (von denen ich persönlich optisch und akustisch nichts mitbekan). Das Bad bietet genug Platz mit zwei getrennten Waschbecken mit französischen Armaturen und Bad mit integrierter Dusche. Die Klimaanlagensteuerung ist einfach zu bedienen und ein störendes Ziehen durch die über der Tür angebrachten Lüftungsschlitze war auch nicht vorhanden. Der Safe im Schrank lässt sich mit eigenem Code oder Kreditkarte versperren, ansonsten sind im Schrank auch noch eine Tragetasche und ein Schirm vorhanden, natürlich alles mit Sacher-Emblem bedruckt. Einziger Kritikpunkt war der ziemlich verstaubte Luster.

Der Service den ich in Anspruch nahm ließ keine Wünsche offen, die Etagenkarte ist gut gefüllt mit allen möglichen Speisen und Getränken, als ich etwas Eis aufs Zimmer bestellte dauerte dies gezählte zwei Minuten. Die Preise der Minibar sind natürlich etwas hoch, jedoch ist dies in etwa mit anderen Hotels dieser Klasse vergleichbar. Der Concierge gab mir wunderbare Empfehlungen für ein Treffen mit zwei Bekannten und zeichnete mir diese auch gleich auf dem Stadtplan ein, jedoch war ich vom Barkeeper etwas enttäuscht, welcher mich (wahrscheinlich aufgrund meiner 18 Jahre) etwas herablassend und unfreundlich. Der Turn-Down Service am Abend war hervorragend.

Den größten Kritikpunkt bildete für mich der abendliche Besuch des angeschlossenen Cafés, bei welchem mich die Dame nach einem Blick auf den eben geholten Zimmerschlüssel sofort zu einen Tisch für drei Personen geleitete. Dies ist ja an sich nichts negatives, hätten nicht direkt daneben schon vier Personen seit 15 Minuten auf einen Tisch gewartet, der nun mir angeboten wurde. Als ich nach der Bestellung nachfragte wurde mir versichert, sie würden gleich einen erhalten. Dem war aber nicht so, und nach weiteren 10 Minuten verließen sie das Café. Dieser Vorfall würde nicht den Gesamteindruck trüben, wäre mir nicht einige Wochen davor selbiges widerfahren, als ich im nahe gelegenen Sheraton nächtigte.

Alles in Allem werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt wieder dieses Hotel besuchen, da die Atmosphäre um einges familiärer und persönlicher ist, als in anderen Hotels dieser Klasse.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, andistudios!
Las Vegas, Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Ich besuchte gerade Salburg vor zwei Wochen und blieb an meinem Lieblingshotel in der Welt. Das Hotel Sacher. Ich vielen Dank für den ganzen hervorragenden Dienst und das Überzeugen unser Aufenthalt war freie Betonung. Ihr Hotel, Angestellte und Restaurants sind die ganze Erste Klasse. Sie machten unsere Reise zurück ganz besonder. Danke, Aaron Sands

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, LVGambler!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Meine letzte Bewertung über das Hotel Sacher Salzburg war, zugegegebener Maßen, in Sachen Freundlichkeit und vornehmer Distanz bezüglich dem Verhältnis Gas-Hotel äußerst unangemessen, ich möchte hiermit, und nicht unüberlegt über den Weg 'Tripadvisor' höflichst um Entschuldigung bitten. Gleich zu Beginn dieser, und für dieses Hotel letzten Bewertung meinerseits, möchte ich ein paar Zeilen über das Verhältnis von Seiten des Gastes gegenüber dem Hotel und umgekehrt verlieren. Da ich in der Blühte meines Lebens stehe und ein nicht unerhebliches Vermögen geerbt habe hab ich mir gedacht, bis zu einem bestimmten meiner Geburtstage koste ich mein Leben in vollen Zügen aus und verbringe die meiste zeit mit Reisen, diese Reisen haben mich großteils nach Asien geführt und es ist wohl nicht nur meine Meinung dass asiatische Hotels des Luxusklasse in Sachen Komfort, Service und der Zahl an Mitarbeitern europäischen Hotels dieser Kategorie sehr weit voraus sind - natürlich aufgrund der erheblich niedrigeren Lohnpolitik. Genau diesen kleinen aber feinen Unterschied habe ich, Verzeihung, leider relativ spät begriffen weshalb ich Hotels in Österreich und Deutschland in der Vergangenheit etwas überspitzt negativ bewertet habe. So auch meine letzte Bewertung über das Sacher Salzburg. Als ich wenige Monate später erneut auf der Durchreise nach Wien in Salzburg Stop gemacht habe checkte ich erneut im Sacher ein, und ich muss sagen: ich wurde hofiert wie eine Majestät, mein großer Dank gilt der Direktion des Hauses und allen MItarbeitern, vielen Dank für das Upgrade und die hervorragende Betreuung. Ich darf anmerken, dass ich bei meinen nächsten Aufenthalten diese traumhafte Suite zur regulären Rate buchen werde. Und abschließend noch: was weder in Asien noch in Europa geht: dass sich das Hotel Sorgen/Gedanken/was auch immer über den Alkoholkonsum und das Leben Ihrer Gäste macht, beides verläuft in dem Falll sollte ich auf Reisen sein auf der Überholspur - im Alltag jedoch in geordneten Verhältnissen! Ich bedanke mich für Aufmerksam und verbleibe bis zum nächsten Mal im Herbst, herzlichst Ihr, A.L.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, winstonblue!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Während unseres Aufenthaltes in Salzburg wollten wir nicht nur Sachertorte essen, sondern auch im dazugehörigen Hotel übernachten. Der Service lässt keine Wünsche offen, Frühstück war auch sehr gut, Lage des Hotels super zentral und idyllisch, wir hatten ein Zimmer mit Flußblick. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Achso, Sauberkeit war natürlich auch top, man kann das Hotel wirklich weiterempfehlen, außer das man mit einem sehr gehobenen Preisniveau rechnen muss, dass bei anderen ebenfalls sehr gut geführten 5-Sterne-Hotels nicht immer zwangsläufig so ist.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 7 von 137 in Salzburg
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 15 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Das Hotel Sacher Salzburg ist der Inbegriff der einzigartigen Sacher-Philosophie: Die Verschmelzung von Tradition und modernem luxuriösen Komfort. Genauso wie in unserem Haus in Wien spielt Musik im Hotel Sacher Salzburg eine große Rolle. Hier in der Geburtsstadt Mozarts sind bei uns regelmäßig weltberühmte Musiker, internationale Politiker, Geschäftsleute, Künstler und viele andere bekannte Persönlichkeiten zu Gast. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, TUI DE, Otel, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Sacher
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg