“Amüsante Führung”

Bavarian Mountains from Salzburg
Platz Nr. 10 von 186 Aktivitäten in Salzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. November 2013

Im Gegensatz zum Member Travel2ur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tourmitglieder die Wasserspiele amüsant fanden. Ja, man wird tatsächlich etwas nass. Allerdings kann man es mit Hilfe eines wachsamen Blickes vermeiden, dass man während der Führung klatschnass wird. Dennoch ist es vernünftig wasserempfindliche Kameras, Handy, Ipods während der Führung möglichst gut in einer Tasche / in einem Rucksack aufbewahrt, vor der Nässe zu schützen.

Ich selber fand die Wasser-Mechanismen toll und mir hat es auch Spass gemacht, etwas nass gespritzt zu werden und die Leute zu beobachten, welche sich nichtsahnend vor die Fontänen hinstellten. ;)

Ps: Die englisch-sprachige Führung war tatsächlich von einem starken österreichischen Akzent geprägt und daher nur schwer verständlich.

Danke, Andy V!
Bewertungen (1.190)

Bewertet am 4. November 2013

Immer wieder ein Erlebnis, wenn Freunde zu Besuch sind. Besonders sehenswert mit Kindern. Man sollte ihnen vielleicht Ersatzkleidung mitnehmen :-)

Danke, Austria13!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Hier eine Warnung an alle, die sich die Wasserspiele anschauen möchten.
1. Sie werden dabei NASS!
2. Tragen sie keine teure Kleidung, wie z. B. Lederjacken/ Mäntel, Seidenblusen oder empfindliches Schuhwerk

Wir hatten viel von den schönen Wasserspielen gelesen und wollten uns diese auch ansehen. An der Kasse wurden wir nicht gewarnt, auch gab es keine Regenkleidung.
Der Reiseführer erklärte uns alles und machte sich einen grossen Spass daraus, die Besucher mit den gut versteckten Wasserspritzern nass zu machen. Keiner blieb trocken!
Viele Besuche haben sich sehr geärgert. Lustig fand es niemand! Für mich was es ein teures und unschönes Erlebnis, denn meine Jacke und Tasche haben bleibende Wasserflecken. Ich bin Stinksauer!
Lustig ist was anderes. Ich würde es nur mit einem Regenmantel und Kapuze empfehlen. Das Konzept müsste dringend mal überdacht werden, der Spaß sollte nicht nur beim Reiseleiter sein.

2  Danke, Travel2ur!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das ist ein geniales Schloss! Viel Spass mit der Führung und durch die vielen kleinen tricks, wie das Wasser mit sich spielen lässt. Unglaublich die Technik vor 400 Jahren, sei es um Vitikus' Gäste zu blamieren oder spass an der Technik zu haben. Genial!

Danke, Edna_Joel2011!
Bewertet am 30. September 2013

Mit dem Bus Linie 25 angereist und im Besitz der Salzburg Card, suchten wir Hellbrunn mit Zoo, Schloss und Wasserspielen auf.
Zunächst gingen wir mit dem Gästestrom zur Kasse und bekamen dort die Führungszeit genannt. Wir hatten etwa eine Stunde Zeit und sahen uns mit Audioguide das kleine Schloss an. Dann schauten wir uns um und verweilten auf einer Parkbank. Wir wurden zwar pünktlichst herein gelassen, mussten dann aber doch bis es los ging, in der Hitze einige Zeit stehen. Der Unmut wurde immer lauter.
Die Führung war sehr gut und vor allem die Kinder hatten totalen Gaudi. Man konnte sich nie sicher sein, wo das Wasser als nächstes heraus kommt. Tolle Ideen. Langweilig wird es nie. Und da der Ausgang in Nähe des Zooeingangs ist, konnten wir ohne Umwege dort anschließend hin gehen.

Danke, Sim0ne70!