“Einfach lustig, totaler Spaß für Jung und Alt”
Bewertung zu Wasserspiele Hellbrunn

Wasserspiele Hellbrunn
Im Voraus buchen
28,45 $*
Salzburg-Karte
53,11 $*
oder mehr
Große Salzburg City Tour inklusive Schloss Hellbrunn und 24 Stunden Salzburg ...
53,34 $*
Bergwelt Bayerns ab Salzburg
Platz Nr. 9 von 171 Aktivitäten in Salzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Einfach lustig, totaler Spaß für Jung und Alt”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren schon einige Male dort, es ist einfach nur lustig ! Wenn man ein bisserl aufpasst wird man nicht nass. Für Kinder ist es total lustig,bei den Kids wäre es vielleicht vom Vorteil wenn eine Ersatzkleidung im Auto ist. Wir haben sie des öfteren gebraucht:-)

Aufenthalt Mai 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Der Traum”
Bewertet am 26. November 2013

So viel Wasser was in verschiedenen Zeiten herausgesprudelt wird toll ein Hingucker kann ich nur Empfehlen

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, ManuelaR R!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Amüsante Führung”
Bewertet am 6. November 2013

Im Gegensatz zum Member Travel2ur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tourmitglieder die Wasserspiele amüsant fanden. Ja, man wird tatsächlich etwas nass. Allerdings kann man es mit Hilfe eines wachsamen Blickes vermeiden, dass man während der Führung klatschnass wird. Dennoch ist es vernünftig wasserempfindliche Kameras, Handy, Ipods während der Führung möglichst gut in einer Tasche / in einem Rucksack aufbewahrt, vor der Nässe zu schützen.

Ich selber fand die Wasser-Mechanismen toll und mir hat es auch Spass gemacht, etwas nass gespritzt zu werden und die Leute zu beobachten, welche sich nichtsahnend vor die Fontänen hinstellten. ;)

Ps: Die englisch-sprachige Führung war tatsächlich von einem starken österreichischen Akzent geprägt und daher nur schwer verständlich.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andy V!
Attendorn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lustige Abkühlung”
Bewertet am 4. November 2013

Immer wieder ein Erlebnis, wenn Freunde zu Besuch sind. Besonders sehenswert mit Kindern. Man sollte ihnen vielleicht Ersatzkleidung mitnehmen :-)

Aufenthalt August 2013
Danke, Austria13!
Beitragender der Stufe 5
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Grosses Ärgernis... WARNUNG!”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Hier eine Warnung an alle, die sich die Wasserspiele anschauen möchten.
1. Sie werden dabei NASS!
2. Tragen sie keine teure Kleidung, wie z. B. Lederjacken/ Mäntel, Seidenblusen oder empfindliches Schuhwerk

Wir hatten viel von den schönen Wasserspielen gelesen und wollten uns diese auch ansehen. An der Kasse wurden wir nicht gewarnt, auch gab es keine Regenkleidung.
Der Reiseführer erklärte uns alles und machte sich einen grossen Spass daraus, die Besucher mit den gut versteckten Wasserspritzern nass zu machen. Keiner blieb trocken!
Viele Besuche haben sich sehr geärgert. Lustig fand es niemand! Für mich was es ein teures und unschönes Erlebnis, denn meine Jacke und Tasche haben bleibende Wasserflecken. Ich bin Stinksauer!
Lustig ist was anderes. Ich würde es nur mit einem Regenmantel und Kapuze empfehlen. Das Konzept müsste dringend mal überdacht werden, der Spaß sollte nicht nur beim Reiseleiter sein.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Travel2ur!