“Nass werden in den Wasserspielen” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Private Tour
157 $*
oder mehr
Exklusiv bei Viator: Private The Sound of ...
Platz Nr. 9 von 148 Aktivitäten in Salzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nass werden in den Wasserspielen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

die Wasserspiele in Hellbrunn sollten man sich neben einigen anderen Highlights in Salzburg nicht entgehen lassen. Der großzügig angelegte Garten, die Wasserspiele, der nette Gastgarten anbei, da kann man schon einen Tag verbringen.

Aufenthalt September 2013

66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 217 "Hilfreich"-
“Unterhaltungsbauten der Renaissance”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Wasserspiele sind gewiss absolut sehenswert, sehr gut gepflegt, doch erscheint mir der Eintritt hierfür ist etwas übertrieben.
Man hätte einen schönen Eindruck von den Unterhaltungsbauten der Renaissance bekommen, doch lenkten eher spektakelaffine Touris, die in zu großen Gruppen durch die Anlagen geschleust werden, von einem Genuss ab, ebenso wie die (bei uns) recht prollige Führerin.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, TNiccolo!
Salzburg, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Einfach lustig, totaler Spaß für Jung und Alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren schon einige Male dort, es ist einfach nur lustig ! Wenn man ein bisserl aufpasst wird man nicht nass. Für Kinder ist es total lustig,bei den Kids wäre es vielleicht vom Vorteil wenn eine Ersatzkleidung im Auto ist. Wir haben sie des öfteren gebraucht:-)

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Surfer123123!
Kirchhundem, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Der Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

So viel Wasser was in verschiedenen Zeiten herausgesprudelt wird toll ein Hingucker kann ich nur Empfehlen

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, ManuelaR R!
St. Gallen, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Amüsante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Im Gegensatz zum Member Travel2ur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tourmitglieder die Wasserspiele amüsant fanden. Ja, man wird tatsächlich etwas nass. Allerdings kann man es mit Hilfe eines wachsamen Blickes vermeiden, dass man während der Führung klatschnass wird. Dennoch ist es vernünftig wasserempfindliche Kameras, Handy, Ipods während der Führung möglichst gut in einer Tasche / in einem Rucksack aufbewahrt, vor der Nässe zu schützen.

Ich selber fand die Wasser-Mechanismen toll und mir hat es auch Spass gemacht, etwas nass gespritzt zu werden und die Leute zu beobachten, welche sich nichtsahnend vor die Fontänen hinstellten. ;)

Ps: Die englisch-sprachige Führung war tatsächlich von einem starken österreichischen Akzent geprägt und daher nur schwer verständlich.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andy V!