“Anfang top, jetzt ein flop”
Bewertung zu Gasthof Wastlwirt

Gasthof Wastlwirt
Platz Nr. 489 von 635 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 3 $ - 17 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Speiselokal
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Das Gasthaus WASTLWIRT wurde am 20. Juli von Christopher Mayr nach längerer Umbauphase neu eröffnet. Unsere ausgezeichnete traditionelle Österreichische Küche hat sich mit regionalen und überregionalen Köstlichkeiten bereits ihren Namen gemacht. Themenbezogene Küchenspecials. tragen zu einem abwechslungsreichen Gastronomie Konzept bei.  Worauf sich unsere Gäste immer besonders freuen ist der idyllisch-urige Gastgarten unter Kastanienbäumen welcher mit 100 Sitzplätzen und angenehmer Atmosphäre zum verweilen einlädt.    Täglich 2 frisch zubereitete Mittagsmenüs mit Suppe oder Salat um 7,90€ Lassen Sie es sich beim Wastlwirt gut schmecken: Ob Mittags oder Abends, beim Wastlwirt sind Sie stets in bester Gesellschaft. Wenn Sie auf den Genuss eines kühlen Biers in geselliger Runde Wert legen, dann sind sie im Gasthaus Wastlwirt genau richtig. Die behaglichen Stuben und der wunderschöne Gastgarten laden Sommer wie Winter ein, sich entspannt niederzulassen und einfach zu genießen. Sitzplätze: Raucherraum mit Bar: 70 Plätze Nichtraucherraum 1: 30 Plätze Nichtraucherraum 2: 40 Plätze Gastgarten: 100 Plätze Gasthof Wastlwirt  freut sich auf Ihren Besuch.
“Anfang top, jetzt ein flop”
Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Samstag mittag, der schöne Gastgarten ist gut besucht, man freut sich auf ein gutes bodenständiges Essen.Die Wartezeit auf Würstl mit Saft und Schweinsbraten mit Knödel dehnt sich auf 45 minuten aus. Endlich ist es soweit: Würstl mit Reißverschluss von oben bis unten, der Gulaschsaft mit Mehl verpappt, der Schweinsbraten mit aufgeweichter Kruste in einer suppenähnlichen total versalzenen "Sauce" mit aufgeweichtem, geschmacklosem Knödel. Keine Entschuldigung für die grauenhaften Würstel!!Schade, stark angefangen und noch stärker nachgelassen!Wastlwirt existiert nicht mehr!!!!!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, ilvi6!

Salzburg, Österreich
“einfach super Bodenständige österreichsiche Küche”
Bewertet am 20. Juli 2014

Das Kalbsbeuschl mundet - fast wie selbst gekocht, eine Spur säuerlicher wär dann perfekt, aber das ist ja geschmackssache. Die Blut- und Leberwurst - einfach Spitze.
Mein erster Besuch hier - und ich werde wiederkommen. Der GAstgarten ist in dieser Gegend wohl einer der schönsten.
Mein Gast hat sich Hausmannskost gewünscht und war begeistert - also für Menschen die das mögen ist es auch als Businesstreff bestens geeignet.
Und Bio-Kaffee so gut wie sonst fast nirgends.
Sehr empfehlenswert - weiter so und ich muss bald wohl reservieren, weil man sonst keinen Platz bekommt.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, gerisbg!
“Nix geht mehr!”
Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Neuer Pächter, neues Spiel! Hervorragende bodenständige Küche, die beste gebackene Kalbsleber in ganz Salzburg, das köstliche Rindsgulasch mit einer wilden Schärfe, die Flexibilität des Wirtes welcher jeden kulinarischen Wunsch erfüllt und natürlich Manuela, eine fast perfekte Servicekraft! Die Portionen sind gewaltig und nix geht mehr! Alles perfekt beim neuen Wirt Herrn Leo, bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt März 2014
Danke, ilvi6!