“Hat für gute Laune gesorgt”
Bewertung zu Wasserspiele Hellbrunn

Wasserspiele Hellbrunn
Im Voraus buchen
29,18 $*
Salzburg-Karte
54,48 $*
oder mehr
Große Salzburg City Tour inklusive Schloss Hellbrunn und 24 Stunden Salzburg ...
51,07 $*
Bergwelt Bayerns ab Salzburg
Platz Nr. 10 von 177 Aktivitäten in Salzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. Juli 2014

Eine schöne Parkanlage mit interessanten Überraschungsmomenten. Audioführung war für jeden verständlich und wurde in mehreren Sprachen durchgeführt.

Danke, Rosenanna!
Bewertungen (1.174)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wasserspiele Hellbrunn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Juni 2014

Ab Hbf und Innenstadt alle 20 Min. mit Buslinie 25 in ca. 20 Min. zu erreichen (man spare sich damit die völlig überteuerten Ausflugstouren, die an jeder Ecke offeriert werden). Schloß und der Schloßpark ist Barock vom Feinsten. Sehr empfehlenswert ist die Führung durch die Wasserspiele, die im Barock zur Belustigung der Gäste dienten - und noch heute funktionieren.

Danke, Tino-FFM!
Bewertet am 17. Juni 2014

mit Schwägerin und Schwager, die ihren 25. Hochzeitstag feierten, haben wir hier den Vormittag bei wunderbarem Kaffee (Illy, meine Lieblingsmarke) und Prosecco ausklingen lassen, in freundlichem Ambiente mit leider nicht ganz so geschicktem (aber freundlichem) Personal

Danke, Alejandra P!
Bewertet am 16. Juni 2014

Mein zweiter Besuch in Hellbrunn (mit ca. 40 Jahren dazwischen).
Der EINMALIGE Eintritt (10 Euro) ist in der Salzburg-Card inklusive. Man kann nur mit Führung rein - das hat aber gute Gründe, denn es muss ja jemand die Wassertricks (Schalter und Hebel) bedienen. Die Sache dauert nur zirka 1/2 Stunde und man wird sicherlich mindestens einmal ein bisschen nass.
Auch für Kinder bestens geeignet, denn man sieht auch vom Wasser betriebene Spielzeuge und Figuren.
Wie gesagt, im Sommer - wenn es heiß ist - ein schöner Tagesausklang nach einer heißen Stadttour.

Danke, Elisabeth S!
Bewertet am 4. Juni 2014

Schöne Gartenanlage mit vielen versteckten Späßen mit und rund ums Wasser. Ein Spaß für jung und alt, ganz besonders an heissen Sommertagen. Man kann mit dem Schiff direkt aus dem Stadtzentrum nach Hellbrunn fahren, Transfer zu den Wasserspielen und retour inklusive.

1  Danke, Robert W!