“Hotel für Seminare und Kurzaufenthalte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Brunauer

Parkhotel Brunauer
Nr. 53 von 137 Hotels in Salzburg
Deutschland
“Hotel für Seminare und Kurzaufenthalte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof und ca. 25 Gehminuten zur Getreidegasse in der Altstadt entfernt. Das Hotel verfügt über einen sehr großen und gepflegten Garten, der insbesondere im Sommer gut genutzt werden kann. Es stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. In der Nähe sind Bahngleise; vom Zugverkehr haben wir aber überhaupt nichts gehört.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Service von Rezeption und Frühstücksraum sind freundlich.
Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit getrennten Betten und Balkon. Unser Zimmer ging zum Garten und war auch bei geöffnetem Fenster sehr ruhig. Das Zimmer und die sanitären Anlagen waren sauber. Die Einrichtung ist einfach, aber für Seminare sehr zweckmässig. Eine Minibar im Zimmer war nicht vorhanden. Getränke kann man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit an der Rezeption holen.
Das Frühstück ist durchschnittlich und dem Preis angemessen. Sonderwünsche wie z.B. Kaffeevariationen kosten extra. Aber lieber so, als den Gesamtpreis für das Frühstück zu erhöhen - Kaffee und Tee genügen!
Der Gesamteindruck des Hotels ist gut und sehr geeignet für Tagungen oder für Gäste, die sich nur kurz in Salzburg aufhalten.
Wir waren schon öfters in diesem Hotel und werden dort gerne wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, urlaubfan!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Sehr geehrter urlaubfan!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über unser Haus eine Bewertung abgegeben haben!

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr gutes Feedback recht herzlich bedanken!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43 662 454265 oder office@parkhotelbrunauer.at .

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Hohenbrunn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Ein Hotel, leicht zu finden, ausreichend Parkpätze, an der Reception Personal das sein Handwerk versteht und auch noch freundlich ist, subere Zimmer und sehr gute Frühstücksauswahl. Ein paar Kleinigkeiten die nicht ganz so top sind: Restaurant schließt abends schon um 20:00 Uhr, Cappuchino beim Frühstück kostet 2,70 € extra (Kaffee ist gratis) ... das soll einer verstehen ?!?!? Das Rührei (nimmt mittlerweile in Hotels Standard an) ist aus dem Tetra-Pack ... GRAUSAM !!!.
Sonst war aber alles OK. Wenn ich in der Nähe bin und eine Übernachtung benötige,.. Ich komme wieder. Danke

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, dareisende!
Sehr geehrter teamdiel!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über unser Haus eine Bewertung abgegeben haben. Gerade dies ist für unser Haus wichtig, Verbesserungen durchzuführen und noch mehr auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen!

Unser Frühstück ist für unsere Hotelgäste kostenlos - inklusive Kaffee, Tee, Kakao und Milch.
Spezialkaffees, frisch zubereitet von der Espressomaschine wie z.B.: Espresso, Latte Macchiato oder Melange können wir leider nicht gratis anbieten - wie viele andere 4 und 5 Sterne Hotels auch. Wir empfinden dies als Service für unsere Gäste, denn jeder Gast hat auf Wunsch die Möglichkeit, sich einen Spezialkaffee zubereiten zu lassen und diesen serviert zu bekommen!

Da uns unser Frühstücksbuffet sehr am Herzen liegt, bieten wir natürlich auch Alternativen zum Fertigrührei vom Buffet an. Wir zwingen keinen unserer Gäste etwas zu essen, was ihm nicht schmeckt und sind bemüht einen jeden Gaumen zu erfreuen! Jeder Gast hat bei uns die Möglichkeit, sich bei unserer Frisch-Ei-Station von unserem Frühstückskoch diverse Eiergerichte zubereiten zu lassen. Dies wird vom Großteil unserer Gäste sehr geschätz und auch gerne angenommen. Die frischen Eier sind BIO Eier aus Bodenhaltung, da wir auf die Qualität unserer Speisen achten!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43662454265 oder office@parkhotelbrunauer.at .

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Best Western Plus Parkhotel Brunauer begrüßen zu dürfen!

Roth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Schönes Hotel in der Nähe vom Bahnhof mit kostenlosem Parkplatz für Hotelgäste direkt vor der Türe. Sauber gepflegte Hotelanlage. Zimmer sind praktisch eingerichtet. Die Einzelzimmer sind eher etwas klein aber ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist normal aber nicht unbedingt der "Hammer". Für Reisende ein optimales Hotel auch mit Tagungsräume. Bin sehr gerne hier.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Nikolaus0612!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Obernosterer!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über unser Haus eine Bewertung geschrieben haben!

Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig! Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und möchten uns nochmals recht herzlich für Ihre Bewertung bedanken: DANKESCHÖN!

Mit freundlichen Grüßen

GUEST RELATION Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Ich mag das Hotel sehr gerne, auch wenn ich meistens nur zum Arbeiten hier bin.

Das Personal ist sehr zuvorkommend, die bisher gebuchten Zimmer (Einzelzimmer) - wenn auch klein, aber gemütlich und die Parklage einfach wunderbar ruhig ... sofern im Sommer keine Gartenparty steigt :-)

In der Bar oder im Garten kann man den Arbeitstag urlaubsmäßig ausklingen lassen.

... Und das Frühstück ist hervorragend.

Einziger Nachteil, z.B. auf ZI 103, hört man extrem viel durch! Hier haben 2 Zimmer einen gemeinsamen Vorraum und die Zwischenwand lässt viel durch!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, stuppacher!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrte Frau Stuppacher!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und bei tripadvisor über unser Haus eine Bewertung abgegeben haben!

Es freut uns, dass Sie mit unserem Haus und Service so zufrieden sind und möchten uns für Ihre netten Worte bedanken!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43662454265 oder office@parkhotelbrunauer.at.

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist nicht weit vom Bahnhof entfernt, auch in die Altstadt ist es nicht weit. Trotzdem ist es absolut ruhig in einer Art Hinterhof gelegen, wir konnten problemlos bei offenem Fenster schlafen.
Die Einrichtung der Junior Suite ist neu, sauber und geschmackvoll, Badezimmer und WC getrennt und am neuesten Stand.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine reiche Auswahl an regionalen Produkten, sehr geschmackvoll angerichtet.
Das Personal ist ausgezeichnet und zuvorkommend, vom Check-in bis zur Abreise hat alles reibungslos geklappt.
Wir sind schon viel in Europa und Asien herum gekommen und können das Parkhotel Brunauer nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Catrina P!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Liebe CatrinaP!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bei tripadvisor bewertet haben!

Ihr außerordentlich gutes Feedback freut uns sehr! Herzlichen Dank!

Wir schätzen sie als Gast, sind Ihnen für Ihr Feedback dankbar und hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben, Ihnen einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt bei uns im Best Western Plus Parkhotel Brunauer zu ermöglichen.

Kiel
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Dieses 4* Hotel bietet nicht nur sehr guten Service, sondern hat für alle Gäste einen Garten mit Wasserspielen zum ausruhen. Die Zimmer sind gut eingerichtet und die Matrazen lassen einen erholsamen Schlaf zu. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wenn man ein ruhiges Zimmer möchte, muss man zum Garten hin buchen; die Zimmer auf der anderen Seite habdn dafür einen Blick auf den Hausberg. Das Frühstück konnte ich nicht genießen, es sah aber lecker aus; ich hatte ein Lunchpaket, da ich sehr früh abreisen musste. Man sollte mindestens 2 Tage buchen, um Zeit für die Stadtbesichtigung zu haben. Der Bahnhof und die Busse sind in 5 Minuten zu erreichen. Die Fenster sind zu öffnen; die Klimaanlage kann ausgeschaltet werden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, KielerCharly!
Liebe KielerCharly!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bei tripadvisor bewertet haben!

Ihr Feedback sagt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dankeschön!

wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Ein recht schönes Hotel, ca. 15 Gehminuten vom Mirabellgarten entfernt. Freundliches Personal und saubere Zimmer. Gute Küche, die man auch auf der

Terrasse genießen kann. Im Hochsommer ist das Hotel allerdings nur bedingt zu empfehlen. Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz, wo uns jeden Morgen die

Lieferanten knapp vor 6:00 weckten und wo man natürlich auch den Straßenlärm hat. Man muss aber das Fenster offen lassen, weil es keine Klimaanlage gibt.

Mit etwas Aufpreis gäbe es auch Zimmer zum Garten, aber da scheint den ganzen Nachmittag die Sonne rein und es muss dort wohl unerträglich heiß

gewesen sein (außer dass es dort Klimaanlagen gibt, was wir nicht erfragt haben, weil wir eh nur 2 Nächte gebucht hatten). Außerhalb der heißen Saison

würden wir aber sofort wieder hinfahren und können es auch weiterempfehlen. Der Parkplatz ist übrigens gratis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, erwin c!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Lieber Erwin C!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben! Gerade dies ist für uns wichtig, um Verbesserungen durchzuführen.

Bezüglich unserer Lieferanten, sind wir bemüht eine Lösung zu finden. Es wird sich aber nicht ganz vermeiden lassen, dass der Eine oder Andere Lieferant sehr zeitig liefert – da wir unseren Gästen frische Waren anbieten möchten.

Unser Haus ist Träger des österreichischen Umweltzeichens, deshalb sind wir um einen geringen Energieverbrauch bemüht. Dies ist der Grund dafür, dass es in unserem Haus keine Klimaanlage gibt.

Wir schätzen Sie als Gast, sind Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
ACHAT Plaza Zum Hirschen
ACHAT Plaza Zum Hirschen
Nr. 19 von 137 in Salzburg
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Brunauer

Unternehmen: Parkhotel Brunauer
Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 28 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 36 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Josef Brunauer Hotel Salzburg
Hotel Salzburg Josef Brunauer