“Christkindlmarkt”
Bewertung zu Hotel Jedermann

Hotel Jedermann
Nr. 37 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 11. Dezember 2013

Die Bilder der Webseite sind viel schöner als das Hotel selbst. Meine Mitreisenden mussten in einem Haus wohnen das neben (hinter) dem Hotel ist. Dazu muß das Hotel verlassen werden. Über einen nicht sehr schönen und gepflegten Hinterhof wo die Wände beschmiert sind mit irgendwelchen "Grafitis" ! Das Zimmer hatte große Risse in der Wand. In meinem Zimmer war das Waschbecken im Schlafzimmer! Für € 70.- kann man sich mehr erwarten! Die Bar entspricht überhaupt nicht den Fotos!!!! Die Sitzgruppe auf den Fotos existiert dort gar nicht!!!!! Im Frühstücksraum ist die Hygiene sehr mangelhaft! Auf bzw. bei den Bildern ist sehr viel Staub (Schmutz) darauf. Die "Spinnweben" sind auch ein "graus" denn sie hängen von den Bildern fast in den Frühstücksteller!!! Bin schon viel gereist und in so manchen Hotels gewesen. Auch in Salzburg. Meine persönliche Meinung ist: In einer guten Herberge ist der Standart besser! Vor allem um diesen Preis!!!!
Tut mir leid aber dieses Hotel kann ich nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Roland L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Jedermann
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Dezember 2013

Das erste Adventwochenende wollten wir in Salzburg verbringen. Einen Monat vorher haben wir gebucht, die Auswahl an bezahlbarem war schon nicht mehr so gross. Die Wahl ist auf das Jedermann gefallen - relativ zentral, gute Bewertungen, modern eingerichtet, freie Parkplätze. Die Wahl hat sich jedenfalls gelohnt, wir sind vollauf zufrieden. Die Zimmer schön und modern, die Hotelleitung freundlich, das Frühstück ausreichend und lecker.
In 10 min ist man zu Fuss im Zentrum, wobei die Fussgängerzone etwa nach 5 min schon erreicht wird. In der Strasse ist ein empfehlenswertes Gasthaus ("Die Weisse"), ansonsten haben wir noch in der Goldgasse in der "Goldenen Gans" gegessen.
Der Christkindlmarkt ist natürlich auch sehr empfehlenswert. Schön gross mit genügend Platz zwischen den Buden.
Empfehlen können wir noch die Nachwächtertour, Start 21 Uhr an der Information am Mozartplatz, Kosten 14€ mit Getränk, keine Anmeldung nötig.

