“Zeitreise durch Natur und Technik”
Bewertung zu Haus der Natur

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 10. November 2011

Das Museum ist ein ideales schlechtwetterprogramm für Salzburg. Für mehrere Stunden erlebt man Moderne und Antike, sowohl Natur als auch die technische Entwicklung. Über das Leben der Urmenschen bis hin zur modernen Fliegerei. Viele Versuchsaufbauten und Experimente zum selbst ausprobieren.
Das Museum ist sehr zentral gelegen, zum Parken empfehle ich die beiden Altstadt Parkgaragen.
Besuchsdauer 2-3 Stunden

Danke, lordfreak!

Bewertet 21. Oktober 2011

Wenn das Wetter den für Salzburg typischen Schnürlregen zeigt dann kann man locker einen ganzen Tag im Haus der Natur verbringen ohne das einem langweilig wird.
Die Highlights sind sicher der mechanische Dinosaurier im Eingangsbereich, die Krokodile im Reptilienbereich und besonders gruselig ist die Sammlung von menschlichen Föten und Tieren mit Missbildungen, Es gibt auch verschiedene interaktive Elemente die allesamt sehr gut und informativ aufbereitet sind.

Danke, ixtulu!
Bewertet 5. Juni 2011

Großer Antrag, da eines der beliebtesten Museen.
Man benötigt viel Zeit, da man sehr viel Interessantes zu besichtigen und zu bestaunen hat. Wir haben noch lange nicht alles gesehen! Mein Wissenshunger wurde auf jeden Fall gestillt und ich war wirklich begeistert! Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Salzburg und dann werde ich mir den Rest auch noch anschauen. Da ständig neue Themen in Szene gesetzt werden, wird es wahrscheinlich auch nie langweilig.

Das Haus der Natur in Salzburg ist immer eine Reise wert

Danke, basilia63!
Bewertet 20. April 2011

Das Haus der Natur gehört zu den " TOP" Sehenswürdigkeiten in Österreich bzw. Salzburg!!

Ein Umbau im letzten Jahr hat das Haus noch interessanter gemacht.
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Ideal um bei schlecht Wetter - ein wunderschöner Tag wird sich daraus ergeben.

Mir Persönlich gefällt das Aquarium sehr sehr gut!!! Ganz intressant die Fütterung der Fische (ist jedoch nur Montag und Donnerstag)

Die Preise sind OK 6,50 Euro für Erwachsene!

Ständige neue Themen werden ausgestellt!

ein MUSS wenn man in Salzburg ist!

Danke, FrankyLinz!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Februar 2011

Salzburg (im Regen) kann sehr schön sein. Wenn man einen Nachmittag im Haus der Natur verbringt wird bestimmt die Zeit zu kurz. Es gibt so vieles anzuschauen und auch aus zu probieren und zum Staunen. Salzburg hat eine Attraktion mehr. Man braucht min. 2 - 3 Stunden um einiges zu sehen. Mondlandung, Brückenbau, Schifliegen, Körpermodelle, man kann sogar ausprobieren wie es ist in einem Rollstuhl zu fahren, verschiedene physikalische Versuche und vieles mehr.

Danke, UrsulaWien!