“Supermarkt im Zentrum” 4 von 5 Sternen

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Supermarkt im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Meistens sind die "normalen" Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum einer Stadt, damit meine ich Supermärkte etc., begrenzt. Die Mieten sind zu hoch als dass sich diese Märkte in einem Stadtzentrum rendieren würden.
Eine Ausnahme und gute Einkaufsmöglichkeit auch für den Besucher von Salzburg ist der Billa-Markt unmittelbar am Rande der Altstadt, gegenüber der Salzach und nur wenige Meter von der berühmten Getreidegasse entfernt.

Er bietet zu günstigen Preisen alles für den täglichen Bedarf und eine gute Auswahl an heimischen, d.h. österreichischen, Produkten.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, FliegerFrau!

• Arabische zuerst
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 186 "Hilfreich"-
“Günstig einkaufen - trotz City-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wer als Besucher in einer Innenstadt unterwegs ist, möchte sich vielleicht zwischendurch mal schnell eitwas zu Trinken oder einen kleinen Snack kaufen. Meist steht man dann vor der Wahl in ein Restaurant zu gehen oder abseits des Zentrums nach einem Supermarkt zu suchen.

Dies ist aber in Salzburg nicht der Fall. Unmittelbar im Zentrum, gleich an der Salzach gelegen und nur ca. 100 Meter von der bekannten Getreidegasse entfernt, kann man seine Einkäufe in einem Supermarkt tätigen.

Der gutsortierte Billa-Markt befindet sich im Erdgeschoß. Er ist sicher kein richtiger Geheimtipp mehr, denn wenn man so die Kunden ansieht, erkennt man gleich, dass viele Besucher von Salzburg dort schnell ihren Einkauf zwischendurch erledigen. Dies führt meist zu einer kleinen Wartezeit an der Kasse. Aber dafür ist es deutlich günstiger als wenn man z.B. sich ein Getränk in einer Gaststätte kauft.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, usa-traveler25!