“Veraltet und muss überholt werden!”
Bewertung zu Parkhotel Brunauer

Parkhotel Brunauer
Nr. 52 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel war angezeigt mit 1,8 km zu Centrum, mit dem Auto ist es jedoch ca. 2,8 km weit entfernt und im Winter zu Fuß nicht zu empfehlen.
Mit 4 Sternen ausgezeichnete Hotel ist leider verwaltet: Das Innendesign, die Zimmer und der Fitnessraum inklusive der Geräte. Einige der Geräte waren nicht mal funktionstüchtig. Die Sauna war dafür schön, ebenso wie die Eingangshalle im Hotel. Die Zimmer waren ziemlich kalt, ich musste deswegen sogar eine extra Decke bestellen. Insgesamt fand ich das Hotel ungemütlich. Positiv für Reisende mit Auto: keine Parkplatzgebühr.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Liga1978!

Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe (ca. 8.Min. zu Fuß), Wr hatten ein Zimmer mit Balkon, zur Parkseite. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, von hier ist man in 3 Minuten in der Innenstadt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind überaus freundlich und hilfsbereit, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Großes Kompliment!
Beim nächsten Salzburg-Besuch kommen wir wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 481967h!
Bewertet am 18. August 2010

Auf der Suche nach einer günstigen und zentralen Unterkunft sind wir hier gelandet. Mittlerweile gehört das Hotel zu Best Western und ist auch über die BW-Seite buchbar.
Das Haus liegt in einer ruhigen Nebenstrasse unweit der Salzach und die Altstadt ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen großen Garten sowie ein Restaurant und eine Bar. Das Hotel ist als Tagungshotel konzipiert, am Wochenende hat man aber trotzdem seine Ruhe.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kommunikativ. Das Frühstück war dem Preis angemessen - alles war vorhanden.
Einziger Minuspunkt: Die Zimmer haben zwar einen Balkon/Terrasse, aber keine Klimaanlage. Daher war das Zimmer bei unserem Aufenthalt im Juli sehr warm.
Das trübte jedoch den guten Gesamteindruck nicht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, rumppo!
Bewertet am 6. Juni 2010

Nettes Hotel in Laufweite zum Salzburger Hauptbahnhof, saubere und recht moderne Zimmer die funktional sind, aber leider kein WLAN oder ein Kabel-Internet-Zugang haben.
Der Service ist sehr nett! Seit wenigen Wochen gehört das Haus wohl zu den Best Western Hotels - der Standard ist auch dementsprechend! Zum Hotel gehört ein schöner Garten und vor dem Haus ist ein großer Parkplatz, alles in allem wirkt das Haus wie ein großes Refugium. Das Zimmer war sogar Behindertengerecht, was aber nicht überfunktional / steril wirkte, wie ich es sonst schon mal erlebt habe.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ColoniusMW!
Bewertet am 3. Juli 2008

Leider können wir uns den positiven Bewertungen nicht anschließen, wir hatten leider nicht so viel Glück!!

1. Die Balkontür war defekt
2. keine funktionierende Belüftung in den Toiletten
3.Die Putzfrauen öffnen die Tür obwohl die Karte "Bitte nicht stören" an der Türschnalle hängt - leider schmeißen die Putzfrauen auch die Tür so laut zu, das es nicht mehr möglich ist einzuschlafen! 4x wurde die Tür geöffent in einem Zeitraum von 2 Stunden! Unmöglich!
3. Wir hatten ein Doppelzimmer und das Doppelbett war mit 2 Leintüchern (Einzelbett-Leintücher) überzogen - das war natürlich sehr unangenehm beim Schlafen weil die Bettfläche total uneben war!!
4. Leider hatten die Leintücher auch kleine Löcher
5. der Fernseher hat nicht einwandfrei funktioniert.
6. wir hatten ein Doppelzimmer - eher niedriger Standard - obwohl es Doppelzimmer (wie wir später gesehen haben) um den selben Preis gab, die viel komfortabler waren und die zu dem Zeitpunkt auch frei waren.
7. das Hotel hat einen eigenen Parkplatz! jedesmal bevor wir hinausgefahren sind haben wir auf die Hotelrezeptionistin warten müssen, damit diese die Parkkarte entwertet - obwohl das mit der Zimmerkarte automatisch funktioniert hätte draußen beim Automaten, wie wir später von einer anderen Rezeptionistin erfahren haben - anscheinend ist das Personal nicht über alle Informationen mächtig.

