“Gutes Hotel für die Salzburger Festspiele” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Doktorschlössl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
Doktorschlössl
Doktorschlössl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 102 von 138 Hotels in Salzburg
St. Neots, Vereinigtes Königreich
“Gutes Hotel für die Salzburger Festspiele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben hier während der Festspiele übernachtet – es ist 15 Minuten mit dem Bus vom Stadtzentrum entfernt, was ein bisschen ärgerlich war, aber während der Festspiele ist alles sehr teuer, deshalb haben wir davon profitiert, etwas außerhalb zu wohnen. Es ist auch sehr ruhig, und wenn man im Garten frühstückt, hat man einen wunderbaren Blick auf die Berge.

Die Rezeption liegt gegenüber von dem charmanten, alten Gebäude. Die Zimmer sind ein bisschen altmodisch und der ausgestopfte Gepard in der Halle ist nicht jedermanns Geschmack. Wir hatten mit dem WiFi im Zimmer kein Problem. Es gibt keine Klimaanlage, aber wir waren im Hochsommer dort und das Zimmer war angenehm kühl. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit.

Das Beste war das Restaurant nebenan, es war ausgezeichnet.

Danke, crabapplejam!

Geschäftsreisende
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Haben das Hotel für ein Wochende im September gebucht.
Leicht zu finden, mit genügend, kostenlosen Parkplätzen.
Bus in 5 min. zu erreichen. In ca. 15 min. in der Innenstadt.
Kurzer, freundlicher Empfang.
Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet.
W-lan und Minibar vorhanden.
Bad sehr sauber, wenn auch die Armaturen, etc. auch schon etwas älter sind.
Störte uns nicht!
Frühstück ist eher 2* Standard.
Speisen wurde immer nachgelegt und der Service ist sehr nett!
Der Pool im Garten ist leider etwas ramponiert.
Für ein paar Tage in Salzburg in ruhiger Lage bestens zu Empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, alpenglow!
Holetown, Barbados
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist außerhalb der Salzburger Innenstadt. Es ist kein Problem zur Bushaltestelle zu laufen und die 15-minütige Busfahrt in kauf zu nehmen, aber nachdem man in ganz Salzburg herumgelaufen ist, ist es nervig. Es kostet auch zusätzlich 5 Euros für die Busfahrt. Das Hotel hat eine interessante Geschichte und wurde im Stil der Zeit renoviert. Die Zimmer waren geräumig und der Schlafbereich hatte einen kleinen Tisch zum Sitzen. Alles war sehr sauber. Das Zimmer war jedoch sehr warm, und wenn wir das Fenster aufgemacht haben, konnten wir die Leute in den Nachbarzimmern hören, da deren Balkon nur Zentimeter von unserem Fenster entfernt war. Ich bin mir nicht sicher, ob das im Winter ein Problem wäre, aber im Sommer war das Zimmer stickig. Den angepriesenen kabellosen Internetzugang bekommt man nur in speziellen Orten innerhalb des Hotels, aber im Zimmer überhaupt nicht. Die Angestellten wissen das und sind der Meinung, dass es deutlich gemacht werden sollte. Wir hatten gehofft unseren Trip zu planen, während unsere Tochter im Zimmer schlief, aber das war nicht möglich. Wir hatten ein paar allgemeine Fragen und fanden die Hilfe nicht beeindruckend, sie war mehr sachlich als freundlich. Das Hallenbad ist bei meiner Tochter gut angekommen, aber das Freibad ist sehr klein und nicht beheizt.

Alles in allem, würde ich nicht noch mal kommen. Es gibt keine sonderlichen Minuspunkte, aber nur das Gefühl, dass man für diesen Preis mehr bekommen könnte, mit Lage im Zentrum der wunderbaren Stadt Salzburg.

Danke, SKandEIB!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das kleine Hotel liegt am Stadtrand von Salzburg. Die Lage ist dennoch gut, denn man kann mit dem Bus in 20 min. in die Innenstadt fahren.
Die Zimmer sind sauber und völlig in Ordnung, das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Das Gebäude wirkt ein wenig "altbacken" und bedürfte hier und da evtl. einer kleinen "Auffrischung", aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, cholth!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben eine Nacht als Durchreise im Doktorschlössl verbracht. Nachdem wir die "Rezeption" im gegenüberliegenden Gebäude entdeckt hatten, bekamen wir schnell unsere Schlüssel und einen kostenlosen Parkplatz zugewiesen. Wir wurden freundlich begrüßt und gleich mit Salzburg-Karte und Wegbeschreibung zur Bushaltestelle ausgestattet.
Wer hier einkehrt sollte nichts luxuriöses erwarten, aber es war alles sauber und ordentlich. Mir gefiel der mittelalterliche Charme des "Schlössl"., auch wenn die ausgestopfte Raubkatze im Obergeschoss vlt. nicht jedermanns Sache ist... (irgendwie gruselig). Das heißt natürlich auch, es gibt keinen Fahrstuhl ;-)
Das Frühstücksbuffet war nicht riesig aber völlig in Ordnung und die an den Tisch gebrachten Croissants sehr lecker! Verschiedene Tees gab es auch zur Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Yellow_Cadillac!
Alentejo
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Ich war hier im August 2006. Als wir ankamen, dachte ich, wir hätten einen Fehler gemacht. Es sah jetzt nicht nach einem guten Hotel aus. Das Haus war alt, die Rezeption auf der einen Seite der Straße und die Zimmer auf der anderen, kein Fahrstuhl, und ein wenig außerhalb des Zentrums. Wir (Pärchen mit 8jähriger Tochter) blieben für zwei Nächte und im Nachhinein betrachtet war es für uns die beste Wahl. Das Zimmer war groß (größer als normalerweise) und komfortabel für angenehme Ruhe nach der Erforschung von Salzburg zu Fuß. Das Frühstück war gut, alles war sehr sauber, das Personal war professionell und höflich. Klar, es ist nicht im Zentrum der Stadt, aber es ist eine ruhige Gegend. In der Nähe gibt es ein sehr gutes Restaurant (ausprobieren, wenn sie gute Mahlzeiten zu guten Preisen mögen) und eine Bushaltestelle gleich beim Hotel bringt einen überall hin (man kann auch ein Taxi nehmen; Salzburg ist nicht sehr groß und Taxis entsprechend nicht so teuer). Wir kommen mit Sicherheit wieder her.

3 Danke, Fernando É!
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2006

Ich will hier nur kurz sagen, dass sich hinter dem Hotel ein großer Berg befindet. Das Hotel ist recht klein, auf dem Bild wird nicht das Hotel, sondern nur das Restaurant gezeigt. Es hat drei Stockwerke, keinen Fahrstuhl und liegt recht weit von der Stadt entfernt. Es ist ein tolles kleines Hotel mit dem Charme von „A Sound of Music“! Ich werde wieder dort hin gehen!

1 Danke, leebo!
Nr. 23 von 138 in Salzburg
ARCOTEL Castellani
ARCOTEL Castellani
Nr. 40 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Doktorschlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doktorschlössl

Unternehmen: Doktorschlössl