“Was für eine Enttäuschung - Vorsicht!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Bildungshaus St. Virgil

Bildungshaus St. Virgil
Nr. 70 von 138 Hotels in Salzburg
Modena
“Was für eine Enttäuschung – Vorsicht!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Ich habe im August mit meiner Frau und meinem Sohn drei Tage im Hotel St. Virgil in Salzburg verbracht. Es ist ein Bauwerk in einem schönen Park bei der Bushaltestelle ins Stadtzentrum. Es ist ein seltsames Gebäude, es macht den Eindruck, als wäre es eine alte Schule, die in ein Hotel umgebaut wurde. Nach der Rezeption sieht man Säulen und zementierte Wände, in der Mitte ist ein Konferenzzimmer und an der Seite sind industrielle Eisentreppen, die zu den Zimmern führen. Unseres war gut möbliert mit moderner Ausstattung. Offensichtlich nicht viel benützt, da wir in der typisch österreichischen Decke ein Mückennest fanden. Es wurden auch mehrere Mücken an den Wänden zerdrückt, aber es gab einen neuen Mückendampf, also lebten sie nicht mehr.
Das Frühstück war in einer Halle, die mir wie eine ehemalige Sporthalle vorkam. Gutes Frühstück, aber der Kellner hatte Schwierigkeiten die 30 Gäste im Raum zu bedienen. Das schlimmste war außerdem noch ein Gespräch, das ich bei der Ankunft hatte, da der Preis, der mir berechnet wurde, höher war als der im schriftlichen Angebot, so etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Unserer Meinung nach ist es ein fürchterliches Hotel, schlecht geführt, es hat nichts von dem ausgezeichneten österreichischen Niveau, dass ich nach mehreren Jahren Urlaub in Österreich kennengelernt habe. Wir finden Salzburg ist eine herrliche Stadt und ich würde allen empfehlen sie zu besuchen.

1 Danke, SpongebobModena!

3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Seminar hotel in der schönsten Gegend von Salzburg. Die Küche kann sich absolut sehen lassen.
Zimmer sind sehr sauber. Auf dem Zimmer findet man alles angefangen vom Duschgel,bis zum Haarfön.

Negativ:
Schlechte Betreung des Seminars durch die Haustechnik
Kein Wasser für Seminarsprecher zur Verfügung gestellt

Kein WLan am Zimmer - ist schwierig wegen Betonwände

Das Personal am Empfang war super freundlich - das wurde aber bei der Abreise von der Schwangeren Rezeptionisten massiv getrübt. Ich hab ehrlich gesagt so was schon lange nicht erlebt, das jemand so die Nerven durch gehen!!!
Warum werden die Kollegen vor den Kunden so beleidigt.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, musicus_seriosus!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Das Bildungshaus St. Virgil liegt in ruhig mitten im Grünen im Stadtteil Aigen. Zum Hotel gehört auch die Depandance St. Rupert (zwei Häuser weiter), alle Mahlzeiten werden aber im Haupthaus eingenommen.
Sowohl Frühstück, als auch Mittag- und Abendessen werden in Buffetform gereicht. Die Qualität der Speisen war vorzüglich, man verwendet biologische Produkte und es gibt eine reiche Auswahl an Salaten und anderen Beilagen. Nicht so gefallen hat mir die doch ziemlich laute, nicht gerade gemütliche Atmosphäre im sehr großen Speisesaal (erinnert ein bisschen an eine Bahnhofshalle).
Mein Zimmer im Haus St. Rupert war in harmonischen, warmen Farben eingerichtet, lediglich der Sanitärbereich war schon ein wenig in die Jahre gekommen (vor allem die Dusche), gefehlt hat mir ein WLan-Anschluss.
Insgesamt ein empfehlenswertes Haus für ein Seminar, da es auch viele Räumlichkeiten und die notwendige Infrastruktur dafür bietet, für einen Urlaub würde ich es eher nicht wählen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, schulamt2!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Bildungshaus St. Virgil ist ein sehr empfehlenswertes Seminarhotel. Viele Räumlichkeiten laden zum Tagen ein. Was mich immer wieder fasziniert, ist die von Architekt Clemens Holzmeister geschaffene Architektur. Von jedem Seminarraum aus gibt es wundervolle Ausblicke in die Salzburger Bergwelt.
Die Zimmer haben zwar alles Nötige, sind jedoch sehr klein und haben keinen WLan Anschluss, was man heutzutage schon erwarten könnte.
Dafür ist das Restaurant Spitze: ein französischer Küchenschef (er hatte einst in einem Michelin Sterne-Hotel in Frankreich gearbeitet) bietet abwechslungsreiche, hervorragende und exklusives Büffetessen. Es gibt reichlich Salat, immer vegetarische Auswahl, Fisch und Fleisch. Wenn man eine Woche dort ist, muss man aufpassen, dass man nicht zunimmt.
Es gibt des Weiteren eine Bibliothek mit allen Tageszeitungen, und viele Zimmer, in denen man sich nach getaner Arbeit zusammen sezten kann.
Es gibt auch einen sehr günstigen Fahrradverleih, da kann man in der Mittagspause bis ins Stadtzentrum radelln.
Alles in Allem: ich war schon öfter dort und kann dieses Hotel nur jedem empfehlen.

Tipp: Zimmer, die im Hause direkt sind und rechts von der Rezeption, sind die ruhigsten Zimmer

• Aufenthalt August 2010, Business
3 Danke, aumuehl!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Verbrachten 2 Nächte anläßlich der Salzburger Festspiele und waren rundum zufrieden.

Das Haus liegt in Aigen, einem sehr grünen und ruhigen Stadteil von Salzburg. Das Stadtzentrum ist mit Pkw in etwa 5-10 min zu erreichen. Das Hotel ist voll auf Seminarbetrieb ausgerichtet, die Ausstattung daher auch eher zweckmäßig als romantisch. Neben dem modernen Haupthaus gibt es auch ein Nebenhaus in etwas traditionellerem Salzburger Stil. Das Frühstück gibt es nur als Buffet und ist für diese Hotelklasse durchaus reichhaltig. Die Rezeptionsangestellten sind äußerst höflich und hilfreich. Besonders angenehm ist der gratis WLAN Zugang im gesamten Haupthaus.

Für eine romantische Salzburgwoche wahrscheinlich ungeeignet, aber als Bleibe für einen kurzen Stadttrip kann ich das Hotel voll empfehlen.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 23 von 138 in Salzburg
Mercure Salzburg Central
Mercure Salzburg Central
Nr. 33 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Bildungshaus St. Virgil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bildungshaus St. Virgil

Unternehmen: Bildungshaus St. Virgil
Anschrift: Ernst Grein Straße 14 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bildungshaus St. Virgil 3*
Am Fuße der Salzburger Hausberge, eingebettet in einen 45.000 m² großen Park, liegt das Hotel im schönen Stadtteil Aigen. Abseits vom Trubel finden Sie hier Ruhe nach einem ereignisreichen Tag in der Mozartstadt oder dem Besuch einer Veranstaltung. Joggen vor dem Frühstück, Erholung im Park, Spazieren gehen in der Seminarpause, Innehalten im Meditationsraum - St. Virgil Salzburg ist ein Ort zum Atemholen. Sie erreichen in weniger als 10 Minuten das historische Altstadtzentrum der lebendigen Kultur- und Festspielstadt Salzburg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bildungshaus St. Virgil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bildungshaus St. Virgil Salzburg
St Virgil Bildungshaus