Nachteile - unabhängig vom Hotel
Die Lage des Hotels ist unvorteilhaft! Das der Bahnhof in der Nähe ist hat absolut nur einen Vorteil und zwar dann wenn man mit der Bahn anreist! Der Schöne Teil von Salzburg ist weiter entfernt und der Weg dorthin ist sehr unschön und für eine Frau abends absolut ungeeignet!! Wenn man nicht nur ein Seminar bzw. eine Messe beruflich besuchen muss, sondern auch die Stadt Salzburg sehen will, dann sollte man lieber in der Altstadt wohnen!

Die Vorteile vom Hotel
das Personal ist sehr bemüht und nett, man hat versucht die Schäden so gut wie möglich und schnell zu beheben, die letzte Nacht haben wir dann ein "besseres und komfortableres" Doppelzimmer (wie oben schon erwähnt) bekommen!!
Das Frühstück war sehr gut!!! Sehr schmackhaft und vielseitig!
Und es ist absolut sauber!!

Das Hotel ist von uns nur dann weiter zu empfehlen wenn man absolut nur beruflich in Salzburg ist!

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, Tourist1510!
Bewertet am 21. Juni 2008

Ich habe in diesem Hotel im Juni 2008 als Privatreisender eine Nacht verbracht (EUR 46,90 für ein Einzelzimmer ohne Frühstück über einen Hotelbuchungs-Anbieter im Internet).
Das Vier-Sterne-Hotel bezeichnet sich als "Tagungs- und Stadthotel" und gehört erstaunlicherweise der Salzburger Arbeiterkammer. Es wurde 2007 komplett umgestaltet.
Das Hotel (Elisabethstraße 45a) ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, die Altstadt erreicht man in ca. 20 Minuten zu Fuß oder auch mit dem Bus. Es liegt etwas zurückgesetzt von einer nicht allzu stark befahrenen Straße, so dass ich es als ruhig empfunden habe.
Das Hotel macht von außen einen etwas nüchtern-funktionalen Eindruck, das Innere ist modern und war mir angenehm.
Der Empfang war sehr freundlich.
Das Einzelzimmer war eher klein, aber für 1 Person völlig ausreichend. Zimmer und Bad (mit Duschkabine und WC) waren absolut sauber und angenehm und funktional eingerichtet. Das Bett war bequem und ich habe gut geschlafen, was für mich in Hotelbetten nicht selbstverständlich ist.
Das Hotel hat auch ein Restaurant und einen Wellness-Bereich, die ich allerdings nicht genutzt habe.
Fazit: Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen, wenngleich ich für einen längeren touristischen Aufenthalt ein Hotel in der Altstadt wählen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis habe ich als sehr gut empfunden. Obwohl es ein Vier-Sterne-Hotel ist, habe ich es nicht als abgehoben empfunden, so dass es auch für "Normalsterbliche" geeignet ist.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
Danke, Montecelio!
Bewertet am 8. Dezember 2007

Vom 21. bis 23. Oktober 2007 habe ich im Josef Brunauer Zentrum übernachtet. Ich war bei meiner Ankunft angenehm von der Qualität des Hotels überrascht. Es war größer als ich erwartet hatte. Ich wurde im Zimmer 114 untergebracht. Beim Betreten des Zimmers wurde ich wieder überrascht. Anstatt eines Zimmers gab es eine Reihe von geteilten Räumen. Die Toilette und Duschen waren in einem eigenen Raum untergebracht und das Schlafzimmer war getrennt vom Fernsehzimmer. Die Betten waren bequem und die Dusche hatte einen guten Wasserdruck. Meiner Meinung nach hätte die Duschkabine größer sein können, genau wie die Toilette, wo die Tür nach innen auf ging. Meine einzige Beschwerde gilt der mangelhaften Schallisolierung: ich konnte fast die ganze Nacht ein Baby aus dem Nebenzimmer schreien hören. Mit Ohrstöpseln bleibt der Lärm während des Schlafs allerdings aus.

Das Frühstückangebot ist reichlich und komplett Bio. An der Rezeption versuchte ich mehrfach eine Salzburg Card zu kaufen, um die Stadt zu erkunden, aber das Einzige was man mir anbot waren Stadtpläne.

Im Hotel gibt es in jeder Etage Getränkeautomaten, aber die sind sehr teuer (zwei Euro für eine kleine Dose) und man kommt besser, wenn man sich Essen und Trinken im Supermarkt beim Bahnhof kauft. Die Lage ist nicht so toll, aber für den Preis ist das Hotel gut und in der Nähe vom Bahnhof. Eine gute Option, wenn man mit dem Zug ankommt.

4  Danke, peterodl!
Nr. 20 von 132 in Salzburg
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Brunauer

Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 27 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 107€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Josef Brunauer
Josef Brunauer Hotel Salzburg