Zimmertipp: Unser Zimmer war ganz oben unterm Dach mit Dachschräge. Schön gross, sauber und modern eingerichtet.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jana B!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Vorab das Negative (und das ist wirklich nicht viel, deshalb die Bewertung "Ausgezeichnet"): Die Duschabtrennung der Badewanne schließt mit der Wanne nicht ab, insofern wird der Badezimmerboden beim Duschen schnell unter Wasser gesetzt.
Ansonsten können wir (im Rahmen etwas weniger Gästebetriebes) nur Positives berichten (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis):
1.Zimmer sind ausreichend geräumig für Koffer etc., Heizung gut dimensioniert und schnell ansprechend (im Bad bereits beim Ankommen angestellt)
2. Ruhige Lage (zu unserer Zeit kaum vorbeifahrende Autos, evtl. sind auch die Fenster ausreichend schalldicht), für den Lärm im Hotelgebäude sind auch die Gäste mitverantwortlich.
3. Sehr nettes zuvorkommendes Personal (Lockere Atmosphäre inkl. Chef, Hilfestellung für Sehenswürdigkeiten, Postkarte wurde zum Versand entgegen genommen)
4. Lage zur Altstadt: Für (fußläufig nicht eingeschränkte) Gäste schnell erreichbar. Altstadtplan gibt es an der Rezeption. In ca. 5 min. in der Linzer Gasse (sehenswert: Friedhof der Sebastianskirche) oder in 10 min. am Schloss Mirabell, dort ist der Park sehenswert: Aussicht von Hügel zur Burg, Zwergerlgarten, Orangerie, Heckenlabyrinth, kunstvolles Treppenhaus im Schlossgebäude, wenn möglich Trauungssaal im 1.Stock ansehen. Kapuzinerberg schnell erreichbar für Spaziergang zu Franziskischlössl, am Weg immer wieder schöne Aussichtsplattformen auf Salzburg und Umgebung. Auch der Hauptteil der Altstadt westlich der Salzach mit Aufgang zur Festung Hohensalzburg oder Dom (sehenswert) oder Kollegienkirche (seit 2013 renoviert) oder Getreidegasse (eher am Vormittag oder späten Nachmittag besuchen, da zeitweise ziemlich hektisch). Bei schönem Wetter von Festung oben entlang nach Mülln spazieren.
5.Frühstück: Qualität (Wurst, Käse, Eier, gefüllte Paprika) und Auswahl (Kaffee oder Schokolade in 6 Varianten am Automaten, Sekt) sehr lobenswert, Frühstücksraum sehr hell (Oberlichten) und ansprechend eingerichtet, sauber, Tageszeitung vorhanden.
6. Parkplatz: Kostenlos und (zu unserer Zeit) ausreichend vorhanden
7. Einrichtung: Nett, witzig (Bilder im Frühtücksraum, Spiegeltüre auf Weg zum Frühstücksraum) , zweckmäßig (Gepolsterte Wand beim Bett zum Anlehnen beim Fernsehen, Ablage im Badezimmer o.k., hier könnte ein weiterer Haken für die Handtücher nicht schaden)
8. Restaurants: Im Umkreis vorhanden, z.B. in ca. 2 Minuten Ri. Innenstadt: Die Weisse (innen sehr großes, von außen ein wenig unscheinbares Gasthaus, im hinteren Teil modern eingerichtet, an unserem Tag ab ca. 20 Uhr voll belegt mit Gästen, Essen o.k., Bier war "gschmackig" aber ein wenig teuer = 4 EUR, wohl Salzburger Tarif). Ein paar Meter weiter indisch,Taj Mahal (Essen o.k. aber für die geringe Menge etwas überteuert). Gleich daneben Pizzeria (nicht getestet). Unser Tipp für Mittagessen: Icezeit (Priesterhausgasse an Linzergasse beim Aufgang zum Kapuzinerberg)

Internet-Anbindung haben wir nicht getestet.

Für einen nächsten Jedermann-Tripp würden wir beim nächsten Mal die Anreise nicht am späten Nachmittag versuchen wollen, da bei Anreise von Freilassing ab Grenze bis kurz vorm Hotel die Verbindungsstraßen 155 bzw. 1 im Feierabendverkehr vollkommen überlastet scheinen (Dauer hier ca. 1 h im Stau).

Zum Thema Lärm im Hotelgebäude: Beim Verlassen des Zimmers kann die Türklinke von außen zwar heruntergedrückt werden, betätigt aber die Türfalle nicht. Evtl. wäre es von Seiten der Hotelleitung sinnvoll, die Gäste zu bitten, beim Verlassen ab ca. 20 Uhr bzw. bis 9 Uhr die Karte in den Türslot zu schieben, um mit der Klinke die Türfalle zurückzuschieben und damit das Zuschlagen der Türen zu verhindern.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Georg S!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr sauber, Personal sehr freundlich. Das Frühstück sehr vielseitig und die Frühstückseier hervorragend.Kurzer Weg in die Stadt (ein Hinweisschild zum Hotel wäre hilfreich).Wir kommen schon seit Jahren und werden auch nächstes Jahr dort buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gabi G!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir suchten fuer unser Salzburg-Wochenende eine geschmackvolle Unterkunft, die unseren Beduerfnissen voll entsprochen hat: modern-gepflegte Ausstattung in revitalisiertem Haus, separates Zimmer (fuer unsere beiden Kinder) zu einem guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis und das alles in Gehweite der Sehenswuerdigkeiten.
(Da wir ohnehin nicht allzuviel Zeit im Hotel zu verbringen gedachten, legten wir kein spezielles Augenmerk auf "Aktivitaeten fuer Kinder" - daher keine Bewertung zu Punkt weiter unten.)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva-Maria M!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel ist leider aufgrund der Lage an einer viel befahrenen Straße und durch eine offenbar nicht vorhandene Trittschalldämmung in den Zimmern absolut nicht ruhig. Schlafen mit offenem Fenster ist kaum möglich.

