“Nostalgie pur, mitten in der Altstadt!”
Bewertung zu Gasthaus Hinterbrühl

und 1 weitere Seite
Gasthaus Hinterbrühl
Nr. 17 von 61 Pensionen in Salzburg
Köln
“Nostalgie pur, mitten in der Altstadt!”
Bewertet am 8. Januar 2011

Eine Woche vor Weihnachten... weicher, weißer Schnee... aus dem Schlafzimmer die Altstadt Salzburg zu unseren Füßen... Aussicht auf den Dom...einfach wunderschön!

Keine 2 Minuten zum Weihnachtsmarkt Saltzburg.... Diese Erfahrung war die schönste seit langem. Man spürt hier einfach die Historie Saltzburgs... Abends wenn die Tagestouristen weg sind, strahlt die Stadt eine wunderbare Ruhe aus. In diesem alten Haus spürt man die Historie. Zugegeben, es gibt keine Toilette auf dem Zimmer, diese sind auf dem Hausflur. Und für diesen günstigen Preis kann man ja kein Luxus erwarten. Darüber hinaus muss man natürlich auch bedenken, dieses Haus ist hunderte von Jahren alt, mit Mauern mindestens 1 meter dick! Da kann man als Gasthausbesitzer in dieser Preisklasse (günstige Kategorie) nicht erwarten dass man hier Ensuite Bäder einbaut, ist doch klar. Eine solche Restauration eines alten Hauses würde das Haus erstens kaputt machen, und zweites wäre es nicht bezahlbar.

Aber wen interessiert schon das Kloo?

Das Gefühl in diesem alten Hause übernachten zu dürfen ist einfach etwas besonders. Und, vielen Dank für das leckere Frühstück mit warmen Croissants und frischen Brötchen, und den besten Kaffee in Österreich!

Gruss,
Marie und Peter
aus Deutchland

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, salzburg2000!

• Ungarisch zuerst
München
Bewertet am 8. November 2010

Wir waren anlässlich einer Ausstellung für ein WE im Gasthof Hinterbrühl untergekommen und ich muss sagen ich war entsetzt. Für 76 Euro hatten wir ein Zimmer im dritten Stock, ohne Aufzug, die Toilette eine Treppe tiefer. Das Zimmer war schmuddelig, die Möbel hätten auf den Sperrmüll gehört so alt und vergammelt waren sie, die Regale waren schief, die Fenster fast nicht zu öffnen, die Tische mit DC- Fix beklebt und das offensichtlich schon vor Jahrzehnten, die Badewanne war grau und schimmelig! Eine ganz schlimme Absteige! Das Frühstück war erbärmlich und man b eschränkte sich am besten nur auf einen Schluck Kaffee! Keinesfalls zu empfehlen, es sei denn man holt sich gerne Fußpilz auf dem sonderbaren Teppich!

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, BuschM_nchen!
, Inhaber von Gasthaus Hinterbrühl, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2012
warum ist die schlechteste und nicht zutreffende 2 jahre alte bewertung vor neueren bewertungen gereiht ?
das ist unserer meinung nach eine verfälschung der ganzen bewertungen
mfg
Nr. 5 von 132 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Gasthaus Hinterbrühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Hinterbrühl

Unternehmen: Gasthaus Hinterbrühl
Anschrift: Schanzlgasse 12, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 17 von 61 Pensionen in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 115€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Gasthaus Hinterbrühl 1*
renoviert 2013 komplett dach / wc /duschen 2014 und 2015 strom wlan türen ect. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Hinterbrühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hinterbruhl Hotel Salzburg