“Wunderbare Lage und freundlichster Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Brunauer

Parkhotel Brunauer
Nr. 41 von 138 Hotels in Salzburg
“Wunderbare Lage und freundlichster Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof und ist daher gut erreichbar, es ist trotzdem sehr ruhig gelegen; auch in die Stadt ist es nicht weit (ca. 20 min bei nomalem Gehtempo).
Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich eingerichtet, ein Safe ist vorhanden, man kann ich auch mit Kreditkarte bedienen und muss sich so keinen Code merken (das finde ich sehr praktisch) - benützt hab ich ihn zwar nicht, aber das wird schon funktionieren. Etwas überraschend bei einem Hotel dieses Niveaus war, dass es keine Minibar im Zimmer gibt (oder so versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe). Dafür hat man einen Wasserkocher und Tassen und in der Lobby Kaffee und Tee dafür sowie eine Getränkeautomaten. Der Kasten ist etwas sparsam dimensioniert, lange Kleider kann man dort nicht aufhängen. Die Duschkabine ist etwas eng (auch für Normalgewichtige). Absolutes Nichtraucherhotel (Rauchen nur draußen, auch nicht im Zimmer und auf den Balkonen [das nehme ich zumindest an, weil auch auf dem Balkon kein Aschenbecher ist], das scheint mir persönlich vernünftig und angemessen: es ist für die Nachbarn sicher angenehmer, wenn kein Rauch vom Nebenzimmer eindringt).
Das Essen ist sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten. Die Terrasse des Restaurants ist nur bis 22.00 Uhr geöffnet, weil sie direkt unter den Schlafzimmern liegt -> für die Hotelgäste, die schon schlafen wollen, sehr angenehm, für die Restaurantgäste ein wenig schade. Man kann aber weiter hinten im Garten noch lange sitzen, wenn man halbwegs leise oder zumindest nicht allzu laut ist, weil die Gespräche wegen der Größe des Gartens kaum bis zum Haus dringen. Frühstück kann man gegen Service-Gebühr aufs Zimmer bringen lassen, Wäsche wird gegen Gebühr gewaschen.
Es gibt einen Computerraum für Leute, die ohne Laptop reisen, freies W-Lan, einen Fitnessraum und eine Sauna, die ich alle nicht ausprobiert habe.
Ich war nur zu Seminaren dort, kann daher zu den Preisen für Individualresende nicht viel sagen. Die im Zimmer angeschlagenen Preise sind hoch, das scheint mir in Salzburg aber normal.
Insgesamt würde ich das Haus jedenfalls weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind sehr ruhig, die anderen gehen auf den Parkplatz, auch dort ist mir in den ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Nana_Mizzi!
Beate P, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Liebe Nana_Mizzi!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihr Feedback hier bei TripAdvisor geschrieben haben!

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir schätzen Sie als Gast, sind Ihnen für Ihr Feedback und Ihre netten Worte sehr dankbar und freuen uns schon, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Falls wir Ihnen in der Zwischenzeit irgendwie behilflich sein können, erreichen Sie mich oder meine Kollegen gerne jederzeit unter +43 662 45 42 65 0 oder office@parkhotelbrunauer.at .

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,
Beate Pfelger

Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Sehr sehr freundliches und aufmerksames Personal! Sehr saubere Zimmer!
Gute Lage, knapp 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Komfortable Zimmer, schöner Fitnessraum, leckeres Essen, Seminarräume optimal ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, DesiS885!
Beate P, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrte DesiS885!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Bewertung geschrieben haben!

Ihr außerordentlich gutes Feedback freut uns sehr und wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen bedanken: DANKESCHÖN!

Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten.

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43662454265-0 oder office@parkhotelbrunauer.at .

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

So freundliches Personal ist ausgesprochen selten und muss besonders lobend hervorgehoben werden. Ein Hotel dessen Personal verstanden hat, was ein Dienstleistungsunternehmen ist. Eine einzige Freude!!!! Schon der telefonische Kontakt im Vorfeld des Aufenthaltes war eine reine Freude und hat bereits auf ein sehr freundliches und entgegenkommendes Personal hingewiesen, was sich während des Aufenthaltes bestätigt hat. Kühlschrank wurde auf Wunsch ins Zimmer gestellt. RezeptionistInnen, SevicemitarbeiterInnen vom a la carte-Bereich ebenso wie vom Menübereich!
Erfrischend ist auch das multikulturelle Team im Parkhotel Brunauer!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Lydia K!
Sehr geehrte Lydia K!

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor geschrieben haben!

Wir geben täglich unser Bestes als Team, damit sich unsere Gäste bei uns wie zu Hause fühlen. Im Namen des gesamten Teams darf ich mich auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre netten Worte bedanken!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

Bruck an der Leitha
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Nettes, überschaubares Hotel; die Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof und Busbahnhof ist ideal;
Personal sehr freundlich, die Küche sehr gut: wir haben 2x zu Abend gegessen - es hat uns wahrlich gut geschmecket ! Gute Weinauswahl.
Für unsere Zwecke (Anreise per Bahn, Messebesuch, Stadtbummel/Weihnachtsmärkte) also ganz hervorragend geeignet. Auch mit dem Auto kein Problem - Parkplätze vorhanden.
Das nächste Mal - ja, wir werden dieses Hotel für unseren nächsten Aufenthalt wieder buchen - hoffe ich auch auf einen Besuch imWellnesbereich, ging sich diesmal nicht aus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Herbert G!
Beate P, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Herbert G.!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus hier bei tripadvisor bewertet haben!