Die alten Türen im Zimmer quietschten fürchterlich. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldet hatten, wurde das aber behoben.

Zimmergröße war sehr angenehm, wir hatten sogar noch einen kleinen Vorraum, wo noch eine dritte Person Platz gefunden hätte.

Sauberkeit des Badezimmers hätte besser sein können (Reste von Duschgel in der Wanne, Wandfliesen mit Flecken). In unserem Badezimmer hatte offenbar die Heizung mal einen Defekt, die Bodenfließen hatten Rostflecken.

Die Lage des Hotels ist für Sightseeing gut, denn man ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

Frühstück ist leider nur normaler Standard, österreichische Spezialitäten (Süßspeisen) haben wir vermisst. Einziges Highlight: Die hausgemachten Marmeladen.

Die Rezeption ist wirklich nur bis 20 Uhr besetzt, das kann bei einer weiten Anreise schonmal knapp werden...

Zimmertipp: Am besten Zimmer zum Hof und in der obersten Etage.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, katjasch!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren mit der Unterbringung zufrieden. Wir hatten eine Suite gebucht, waren aber dann in einem Doppelzimmer mit Sofa untergebracht. Unsere "Suite" mit Durchgangsraum zum Bad (und in diesem Bereich stand das Schlaf-Sofa) .In diesem Raum konnte man nicht vom Bett aus einen Lichtschalter bedienen. Die Türe und der Dielenboden haben so geknarrt, dass alle wach wurden wenn jemand aufs Klo unterwegs war....
Meine Matratze war sehr weich..Wir waren vor 6 Jahren schon mal im gleichen Hotel und hatten es besser in Erinnerung.
Der Herr an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Dame am Frühstück hatte eher keine Lust....dennoch war das Frühstück gut aber mit dem auffüllen und mit der Freundlichkeit hatte es die Dame nicht. Das Hotel hat eine gute Lage, ruhig und ist sauber.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 27 von 132 in Salzburg
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Jedermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jedermann

Anschrift: Rupertgasse 25, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 32 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 82€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jedermann 3*
Das Hotel Jedermann erwartet Sie in zentraler Lage unweit aller Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbe-Stadt Salzburg. Erleben Sie den Charme eines inhabergeführten Nichtraucherhotels im Herzen der Stadt Salzburg. Hier finden anspruchsvolle Städtereisende und Kongressbesucher ein Stadthotel vor, das höchste Ansprüche erfüllt. Ein spannender Design-Charakter prägt das Innere des Gründerzeit-Hauses. Der Mix aus dem modernen Interieur und historischen Elementen sorgt im Hotel Jedermann in Salzburg für ein ganz besonderes Flair. Alle Zimmer sind mit kostenlosem W-LAN, Flat TV und Zimmersafes in Laptopgröße ausgestattet. Hier wird Ihr Start in den Tag ein besonderes Erlebnis. Genießen Sie das umfangreiche Frühstück mit unseren hausgemachten Marmeladen im Wintergarten oder bei Sonnenschein im hoteleigenen Garten. Gerne können Sie Ihr Auto nach Verfügbarkeit auf dem Hotelparkplatz abstellen (€10,-/pro Nacht). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jedermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Jedermann Salzburg
Jedermann Hotel Salzburg