“Einfach ein Prunkwerk!”

1.051,21 $*
oder mehr
Privates Salzburg à la Carte
Bewertet am 7. Juni 2013

Diese Kirche zu beschreiben fällt schwer. Man muss sie besuchen und das nicht nur einmal. Sie zeigt sich bei jedem neuen Besuch von einer anderen ganz eigenen Charakteristik, abhängig von Jahreszeit und Lifteinfall usw..

Danke, FranzJosefSalzburg!

Bewertet am 17. Januar 2013

In dieser Kirche kann man verschiedene Baustile gleichzeitig bewundern. Romanik, Gotik, Barock und Rokoko. Ein Kunstwerk erster Klasse ist der Pacher-Altar. Als gläubiger Katholik nehme ich gerne an den Messen teil, die von den Mönchen des gegenüberliegenden Franziskanerklosters celebriert werden. Am Sonntag singt der Kirchenchor - auch das ist ein Erlebnis!

1  Danke, Raimund S!
Bewertet am 21. September 2012

im innern ist alles gut erhalten.besonders gut fanden wir dass das casino salzburg einen teil der rekonstruktionskosten übernommen hat...hier wurde zusätzliches geld mal nützlich eingesetzt.

Danke, angelika s!
Bewertet am 12. April 2012

Das ist meine Lieblingskirche in Salzburg- nicht so überladen wie der Dom und oft auch nicht so voller Touristen. Hier treffen zwei verschiedene Stile aufeinander, gotisch und romantisch. Insbesondere die Glasfenster sind sehenswert. Ausserdem gibt es hier immer wieder mal Konzerte. Zentrale Lage inmitten der Altstadt (hinter der juridischen Fakultät).

1  Danke, JanaSalzburg!
Bewertet am 20. März 2012

Diese Kirche ist nicht so pompös wie der Dom und glücklicherweise ist nicht so überfüllt. Es ist eine charmante Mischung aus romanischen und gotischen Stil: ein Teil der Kirche stammt aus dem 12. Jahrhundert, und ein anderer Teil wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es gibt auch einen sehr schönen barocken Hochaltar. Besuchen Sie ein Orgelkonzert, wenn es eine Chance - die Klänge der klassischen Musik in der wunderschönen Kirche sind wirklich unvergesslich.

1  Danke, svj0604!