Ihr außerordenlich gutes Feedback freut uns wirklich sehr und wir möchten Ihnen auf diesem Weg danke sagen: DANKESCHÖN!
Gerne leite ich Ihre Komplimente an unsere Abteilungen weiter!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43 662 45 42 65 0 oder office@parkhotelbrunauer.at .

Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Ich wünsche Ihnen noch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Während der Messe verbrachten wir 2 Tage hier. freundlicher Empfang und auch sonst sehr freundliches Personal.
Wir fragten nach einem Wasserkocher
und bekamen diesen prompt aufs Zimmer geliefert. Die Zimmer sauber und sehr ruhig. Das Frühstück war reichlich und auch die Qualität für uns in Ordnung. Fußweg zur Messe und in die Altstadt je 20 Minuten ist Ok.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Schlemmervogel!
Beate P, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2013
Lieber Schlemmervogel!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor gesendet haben!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden! DANKESCHÖN!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43 662 45 42 65 oder office@parkhotelbrunauer.at .

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,
Simbabwe
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf einem Kurztripp im Parkhotel Brunauer,
Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden auf unser schönes Zimmer begleitet. Das Zimmer war sehr sauber und für Salzburg auch günstig. Am Abend waren wir nicht im Hotelrestaurant aber das Frühstück war sehr lecker mit lokalen Spezialitäten. Man merkt dass hier ein tolles Team die Arbeiten immer mit einem Lächeln verrichten dies zeugt von einer guten Geschäftsführung. Weiter so und wir kommen wieder.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Daniel401975!
Beate P, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Herr DanielBruno!

Vielen herzlichen Dank für Ihr außerordentlich gutes Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt unweit des Salzburger Hauptbahnhofes mit einem kleinen Park. Alles macht nach außen hin einen einladenden Eindruck. Die Einzelzimmer sind klein, haben aber keine Gardarobe, d.h. man muss seine nassen Mäntel etc. in den Schrank hängen, da dort die Bügel nicht abnehmbar sind. Im Bad funktioniert keine Luftabsaugung. Das Frühstück entspricht einem 3*Hotel
(nur Wurst mit Schweinefleisch/4 Sorten, 3 Sorten Käse, gefrorenes Brot). Auf Wunsch kann ein Spiegelei serviert werden. Obst isdt in 4 Sorten verfügbar, ebenso die Marmelade. Der Kaffee wird in Kannen auf dem Tisch serviert und schmeckt bitter;keine Kaffeesahne nur normale Milch. Es wird im Restaurant telefoniert und private Handys laufen mit lauten Filmen.
Die Reklamation wurde nicht berücksichtigt.

Zimmertipp: Das Haus liegt inmitten der Vorstadt Salzburgs: entweder man hört die Züge oder die Autos. Bei gesch ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, KielerCharly!
Beate P, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrte/r KielerCharly!

Mit Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Dies tut uns sehr leid und wir möchten uns für etwaige Unstimmigkeiten recht höflich entschuldigen.

Jedoch möchten wir auch auf folgendes hinweisen: bitte sprechen Sie gleich mit uns! Natürlich haben wir auf Wunsch des Gastes auch Sahne zum Frühstück und falls einmal zu wenig - auch Kleiderhaken sind vorhanden. Sollte einmal ein technikscher Defekt sein (Absaugung im Bad) so wird auch dies - wenn wir die Meldung erhalten - prompt erledigt.

Gerade beim Früstück legen wir Wert auf gute Qualität, um einen optimalen Start in den Tag bieten zu können. Was auch vom Großteil unserer Gäste sehr geschätzt wird. Der überweigende Teil unserer Produkte ist frisch (Eiergerichte werden vor dem Gast zubereitet, frisches Obst und Gemüse, täglich frische Müslis und Aufstriche, etc.). Weiters servieren wir auf Wunsch auch Sojamilch und Sojamilchprodukte.

Auf der Obstschale finden unsere Gäste aber immer eine reiche Auswahl an Früchten wie: Bananen, Äpfel, Kiwis, Birnen, Orangen, Weintrauben, etc. - natürlich je nach Saison.
Wie Sie wissen, offerieren wir eine reichhaltige Auswahl an Brotsorten und Gebäck. Wobei das Brot nicht eingefroren, sondern nur in unserem Kühlhaus gelagert wird. Hier werden wir darauf achten, es früher herauszunehmen, damit es Zimmertemperatur bekommt.

Gerne nehmen wir auch Ihre Kritik bezüglich der Wurst zum Frühstück auf. Wir haben bereits Kärtchen am Buffet aufgestellt, damit jeder Gast sofort sieht, von welchem Tier die verschiedenen Aufschnitte und Wurstsorten sind. Dafür nochmals vielen Dank.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback,
Hohenstauffen Hotel
Nr. 31 von 138 in Salzburg
RAMADA Hotel Salzburg City Centre
Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Sie waren bereits im Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Brunauer

Unternehmen: Parkhotel Brunauer
Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 28 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Josef Brunauer
Josef Brunauer Hotel Salzburg