“Alt, aber immer noch gemütlich.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Wartenberg

Haus Wartenberg
Nr. 76 von 138 Hotels in Salzburg
West Australia
“Alt, aber immer noch gemütlich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir kamen an und wurden von freundlichem und hilfsbereitem Personal empfangen, das uns half, unser Gepäck in das erste Stockwerk zu bringen. Ja, das Gebäude ist alt, und nach einer Reise und Aufenthalten in 5-Sterne-Hotels war es ein kleiner Schock. Als wir uns allerdings eingelebt hatten, schien alles besser zu sein. Leider mussten wir aufgrund eines Durcheinanders das Zimmer wechseln, aber unser neues Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank, der ein toller Zusatz war. Wir hatten einen alten Fernseher, der rein zu dekorativen Zwecken hier herumstand, denn er funktionierte nicht.
Das WLAN-Signal war gut, was toll war. Nur die Hälfte unserer Lampen funktionierte, daher wechselten wir Glühbirnen entsprechend unserer Bedürfnisse. Wir fragten nach einem Wasserkocher (für eine Tasse Tee), und wir bekamen sofort einen auf unser Zimmer gebracht, ebenso Tassen und Milch.
Wir verbrachten hier zwei Tage, und nachmittags schien die Sonne in unser Zimmer, was klasse war, um unsere Wäsche zu trocknen!
Die Lage war gut, und wir hatten zwei Lebensmittelläden in der Nähe, die man in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichte. Ein tolles Restaurant liegt direkt um die Ecke (Poseidon), wo wir an beiden Abenden aßen. Das Parken war lediglich auf der Straße möglich, aber der Hotelmitarbeiter war toll und gab uns eine entsprechende Parkuhr, damit wir gratis parken konnten.
Man geht einen interessanten 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und zum Schloss durch den Mönchsberg, und zwar buchstäblich durch den Berg hindurch.
Die Betten waren bequem, die Dusche gut und heiß, es gab allerdings keinen Haken für nasse Handtücher.
Alles in allem würden wir hier wieder übernachten. Das Personal war unglaublich hilfsbereit und freundlich. Es stimmt, nicht alles ist neu und glitzernd, aber das Haus Wartenberg ist immer noch seinen Preis wert und bietet eine gemütliche Basis, wenn man in Salzburg ist.

2 Danke, Wylie18!

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel hat uns gut gefallen. Es ist in einem „urigen“ Stil gehalten und daher recht nostalgisch. Die Lage des Hotels ist zwar nicht extrem zentral, dennoch konnten wir die Altstadt zu Fuss erkunden. Es gab in den Zimmern kostenloses Internet und Parkplätze in der Nähe. Mit dem Besitzer hatten wir tolle Gespräche.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, jmdswiss!
Frankfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir hatten uns aufgrund der sehr guten Bewertungen hier für das Haus Wartenberg entschieden - leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Die Eigentümer selbst war nicht da, das Personal welches in Abwesenheit das Hotel führt, sprach wenig Deutsch, wirkte alles absolut unorganisiert, chaotisch, überfordert und ungeplant. Unser Zimmer war nicht sauber, Haare im Bad und Toilette nicht geputzt, Toilettenspülung lief die ganze Nacht, Teppiche waren voller Flusen und Haare auf dem Boden, weiße Flecken auf dem Sofa. Der alte Schrank war schön anzuschauen, roch nur leider auch wirklich alt und war innen ebenfalls dreckig. Wir haben unsere Koffer dann nicht ausgepackt. Frühstück - nun ja. Kaffee aus der Kanne war kalt, Teewasser lauwarm, die Brötchen mindestens einen Tag alt. Schade - ist ein wirklich schönes altes Haus - aber weiterempfehlen können wir das Hotel zu diesem Preis leider nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Italienfan31!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Bei der Renovierung dieses Historischen Hauses hat man wirklich gute Arbeit geleistet. Zusammen mit den alten Möbeln und der aparten Einrichtung wird das Haus etwas ganz Besonderes. Man spürt hier richtig Salzburger Flair . In nur 15 Gehminuten ist man in der Altstadt und doch ist es im Biergarten wunderbar ruhig. Die Besitzer und das Personal sind außerdem sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich empfehlenswert!!

Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, highlandfan043!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wunderbare Gastfreundschaft, wunderbares Essen, Toller Geist! Und superkinderfreundlich! Da lebt eine tolle Familie mit drei kleine Bubben, und mann hat fast den Eindruck, man gehört zu der Familie. Die alte Zimmer, die alte Möbel, die Bilder, alles das gibt diesem Hauses eine eigenartige Stimmung, es ist zugleich ein altes Familienhaus und ein gemütliches Hotel!

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, Brueder!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Das Hotel ist von einer bezaubernden Salzburger Familie geführt,
man fühlt sich gleic h wohl und umsorgt.
Das Haus Wartenberg hat Historie, das fühlt man - einfach ein echtes Salzburger Haus.
Wer das Salzburger Flair erleben möchte, ist hier richtig, zumindest haben wir das so erlebt.
Sehr kinderfreundlich und auch Sonderwünsche werden gern erfüllt.
Also wir können das Haus nur sehr empfehlen und werden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, Reiser17!
Poznan
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Ein Bezauberndes Haus! Phantastische Familie die das Hotel führt und betreut. Geniale Preis-Leistungsverhältnis !!!! Ich kann nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 31 von 138 in Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 29 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Haus Wartenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Wartenberg

Unternehmen: Haus Wartenberg
Anschrift: Riedenburger Strasse 2, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 76 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Haus Wartenberg 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HRS, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Wartenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Wartenberg Salzburg
Haus Wartenberg Hotel Salzburg