“Lustig” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Private Tour
157,59 $*
oder mehr
Exklusiv bei Viator: Private The Sound of ...
Platz Nr. 10 von 149 Aktivitäten in Salzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Zwickau, Deutschland
175 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Lustig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mit dem Bus Linie 25 angereist und im Besitz der Salzburg Card, suchten wir Hellbrunn mit Zoo, Schloss und Wasserspielen auf.
Zunächst gingen wir mit dem Gästestrom zur Kasse und bekamen dort die Führungszeit genannt. Wir hatten etwa eine Stunde Zeit und sahen uns mit Audioguide das kleine Schloss an. Dann schauten wir uns um und verweilten auf einer Parkbank. Wir wurden zwar pünktlichst herein gelassen, mussten dann aber doch bis es los ging, in der Hitze einige Zeit stehen. Der Unmut wurde immer lauter.
Die Führung war sehr gut und vor allem die Kinder hatten totalen Gaudi. Man konnte sich nie sicher sein, wo das Wasser als nächstes heraus kommt. Tolle Ideen. Langweilig wird es nie. Und da der Ausgang in Nähe des Zooeingangs ist, konnten wir ohne Umwege dort anschließend hin gehen.

Aufenthalt August 2013

Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“HiTech”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Obwohl wir schon einige Male dieses Schloss besucht haben, ist es - besonders für Kinder - immer wieder eine tolle Überraschung. Von wo überall Wasser herausspritzt, und wann.......
Man muss sich vorstellen, dass diese Technik schon Jahrhunderte überdauert hat und die Bewunderung für diese Installation ist bei allen Besuchern groß. Ein solcher technischer Aufwand für eine private Spielerei - eines Erzbischofs? Wenn das nicht echte Dekadenz ist, was sonst. Aber es ist den Besuch wert, sehr zu empfehlen. Je nach Parkposition kann es etwas weit sein bis zum Eingang.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Konrad B!
Ingolstadt, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Nett anzusehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Wetter war leider nicht allzu gut - im Sommer sicherlich noch schöner. Die Führung ist gut gemacht, leider sind die Gruppen sehr groß. Die Gartenanlage ist sehenswert und die Technik der Wasserspiele ist für die Zeit Ihrer Entwicklung wirklich erstaunlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, EvaMaria1234!
Salzburg, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Weltweit einzigartig und ein MUSS für Romantiker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die um 1613 (!!) von Erzbischof Markus Sittikus erbauten Wasserspiele sind perfekt erhalten und deswegen weltweit einzigartig! Es fasziniert mich jedes mal wieder, für ca 1 Stunde einzutauchen in die Welt der Reichen und Schönen von damals, sich hinzugeben dieser Verspieltheit aber durchaus auch Bosartigkeit des Erzbischofs, der seinen Spass hatte daran, seine Gäste ( die immerhin in wunderbare Abendroben gekleidet waren) nass zu spritzen!

Wenn Sie Salzburg besuchen, verlassen Sie es nicht, ohne dieses Kleinod erlebt zu haben! Sie benötigen KEINE Regenkleidung und keinen Schirm - versetzen Sie Sich in die Stimmung am Hof des Erzbischofs - eines lebenslustigen Mannes - und geben Sie Sich dessen Spielereien hin und Sie werden ein Erlebnis haben an welches Sie Sich noch lange erinnern werden!

Noch ein Tipp für Romantiker: im Juli und August sind die Wasserspiele bis 21.00 geöffnet - Nachts sind die einfach wuuuuunderschööööön!!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lustreisender!
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Erfrischendes Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Die Wasserspiele mit den kleinen Überraschungen sind ein toller Spaß für groß und klein. Leider sind die Gruppen etwas zu groß weshalb sich die Führung etwas verzettelt.
Auch das Schloss mit einigen hübschen Räumen und Exponaten ist sehenswert. Der Schlosspark ist nach dem Trubel eine gute Erholung.

Aufenthalt August 2013
Danke, MH_ZH!