“Der Traum” 4 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Der Traum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

So viel Wasser was in verschiedenen Zeiten herausgesprudelt wird toll ein Hingucker kann ich nur Empfehlen

Aufenthalt Juli 2013

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Amüsante Führung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Im Gegensatz zum Member Travel2ur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tourmitglieder die Wasserspiele amüsant fanden. Ja, man wird tatsächlich etwas nass. Allerdings kann man es mit Hilfe eines wachsamen Blickes vermeiden, dass man während der Führung klatschnass wird. Dennoch ist es vernünftig wasserempfindliche Kameras, Handy, Ipods während der Führung möglichst gut in einer Tasche / in einem Rucksack aufbewahrt, vor der Nässe zu schützen.

Ich selber fand die Wasser-Mechanismen toll und mir hat es auch Spass gemacht, etwas nass gespritzt zu werden und die Leute zu beobachten, welche sich nichtsahnend vor die Fontänen hinstellten. ;)

Ps: Die englisch-sprachige Führung war tatsächlich von einem starken österreichischen Akzent geprägt und daher nur schwer verständlich.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andy V!
Attendorn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lustige Abkühlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Immer wieder ein Erlebnis, wenn Freunde zu Besuch sind. Besonders sehenswert mit Kindern. Man sollte ihnen vielleicht Ersatzkleidung mitnehmen :-)

Aufenthalt August 2013
Danke, Austria13!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Grosses Ärgernis... WARNUNG!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Hier eine Warnung an alle, die sich die Wasserspiele anschauen möchten.
1. Sie werden dabei NASS!
2. Tragen sie keine teure Kleidung, wie z. B. Lederjacken/ Mäntel, Seidenblusen oder empfindliches Schuhwerk

Wir hatten viel von den schönen Wasserspielen gelesen und wollten uns diese auch ansehen. An der Kasse wurden wir nicht gewarnt, auch gab es keine Regenkleidung.
Der Reiseführer erklärte uns alles und machte sich einen grossen Spass daraus, die Besucher mit den gut versteckten Wasserspritzern nass zu machen. Keiner blieb trocken!
Viele Besuche haben sich sehr geärgert. Lustig fand es niemand! Für mich was es ein teures und unschönes Erlebnis, denn meine Jacke und Tasche haben bleibende Wasserflecken. Ich bin Stinksauer!
Lustig ist was anderes. Ich würde es nur mit einem Regenmantel und Kapuze empfehlen. Das Konzept müsste dringend mal überdacht werden, der Spaß sollte nicht nur beim Reiseleiter sein.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Travel2ur!
Sydney, Australien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Fun”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das ist ein geniales Schloss! Viel Spass mit der Führung und durch die vielen kleinen tricks, wie das Wasser mit sich spielen lässt. Unglaublich die Technik vor 400 Jahren, sei es um Vitikus' Gäste zu blamieren oder spass an der Technik zu haben. Genial!

Aufenthalt September 2013
Danke, Edna_Joel2011!