“Das Beste Hotel in Salzburg!”
Bewertung zu Hotel Sacher Salzburg

Hotel Sacher Salzburg
Nr. 6 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 22. Juli 2011

Ich besuchte gerade Salburg vor zwei Wochen und blieb an meinem Lieblingshotel in der Welt. Das Hotel Sacher. Ich vielen Dank für den ganzen hervorragenden Dienst und das Überzeugen unser Aufenthalt war freie Betonung. Ihr Hotel, Angestellte und Restaurants sind die ganze Erste Klasse. Sie machten unsere Reise zurück ganz besonder. Danke, Aaron Sands

• Aufenthalt: Juni 2011
1  Danke, LVGambler!
Bewertung schreibenBewertungen (1.638)

Bewertet am 3. Juni 2011

Meine letzte Bewertung über das Hotel Sacher Salzburg war, zugegegebener Maßen, in Sachen Freundlichkeit und vornehmer Distanz bezüglich dem Verhältnis Gas-Hotel äußerst unangemessen, ich möchte hiermit, und nicht unüberlegt über den Weg 'Tripadvisor' höflichst um Entschuldigung bitten. Gleich zu Beginn dieser, und für dieses Hotel letzten Bewertung meinerseits, möchte ich ein paar Zeilen über das Verhältnis von Seiten des Gastes gegenüber dem Hotel und umgekehrt verlieren. Da ich in der Blühte meines Lebens stehe und ein nicht unerhebliches Vermögen geerbt habe hab ich mir gedacht, bis zu einem bestimmten meiner Geburtstage koste ich mein Leben in vollen Zügen aus und verbringe die meiste zeit mit Reisen, diese Reisen haben mich großteils nach Asien geführt und es ist wohl nicht nur meine Meinung dass asiatische Hotels des Luxusklasse in Sachen Komfort, Service und der Zahl an Mitarbeitern europäischen Hotels dieser Kategorie sehr weit voraus sind - natürlich aufgrund der erheblich niedrigeren Lohnpolitik. Genau diesen kleinen aber feinen Unterschied habe ich, Verzeihung, leider relativ spät begriffen weshalb ich Hotels in Österreich und Deutschland in der Vergangenheit etwas überspitzt negativ bewertet habe. So auch meine letzte Bewertung über das Sacher Salzburg. Als ich wenige Monate später erneut auf der Durchreise nach Wien in Salzburg Stop gemacht habe checkte ich erneut im Sacher ein, und ich muss sagen: ich wurde hofiert wie eine Majestät, mein großer Dank gilt der Direktion des Hauses und allen MItarbeitern, vielen Dank für das Upgrade und die hervorragende Betreuung. Ich darf anmerken, dass ich bei meinen nächsten Aufenthalten diese traumhafte Suite zur regulären Rate buchen werde. Und abschließend noch: was weder in Asien noch in Europa geht: dass sich das Hotel Sorgen/Gedanken/was auch immer über den Alkoholkonsum und das Leben Ihrer Gäste macht, beides verläuft in dem Falll sollte ich auf Reisen sein auf der Überholspur - im Alltag jedoch in geordneten Verhältnissen! Ich bedanke mich für Aufmerksam und verbleibe bis zum nächsten Mal im Herbst, herzlichst Ihr, A.L.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, winstonblue!
Bewertet am 28. Mai 2011

Während unseres Aufenthaltes in Salzburg wollten wir nicht nur Sachertorte essen, sondern auch im dazugehörigen Hotel übernachten. Der Service lässt keine Wünsche offen, Frühstück war auch sehr gut, Lage des Hotels super zentral und idyllisch, wir hatten ein Zimmer mit Flußblick. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Achso, Sauberkeit war natürlich auch top, man kann das Hotel wirklich weiterempfehlen, außer das man mit einem sehr gehobenen Preisniveau rechnen muss, dass bei anderen ebenfalls sehr gut geführten 5-Sterne-Hotels nicht immer zwangsläufig so ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, roonstar479!
Bewertet am 22. Februar 2011

