Bewertet am 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Goldgasse liegt ideal zur Erkundung der wunderschönen Stadt Salzburg! Die Juniorsuiten sind stylish & die Betten von überzeugender Qualität! Grundsätzlich gibts keinen Lärm, keine Autos- einzig das Reinigungsfahrzeug am frühen Morgen hat uns etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen.
Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt! Und es lohnt sich im zugehörigen Gasthof auch zu Abend zu essen.
Das Hotel gehört zur "slh"-Gruppe- entsprechend werden die Ansprüche bzgl.Liebe zum Detail hoch geschraubt. In diesem Zusammenhang sind uns 2Punkte aufgefallen: zum Einen ist die Absprache zwischen Reception & Gasthof nicht ganz optimal (Salzburger Nockerl sollten 20min vorher an Reception bestellt werden). Wir mussten aber im Gasthof doch nochmal 20min warten (während bestellter Kaffee zw'zeitlich kalt war). Zum Andern wurden in unseren Zimmern die leeren body lotion Tübchen in beiden Zimmern nach der Reinigung nicht ersetzt. Das wirkt etwas kleinlich. Zugegeben, das sind Details auf hohem Niveau. Aber in diesem (Preis-)Segment dürfte man es erwarten.
Ansonsten empfehlenswert: tolle Lage, herzlicher Service & ein Ort zum Wohlfühlen!

Aufenthalt: April 2017
Danke, mdb8157!
Bewertet am 25. März 2017

man könnte sagen klein , aber fein. gute Betten, leider keine gute Lesebeleuchtung.
Sehr zentral, aber dafür weckt einen schon mal der Lärm der Müllmänner recht früh morgens.
Sehr guter Frühstücksservice, schönes Restaurant.

Zimmertipp: ZImmer, die nicht zur Gasse liegen
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, traeumerin_10!
Bewertet am 20. März 2017 über Mobile-Apps

...aber:

Man sollte wissen, dass das Hotel nur ausgesprochen schwer mit dem Pkw zu erreichen ist. Mit besonderem Zugang besteht die Möglichkeit recht nah an das Hotel heranzufahren. Für uns unglaublich wird das Auto - trotz unserer Bitte und der Bereitschaft dafür zu zahlen - nicht von den Mitarbeitern des Hotels im Parkhaus geparkt. Das ist uns in einem SLH Hotel noch nie passiert. Nicht nachvollziehbar. Das ganze Hotel ist vom Label der SLH gekennzeichnet/ geschmückt.

Die Mitarbeiterin beim Check-In erschien uns eher unqualifiziert zu sein und darauf fixiert, ihre give-aways für die Hotelgäste vorzubereiten.

Das man auch am Wochenende nur bis 10 Uhr frühstücken kann, ist ebenfalls nicht nachvollziehbar und aus unserer Sicht auch nicht akzeptabel. Alles in Allem ein schön gestaltetes Hotel in das wir nicht mehr zurückkehren werden. Es war ein Versuch wert. Das nächste Mal steigen wir wieder auf der anderen Flussseite ab. Schade und keine SLH-Referenz.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcA130!
Bewertet am 4. März 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns kurzfristig anlässlich des Eishockey Playoffs Red Bull gegen Graz für eine Nacht in Salzburg entschieden. Es war ein Volltreffer. 5:1 für Salzburg und das kurzfristig gebuchte Hotel in der Goldgasse war einfach nur super. Sehr freundlich, alles hochwertig ausgestattet und sehr individuell. Kein Hotel Charakter. Klein aber sehr fein. Kann ich nur rundum empfehlen. Kleiner Geheimtipp

Aufenthalt: März 2017
Danke, Storyteller276980!
Bewertet am 3. März 2017 über Mobile-Apps

Einen solch herzlichen Empfang hatte ich schon lange nicht mehr. Sehr motiviertes Personal.
Das Hotel liegt wie der Name schon sagt in einer kleinen Gasse.
Nachteil: man wird am frühen Morgen vom Kehrichtwagen etwas unsanft geweckt.
Das Bett ist für Leute über 1.80 zu kurz geraten aber abgesehen davon bequem.
Gratis Getränke in der Mini Bar, Teekocher und Nespresso Maschine vorhanden.
Frühstück im heimeligen Restaurant mit liebevoller Auswahl an allem, was man erwartet. Leider war es für's Abendessen nicht verfügbar, es ist dann während zwei Wo. geschlossen.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, TLA2012!