“Sehr nettes Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Am Dom
Nr. 18 von 131 Hotels in Salzburg
“Sehr nettes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 1 Nacht anlässlich des Zucchero Konzertes in diesem Hotel. Wir wurden ausgesprochen freundlich und kompetent empfangen. Das Zimmer entsprach zu 100% unseren Erwartungen. Sehr liebevoll eingerichtet, Bad und Wc getrennt; nur fehlte auch hier wie immer in fast ganz Österreich ein Bidet. Die Lage des Hotels ist 1A - nur eine direkte Parkmöglichkeit fehlt, man muss in der Zentralgarage parken. Frühstück ausgezeichnet und mit einem sehr netten Service.
Unterm Strich: Sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Meme T!

Moniga del Garda, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Da ich schon so viel Positives über dieses kleine, feine Hotel gehört habe, konnte ich meine sehr verwöhnten Freunde überreden, dort unser Adventwochenende zu verbringen. Wir waren begeistert von so viel aufrichtiger Gastfreundschaft ! Freundlicher und hilfsbereiter Empfang aufmerksamster Service - eine Wohltat ! Sehr schön ausgestattete Zimmer und großzügiges Bad, modern, gepflegt und mit Flair. Man zaubert auch ein sehr gutes Frühstück, klein aber fein ... Das Haus strahlt viel Charme und Wärme aus und die ideale Lage dazu - besser geht es nicht !
Ein herzliches DANKE an den Hausherrn und sein Team, ich freue mich schon auf das nächste Mal !

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Johanna070!
voitsberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Lage - besser geht´s nicht! Klein aber fein, das ist hier das Motto. Design und Ausstattung sind eine wahre Wohltat fürs Auge, die Damen an der Rezeption sind freundlich, kompetent und charmant. Der Chef bemüht sich persönlich um seine Gäste und plaudert frei von der Leber drauflos. Schön in einem Haus zu wohnen, wo man sich einfach wohlfühlt und sich perfekt umsorgt weiß. Und das alles mit persönlicher Note und viel Geschmack!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, piVoitsberg!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hotel könnte nicht zentraler sein: In der charmanten Goldgasse gelegen, ist von dort alles zu Fuß erreichbar. Der Service ist sehr liebenswürdig und aufmerksam, nichts ist zu viel. Sehr gutes Frühstück - kleines, aber feines Büffett - und Eggs any Style werden sogleich gebracht.
Das Zimmer war komfortabel und originell eingerichtet mit einem praktischen begehbaren Schrank. Positiv: Separates WC allerdings ohne komplett abschliessbare Tür. Leider konnte man die Heizung nicht regulieren, sodass wenn man im Bett daneben lag, man gut durchgekocht wurde! Zimmer war auch überheizt. Ein Einzelzimmer würde ich nicht empfehlen, weil das Zimmer schlauchartig angelegt ist und die zwei Betten Kopf an Kopf liegen.
Schön wäre ein gemütlicher Salon, aber dafür ist vermutlich kein Platz. Alles in Allem waren wir jedoch sehr zufrieden.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, ElegantTrips!
Oberstdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Ein kleines Hotel in einer fast verwunschenen, romantischen Gasse, welches modernen Boutiquestyle mit Salzburger Charme optimal gepaart hat. Erlebnisreiche Zimmer im flotten Design mit alten Segmenten, z.B. sehr alte Holzdecke...Badezimmer großzügig, alles modern und funktionell. Der Chef ein Pfiffikus, mit dem man herrlich abends an der Bar plaudern kann..etwas ungeschickt - keine Parkplätze am Hotel, dafür aber eben eine sehr charmante Gasse direkt unter dem Hotelfenster .... jederzeit wieder gerne..

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Redbull_12!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel profitiert von der sensationellen Lage in der Altstadt. Grundsätzlich herrscht kein Verkehrslärm und vieles ist bequem zu Fuss erreichbar (auch die Bus-Station).

Das Hotel ist wunderschön gestaltet, die Zimmer hübsch und praktikabel eingerichtet. Das Bad ist ein absoluter Hingucker (begehbare Dusche, goldenes Waschbecken), alles tip-top sauber und neu. Das Frühstücksbuffet (leider erst ab 7.30 Uhr erhältlich) ist nicht aussergewöhnlich aber völlig in Ordnung (sehr leckeres Brot!). Die Rezeption ist bis 23 Uhr besetzt, danach kann man das Hotel jederzeit mit der Zimmerkarte über einen separaten Eingang betreten.

Folgende "Haken" hat das Hotel resp. vereinzelte Zimmer jedoch:
Die Hotelzimmer sind allgemein völlig überheizt, sodass man das Fenster richtig öffnen muss, um schlafen zu können. Ein absoluter Irrsinn, den wir gemeldet haben. Die haben angeblich die Temperatur dann runtergestellt, was aber kaum spürbar war.
Die Zimmer zur Goldgasse (204, 205, 307, 308, 410 etc.) sind lärmtechnisch ungünstig. Früh morgens (zwischen 6 und 7 Uhr) fährt in der Goldgasse nämlich entweder der Kehrichtwagen oder der Strassenputzwagen durch, was (insbesondere bei offenem Fenster) ein wirklich unsanftes Wecken ist. Ruhigere Zimmer sind z.B. Nr. 203, 306 oder 411.
Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich keinesfalls das Einzelzimmer/Twin, da es durch die Raumstruktur (schlauchförmig) sehr einengend wirkt und die Gemütlichkeit auf der Strecke bleibt. Auch kein bequemes Fernsehen ist möglich.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Nisli!
Kiefersfelden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel am Dom ist ein wunderschönes kleines Hotel, sehr zentral gelegen, liebevoll und mit viel Geschmack eingerichtet und mit ausgezeichnetem Service. Es gibt zum Frühstück ein absolut ausreichendes Büffet, Kaffee nach Geschmack (Cappuccino, Espresso etc.) bis zum Abwinken, Eier in allen Varianten sind inclusive. Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend, so dass man sich so richtig willkommen und wohl fühlt.Sehr zu empfehlen! Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 8 von 131 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.350 Bewertungen
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dom

Unternehmen: Hotel Am Dom
Anschrift: Goldgasse 17, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge
Nr. 9 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Dom Salzburg
Salzburg Hotel Am Dom