Auf der Durchreise von der Schweiz nach Wien legte ich spontan einen Zwischenstop in Salzburg ein und wählte dort, wie bereits einige Male zuvor, das Hotel Sacher als Unterkunft. Wie bereits in einer vorigen Bewertung erwähnt, handelt es sich um ein klassisches Grand Hotel der alten Schule, gelegen in der Schwarzstraße, direkt am Ufe der Salzach mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Der Check in verzögerte sich zwar etwas da ich erst etwa 15 Minuten vor Ankunft im Hotel meine Reservierung via Handy durchgeführt hatte und diese noch nicht im System war. Auf Nachfrage erhielt ich ein Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf die Salzach. Ausstattung klassisch, in typischen Sacher Stil, leider auch hier: sehr kleines Badezimmer, zwar in Marmor aber ohne seperate Dusche/Badewanne und ohne getrennter Toilette. Punkt 1: das W-Lan funktionierte nicht, nach ca. 15-20 Minuten kam ein Mitarbeiter um dies zu reparieren. Funktionierte nicht, schließlich holte er ein Kabel, schob das Bett zur Seite und stellte die Verbindung her (nicht sonderlich komfortabel wenn ein Kabel durch das halbe Zimmer gespannt ist).. Das Bett auch ein Mangel: da es sich um getrennte Betten handelte verschob sich das Bett die ganze Nacht, besonders für mich als Quer-Schläfer nicht sonderlich angenehm. Minibar: Preise teilweise auch für Sacher, aber vor allem für die Provinzstadt Salzburg zu hoch. Souper im Roten Salon: zugewiesen wurde mir als Single ein Tisch direkt vor einem Buffett-Aufbau welcher mir jegliche Sicht auf die Räumlichkeit nahm. Speisen ok, aber nicht überwältigend, Suppe war sogar mit zu viel Salz angereichert. Kritik wird lächelnd, aber scheinbar gleichgültig entgegengenommen. Mitarbeiter an der Bar: teilweise etwas snobistisch, vor allem wenn man sich so wie ich als jüngeres Semester bedienen lassen will. Immerhin: in einem angrenzenden Salon darf noch geraucht werden. Nächster Morgen: ich wollte zum Frühstück und rauchte vorher noch eine Zigarette vor dem Haupteingang, Ankunft diverser Mitarbeiter wie ich später aus dem Netz entnommen habe. Auch die Personalreferentin einen solchen Hotels sollte den Personaleingang benutzen und nicht wie die hohen Gäste durch das Hauptportal schreiten, schickt sich nicht. Die Direktorin des Hauses wie vor der Tür einige Arbeiter zu Recht die Straße bzw. den Gehsteig sauberer zu halten (Sachverhalt mir unbekannt), ansich löblich, nicht löblich der Aufzug der Dame: hautenge Hosen (ich denke es waren Leggins), Stiefel bis fast zu den Knien... wo ist bitte ein dezentes Kostümchen oder Ähnliches??? So ein Aufzug schickt sich nicht. Jedenfalls war dies mein letzter Aufenthalt in besagtem Hause.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, winstonblue!
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2011

Sehr geehrter Hotelgast!

Haben Sie vielen Dank für den erneuten Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches hier auf Tripadvisor zu schildern.

Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der gewohnt hohen Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und dürfen uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten auf das Höflichste entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und grösster Aufmerksamkeit zu betreuen. Konstruktive Gästekritik wird selbstverständlich von all unseren Mitarbeitern ernst genommen und keineswegs als Gleichgültigkeit angesehen. Natürlich nehmen wir Ihre Beobachtungen sehr ernst und werden diese ausführlich besprechen.

Sehr geehrter Hotelgast, leider haben Sie mir nicht die Chance eingeräumt, während Ihres Aufenthaltes, die von Ihnen doch sehr subjektiv gewonnenen Eindrücke und Ihre empfundene Unzufriedenheit zu diskutieren. Daher würde ich mich sehr freuen, Sie persönlich kennen zu lernen und bin sehr gerne jederzeit bereit, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu besprechen.

Trotz Ihrer Ankündigung nicht mehr im Hotel Sacher Salzburg nächtigen zu wollen, würde ich mich freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben, und wir Sie davon überzeugen können, dass die Qualität und Aufmerksamkeit unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit freundlichen Grüssen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin

Bewertet am 25. Januar 2011

Ich habe das Hotel Sacher im Advent mit meiner Freundin besucht. Zum Glück hatte ich sehr frühzeitig gebucht, so daß wir ein Zimmer direkt mit Blick auf die Salzach und die Salzburger Altstadt bekommen haben. Die Aussicht war einfach fantastisch. Das Hotel selber hat seine fünf Sterne absolut verdient, obwohl unsere Tischreservierung für das Abendessen verloren gegangen war. Wenn man Salzburg besucht, ist das Hotel noch vor dem nahegelegenen Bristol in meinen Augen die erste Wahl - außer während der Festspielzeit, während der die Preise wie auch etwa im Goldenen Hirsch noch einmal kräftig anziehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hartsig2000!
Bewertet am 14. Januar 2011

Den zugegeben nicht gerade günstig zu bezeichnenden Traum mal in einem Sacher zu übernachten, wollten wir uns auch mal gönnen. Die Zimmer sind nicht so groß aber sehr gediegen und mit Liebe zum Detail eingerichet. Der Service ist erstklassig und da wir was privat zum Feiern hatten, wurden wir mit einer Flasche Sacher Sekt und Pralinen und einer kleinen Sachertorte überrascht. Das Frühstücksbuffet ist mit vielen edlen Leckereien aus dem Hause Sascher bestückt, die wir leider alle gar nicht zum Frühstück probieren konnten. Die Lage ist exzellent direkt an der Salzach gelegen, Man muss nur über die Fußgäberbrücke laufen und ist in der "Altstadt".

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mifuc!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Sacher Hotel liegt in Salzburg sehr zentral - man ist in wenigen Gehminuten in der Stadtmitte. Aus den Zimmern hat man einen Klaseausblick auf die Stadt und die Burg. Die Hotelanlage ist in einem sehr guten und sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind sehr groß, sehr gut ausgestattet. Man schläft dort sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Sacher-Torte bekommt man im Hotel auch! ,-)))

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
0,7 km entfernt
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 264€ - 623€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Das Hotel Sacher Salzburg ist der Inbegriff der einzigartigen Sacher-Philosophie: Die Verschmelzung von Tradition und modernem luxuriösen Komfort. Genauso wie in unserem Haus in Wien spielt Musik im Hotel Sacher Salzburg eine große Rolle. Hier in der Geburtsstadt Mozarts sind bei uns regelmäßig weltberühmte Musiker, internationale Politiker, Geschäftsleute, Künstler und viele andere bekannte Persönlichkeiten zu Gast. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Sacher
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg