“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Brunauer

Prices are for 1 room, 2 adults
Parkhotel Brunauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Brunauer
4.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020 , Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)   |
Nr. 32 von 137 Hotels in Salzburg
Frankfurt am Main
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2008

Ich habe in diesem Hotel im Juni 2008 als Privatreisender eine Nacht verbracht (EUR 46,90 für ein Einzelzimmer ohne Frühstück über einen Hotelbuchungs-Anbieter im Internet).
Das Vier-Sterne-Hotel bezeichnet sich als "Tagungs- und Stadthotel" und gehört erstaunlicherweise der Salzburger Arbeiterkammer. Es wurde 2007 komplett umgestaltet.
Das Hotel (Elisabethstraße 45a) ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, die Altstadt erreicht man in ca. 20 Minuten zu Fuß oder auch mit dem Bus. Es liegt etwas zurückgesetzt von einer nicht allzu stark befahrenen Straße, so dass ich es als ruhig empfunden habe.
Das Hotel macht von außen einen etwas nüchtern-funktionalen Eindruck, das Innere ist modern und war mir angenehm.
Der Empfang war sehr freundlich.
Das Einzelzimmer war eher klein, aber für 1 Person völlig ausreichend. Zimmer und Bad (mit Duschkabine und WC) waren absolut sauber und angenehm und funktional eingerichtet. Das Bett war bequem und ich habe gut geschlafen, was für mich in Hotelbetten nicht selbstverständlich ist.
Das Hotel hat auch ein Restaurant und einen Wellness-Bereich, die ich allerdings nicht genutzt habe.
Fazit: Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen, wenngleich ich für einen längeren touristischen Aufenthalt ein Hotel in der Altstadt wählen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis habe ich als sehr gut empfunden. Obwohl es ein Vier-Sterne-Hotel ist, habe ich es nicht als abgehoben empfunden, so dass es auch für "Normalsterbliche" geeignet ist.

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
Danke, Montecelio!

st.paul,mn
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2007

Vom 21. bis 23. Oktober 2007 habe ich im Josef Brunauer Zentrum übernachtet. Ich war bei meiner Ankunft angenehm von der Qualität des Hotels überrascht. Es war größer als ich erwartet hatte. Ich wurde im Zimmer 114 untergebracht. Beim Betreten des Zimmers wurde ich wieder überrascht. Anstatt eines Zimmers gab es eine Reihe von geteilten Räumen. Die Toilette und Duschen waren in einem eigenen Raum untergebracht und das Schlafzimmer war getrennt vom Fernsehzimmer. Die Betten waren bequem und die Dusche hatte einen guten Wasserdruck. Meiner Meinung nach hätte die Duschkabine größer sein können, genau wie die Toilette, wo die Tür nach innen auf ging. Meine einzige Beschwerde gilt der mangelhaften Schallisolierung: ich konnte fast die ganze Nacht ein Baby aus dem Nebenzimmer schreien hören. Mit Ohrstöpseln bleibt der Lärm während des Schlafs allerdings aus.

Das Frühstückangebot ist reichlich und komplett Bio. An der Rezeption versuchte ich mehrfach eine Salzburg Card zu kaufen, um die Stadt zu erkunden, aber das Einzige was man mir anbot waren Stadtpläne.

Im Hotel gibt es in jeder Etage Getränkeautomaten, aber die sind sehr teuer (zwei Euro für eine kleine Dose) und man kommt besser, wenn man sich Essen und Trinken im Supermarkt beim Bahnhof kauft. Die Lage ist nicht so toll, aber für den Preis ist das Hotel gut und in der Nähe vom Bahnhof. Eine gute Option, wenn man mit dem Zug ankommt.

4 Danke, peterodl!
Manchester, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Ein paar Freunde von mir und ich haben letzte Woche im Josef-Brunauer-Zentrum übernachtet. Ich hatte dieses Hotel ausgewählt, weil ich früher schon einmal hier übernachtet hatte und es als ein herrliches Hotel mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis empfand. Es ist auch sehr praktisch gelegen, bis zum Busbahnhof und Bahnhof sind es nur fünf Minuten zu Fuß, man kommt also sehr einfach in die Stadt oder zum Flughafen. Wenn man lieber laufen will: bis in die Altstadt läuft man eine halbe Stunde und bis zum Mirabellen Palast und den Gärten sind es zwanzig Minuten.

Dieses Mal haben wir €40 für die Einzelzimmer mit Frühstücksbüffet bezahlt, gebucht über Octopus Travel. Das Frühstücksbüffet ist wahrscheinlich eines der besten, die ich je hatte. Das Hotel hat erst kürzlich geöffnet nachdem es komplett umgebaut wurde, alle Zimmer und die Einrichtung sind brandneu. Ich muss allerdings betonen, dass es sich hier um ein Konferenzhotel handelt und dass das Restaurant nur abends geöffnet ist, wenn viel los ist. Das war kein Problem für uns, weil wir lieber in Salzburg gegessen haben, wo es viele gute Restaurants gibt.

Es gibt viele Sachen, die man in und um Salzburg besuchen kann, ich empfehle die Salzburg Card für 1,2 oder 3 Tage zu kaufen. Mit der Karte kann man den gesamten Nahverkehr benutzen, auch den Flughafenbus, am besten gleich am Flughafen kaufen.. Einige der Sachen die man gemacht haben sollte, Untersberg-Seilbahn, Mozarts Geburtsort, Stiegle-Brauerei, Burg von Salzburg, Palast von Hellbrunn und eine Fluß-Kreuzfahrt. Alles umsonst mit der Card und noch vieles mehr.

Danke, 3nights!
leics england
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2007

Wir haben dieses Hotel aufgrund von positiven Kritiken auf Trip advisor und dem Preis gebucht. Günstigerweise haben sich diese Bewertungen als richtig erwiesen. Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich, der Balkon mit Blick auf den Garten ist auch ein Plus. Es gibt einen Kühlschrank, Zimmer Safe aber keinen Wasserkocher.
Das Personal war sehr hilfsbereit.
Leider schließt das Hotel Ende April für Renovierungsarbeiten und wird bis September 2007 geschlossen sein.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

1 Danke, sue4i!
Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2007

Absolute Spitze! Das Zimmer war toll! Das Personal das freundlichste, das ich je erlebt habe. Es gab gratis Internetzugang. Dieses Hotel ist zu Fuß vom Hauptbahnhof in etwa 10 Minuten zu erreichen und es gibt Restaurants in der Umgebung. Das Frühstück war gut und einfach ausreichend. Es gab Gebäck, Saft, Müsli, Früchte und Brot.
Die einzige Enttäuschung während unseres Aufenthalts war, dass das Hotel restaurant nicht in Betrieb war... anscheindend ist es für ein paar Monate des Jahres geschlossen. Insgesamt kann ich dieses Hotel jedoch wärmstens empfehlen und würde ohne zu zweifeln meinen nächsten Salzburg Aufenthalt wieder hier buchen.

2 Danke, traveller_at_heart!
Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2006

Das Hotel liegt etwa 10-15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Es gibt in der Nähe eine Bushaltestelle, bis ins Zentrum ist es ein weiter Weg zu Fuß. Wir fanden Bubble Point günstig - das ist ein Waschsalon mit Poker Maschine, nah am Stadtzentrum und der Forum Garage - Stadtzentrum am Hbf Karl-Wurmb Straße 2.

Im Hotel wird für die Gäste gratis Internet in der Nähe der Reception angeboten.

Wir hatten Glück, denn wir buchten ein Doppelbett und bekamen ein anderes Zimmer, das ziemlich geräumig und sauber war.

Zum Frühstück gab es Aufschnitt. Man beachte das Schild, dass man dafür zahlen muss, Essen aus dem Frühstücksraum mitzunehmen.

Die Managerin des Empfangs Edith, war sehr hilfsbereit und aufmerksam.

1 Danke, MuranoTA!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2005

War im Brunauer Zentrum und es war rundherum wirklich eine angenehme Erfahrung. Es gibt einen kostenlosen Parkplatz obwohl man auch gut und gerne die 20 Minuten vom Zentrum von Salzburg zu Fuß gehen konnte. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich (eine Dame am Empfang half uns dabei, eine verlorene Uhr wiederzufinden indem sie viele Bars und Restaurants in Salzburg anrief während wir uns daran zu erinnern versuchten, wo wir überall gewesen waren).

Das Zimmer war sehr groß, wie bereits von anderen beschrieben, es gibt einen Balkon und die Toilette und die Dusche sind voneinander getrennt. Das Frühstück war auch gut und ich hatte generell den Eindruck, dass die ein gut geführtes und bequemes Hotel war. Besser als einige der 5-Sterne Hotels in denen ich schon gewesen bin, ich würde es auf jeden Fall empfehlen - sowohl wegen des Zimmers als auch wegen des Personals.

8 Danke, lon16!
BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg
Hotel Villa Carlton
Hotel Villa Carlton
Nr. 25 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Brunauer

Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 24 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 28 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Josef Brunauer Hotel Salzburg
Hotel Salzburg Josef Brunauer