“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Wartenberg

Haus Wartenberg
Nr. 78 von 138 Hotels in Salzburg

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir hatten einen Hotelgutschein in Österreich einzulösen, und da wir in Salzburg auf einem Konzert waren, fiel die Übernachtung auf das Haus Wartenberg. Entgegen anderer Bewertungen ist der Zustand des Hotels und der Zimmer unter aller Würde. Es steht überall Ramsch rum, der als Staubfänger dient, beginnend schon im Garten. Das Personal lässt auch zu wünschen übrig, nicht unfreundlich, aber kaum zu sehen. Das Zimmer hat gerade mal ein frisches Bettzeug, aber das wars dann auch schon. Überall am Boden liegen Wollmäuse, Krümel, Haare, etc... rum. Auf der Kommode waren auch noch Krümel, wahrscheinlich vom Vorbewohner. Überall steht Plunder rum der als Staubfänger dient. Den Fernseher haben wir nicht mal eingeschaltet, weil in anderen Bewertungen steht, dass ohnehin kein Kanal funktioniert. An der Decke hängen Spinnenweben herum und am Boden krabbelt das eine oder andere Tierchen. Vom Personal das "neu renovierte" Bad war mangelhaft geputzt, an den Scheiben der Duschkabine waren alles eingetrocknete Tropfen zu sehen. Das separate Klo ist auch geprägt von Spinnweben an der Decke und einen muffigen Geruch. Letzterer ist übrigens auch fast überall im Haus vorzufinden. Wir haben uns nur getraut, mit Schuhen vom Bad ins Bett zu gehen, da man den Boden barfuß oder mit Socken unmöglich begehen kann.

Ich verstehe nicht, wie sowas noch als Hotel laufen und gebucht werden kann. Das ist wirklich eine Zumutung! Ich habe keine großen Ansprüche, aber ein Minimum an Hygiene sollte doch nicht zuviel verlangt sein!!! Schade, ansonsten wäre es ein schönes altes Haus und die Lage in Salzburg ist auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall Tipp von uns: FINGER WEG!!!

Zimmertipp: Besser ein anderes Hotel suchen!!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Arno S!
Baton Rouge, Louisiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich liebte alles an diesem Hotel! Es ist alt und verschroben, hatte aber eine tolle Ausstrahlung. Ich war mit meiner Familie reisend unterwegs, und wir buchten ein großes Zimmer, wobei die Rezeptionsmitarbeiter uns letztendlich zwei Zimmer gaben, damit es gemütlicher wird. Die Lage war außerdem so geschickt, dass man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht zu Fuß erreichen konnte. Ich mochte den Charme und den Service und verließ Salzburg mit tollen Erinnerungen.

1 Danke, hotelstaff1234!
West Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir kamen an und wurden von freundlichem und hilfsbereitem Personal empfangen, das uns half, unser Gepäck in das erste Stockwerk zu bringen. Ja, das Gebäude ist alt, und nach einer Reise und Aufenthalten in 5-Sterne-Hotels war es ein kleiner Schock. Als wir uns allerdings eingelebt hatten, schien alles besser zu sein. Leider mussten wir aufgrund eines Durcheinanders das Zimmer wechseln, aber unser neues Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank, der ein toller Zusatz war. Wir hatten einen alten Fernseher, der rein zu dekorativen Zwecken hier herumstand, denn er funktionierte nicht.
Das WLAN-Signal war gut, was toll war. Nur die Hälfte unserer Lampen funktionierte, daher wechselten wir Glühbirnen entsprechend unserer Bedürfnisse. Wir fragten nach einem Wasserkocher (für eine Tasse Tee), und wir bekamen sofort einen auf unser Zimmer gebracht, ebenso Tassen und Milch.
Wir verbrachten hier zwei Tage, und nachmittags schien die Sonne in unser Zimmer, was klasse war, um unsere Wäsche zu trocknen!
Die Lage war gut, und wir hatten zwei Lebensmittelläden in der Nähe, die man in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichte. Ein tolles Restaurant liegt direkt um die Ecke (Poseidon), wo wir an beiden Abenden aßen. Das Parken war lediglich auf der Straße möglich, aber der Hotelmitarbeiter war toll und gab uns eine entsprechende Parkuhr, damit wir gratis parken konnten.
Man geht einen interessanten 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und zum Schloss durch den Mönchsberg, und zwar buchstäblich durch den Berg hindurch.
Die Betten waren bequem, die Dusche gut und heiß, es gab allerdings keinen Haken für nasse Handtücher.
Alles in allem würden wir hier wieder übernachten. Das Personal war unglaublich hilfsbereit und freundlich. Es stimmt, nicht alles ist neu und glitzernd, aber das Haus Wartenberg ist immer noch seinen Preis wert und bietet eine gemütliche Basis, wenn man in Salzburg ist.

2 Danke, Wylie18!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel hat uns gut gefallen. Es ist in einem „urigen“ Stil gehalten und daher recht nostalgisch. Die Lage des Hotels ist zwar nicht extrem zentral, dennoch konnten wir die Altstadt zu Fuss erkunden. Es gab in den Zimmern kostenloses Internet und Parkplätze in der Nähe. Mit dem Besitzer hatten wir tolle Gespräche.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 33 von 138 in Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 31 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Haus Wartenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Wartenberg

Unternehmen: Haus Wartenberg
Anschrift: Riedenburger Strasse 2, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 78 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Haus Wartenberg 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Budget Places und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Wartenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Wartenberg Salzburg
Hotel Haus Wartenberg Salzburg