“Schlechtwetterprogramm...”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 3. Februar 2012

allein oder mit Kindern - Sie werden es nicht bereuen, da gewesen zu sein; 2009 wurde es renoviert. Mehr als 80 Schauräume aus den verschiedensten Bereichen können Sie ansehen. Ein Aquarium mit über 40 Schaubecken ist absolut sehenswert. 2009 wurde das Science Centers eröffnet. Hier werden viele Fragen virtuell, optisch und haptisch beantwortet. Ich bin mit meinen Enkel immer ca 5 Stunden dort...

Danke, Gabriele V!

Bewertet am 29. Januar 2012

Das Haus der Natur hat für jeden etwas zu bieten. Ein Ausflug in dieses Museum ist daher ein idealer Trip für die ganze Familie. Es gibt immer wieder Sonderausstellungen welche stest interessant sind und man sehr interessante Neuigkeiten erfährt. Der Eintritt ist für ein Museum eher günstig. Es ist nicht umsonst das beliebteste Museum in der Stadt.

Danke, chaudry!
Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war nach über 20 Jahren wieder im Haus der Natur in Salzburg - der letzte Besuch fand im Rahmen eines Schulausfluges statt.
Das Museum liegt im Zentrum der Mozartstadt Salzburg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (4 Buslinien halten in unmittelbarer Nähe) gut zu erreichen. Parkplätze für Besucher, die mit dem Pkw anreisen stehen in der Mönchsberg-Garage (überdacht) und auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz direkt am Salzachufer (open-air) zur Verfügung. Das Haus der Natur vermittelt auf insgesamt 5 Etagen im Hauptgebäude und 3 weiteren im Science Center einen unglaublich vielfältigen Einblick in Natur und Technik. Leider war die Themenschau "Der Mensch" bei unserem Besuch gerade im Umbau/in der Neugestaltung und deshalb nicht zu besichtigen. Sehenswert sind vor allem die Themenbereiche Afrika und Fabel/Mythos mit vielen detailiert erklärten Exponaten und der Reptilienzoo. Wir hatten im Haus der Natur einen kurzweiligen und interessanten Nachmittag (Aufenthaltsdauer 3 Stunden) - beim Besuch mit Kindern sollte man aber unbedigt mehr Zeit einplanen.

Danke, MickeyBlue30!
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren hier mit Freunden und deren Kindern (4-7J). Für sie war das ein Riesenspass! Vieles ist interaktiv gestaltet, damit kommt keine Langeweile auf. Das ideale Regenprogramm in Salzburg mit kleinen Kindern, sie kommen hier voll auf ihre Kosten. Sehr interessant gestaltetes Museum! Auch für Erwachsene durchaus lehrreich! Gute Lage im Zentrum der Stadt (unterm Berg, alte Seite)

Danke, RudiSalzburg!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Haus der Natur in Salzburg bietet für jeden etwas. Von den Dinosauriern, über die heimische Tierwelt bis hin zu den Raketen und dem Weltraum ist alles vorhanden. Es gibt sehr viele Stationen, wo man sich aktiv betätigen kann. Auch für Kinder ein Erlebnis. Ganz toll auch die riesigen Aquarien mit sehr vielen verschiedenen Fischen.

Danke, shrekbalu!