“Schönes Hotel”
Bewertung zu Parkhotel Brunauer

Parkhotel Brunauer
Nr. 54 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 8. Oktober 2012

Schönes Hotel in der Nähe vom Bahnhof mit kostenlosem Parkplatz für Hotelgäste direkt vor der Türe. Sauber gepflegte Hotelanlage. Zimmer sind praktisch eingerichtet. Die Einzelzimmer sind eher etwas klein aber ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist normal aber nicht unbedingt der "Hammer". Für Reisende ein optimales Hotel auch mit Tagungsräume. Bin sehr gerne hier.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nikolaus0612!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2012

Sehr geehrter Herr Obernosterer!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über unser Haus eine Bewertung geschrieben haben!

Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig! Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und möchten uns nochmals recht herzlich für Ihre Bewertung bedanken: DANKESCHÖN!

Mit freundlichen Grüßen

GUEST RELATION Manager

Bewertet am 16. September 2012

Ich mag das Hotel sehr gerne, auch wenn ich meistens nur zum Arbeiten hier bin.

Das Personal ist sehr zuvorkommend, die bisher gebuchten Zimmer (Einzelzimmer) - wenn auch klein, aber gemütlich und die Parklage einfach wunderbar ruhig ... sofern im Sommer keine Gartenparty steigt :-)

In der Bar oder im Garten kann man den Arbeitstag urlaubsmäßig ausklingen lassen.

... Und das Frühstück ist hervorragend.

Einziger Nachteil, z.B. auf ZI 103, hört man extrem viel durch! Hier haben 2 Zimmer einen gemeinsamen Vorraum und die Zwischenwand lässt viel durch!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, stuppacher!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Sehr geehrte Frau Stuppacher!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und bei tripadvisor über unser Haus eine Bewertung abgegeben haben!

Es freut uns, dass Sie mit unserem Haus und Service so zufrieden sind und möchten uns für Ihre netten Worte bedanken!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43662454265 oder office@parkhotelbrunauer.at.

Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist nicht weit vom Bahnhof entfernt, auch in die Altstadt ist es nicht weit. Trotzdem ist es absolut ruhig in einer Art Hinterhof gelegen, wir konnten problemlos bei offenem Fenster schlafen.
Die Einrichtung der Junior Suite ist neu, sauber und geschmackvoll, Badezimmer und WC getrennt und am neuesten Stand.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine reiche Auswahl an regionalen Produkten, sehr geschmackvoll angerichtet.
Das Personal ist ausgezeichnet und zuvorkommend, vom Check-in bis zur Abreise hat alles reibungslos geklappt.
Wir sind schon viel in Europa und Asien herum gekommen und können das Parkhotel Brunauer nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Catrina P!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2012

Liebe CatrinaP!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bei tripadvisor bewertet haben!

Ihr außerordentlich gutes Feedback freut uns sehr! Herzlichen Dank!

Wir schätzen sie als Gast, sind Ihnen für Ihr Feedback dankbar und hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben, Ihnen einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt bei uns im Best Western Plus Parkhotel Brunauer zu ermöglichen.

Bewertet am 19. August 2012

Dieses 4* Hotel bietet nicht nur sehr guten Service, sondern hat für alle Gäste einen Garten mit Wasserspielen zum ausruhen. Die Zimmer sind gut eingerichtet und die Matrazen lassen einen erholsamen Schlaf zu. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wenn man ein ruhiges Zimmer möchte, muss man zum Garten hin buchen; die Zimmer auf der anderen Seite habdn dafür einen Blick auf den Hausberg. Das Frühstück konnte ich nicht genießen, es sah aber lecker aus; ich hatte ein Lunchpaket, da ich sehr früh abreisen musste. Man sollte mindestens 2 Tage buchen, um Zeit für die Stadtbesichtigung zu haben. Der Bahnhof und die Busse sind in 5 Minuten zu erreichen. Die Fenster sind zu öffnen; die Klimaanlage kann ausgeschaltet werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KielerCharly!

Liebe KielerCharly!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bei tripadvisor bewertet haben!

Ihr Feedback sagt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dankeschön!

Bewertet am 16. Juli 2012

Ein recht schönes Hotel, ca. 15 Gehminuten vom Mirabellgarten entfernt. Freundliches Personal und saubere Zimmer. Gute Küche, die man auch auf der

Terrasse genießen kann. Im Hochsommer ist das Hotel allerdings nur bedingt zu empfehlen. Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz, wo uns jeden Morgen die

Lieferanten knapp vor 6:00 weckten und wo man natürlich auch den Straßenlärm hat. Man muss aber das Fenster offen lassen, weil es keine Klimaanlage gibt.

Mit etwas Aufpreis gäbe es auch Zimmer zum Garten, aber da scheint den ganzen Nachmittag die Sonne rein und es muss dort wohl unerträglich heiß

gewesen sein (außer dass es dort Klimaanlagen gibt, was wir nicht erfragt haben, weil wir eh nur 2 Nächte gebucht hatten). Außerhalb der heißen Saison

würden wir aber sofort wieder hinfahren und können es auch weiterempfehlen. Der Parkplatz ist übrigens gratis.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, erwin c!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Lieber Erwin C!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben! Gerade dies ist für uns wichtig, um Verbesserungen durchzuführen.

Bezüglich unserer Lieferanten, sind wir bemüht eine Lösung zu finden. Es wird sich aber nicht ganz vermeiden lassen, dass der Eine oder Andere Lieferant sehr zeitig liefert – da wir unseren Gästen frische Waren anbieten möchten.

Unser Haus ist Träger des österreichischen Umweltzeichens, deshalb sind wir um einen geringen Energieverbrauch bemüht. Dies ist der Grund dafür, dass es in unserem Haus keine Klimaanlage gibt.

Wir schätzen Sie als Gast, sind Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel liegt etwas versteckt ca 7-10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind eher klein. Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. Das Bad ist sehr klein aber zweckmäßig. Auch die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer dürfte bereits einmal modernisiert worden sein und war sauber.
Wenn möglich ist ein Zimmer mit Blick auf den tollen parkähnlichen Garten zu bevorzugen. Die anderen Zimmer zeigen leider nur den Parkplatz.
Der Garten ist riesig, wunderschön und eine Ruheoase. Möglichkeit draußen zu sitzen sind vorhanden.
Das Frühstücksbüffet ist hervorragend und es wird bis zu Ende laufend aufgefüllt.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Was stört: die schlechte Internetverbindung - W-lan und Kabel (vor allem wenn man geschäftlich unterwegs ist).
Es gibt keine Klimaanlage, was im Sommer durchaus zum Problem werden kann.
Für einige Tage durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kamia1405!

Liebe Kemia1405!

Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie Sie es sich zu Recht erwarten dürfen!

Wir sind dabei, eine Lösung für die schlechte Internetverbindung zu finden. Voraussichtlich werden wir in den nächsten Monaten dieses Problem behoben haben!

Bewertet am 29. Mai 2012

Unseres Aufenthalt im diesem Hotel war wie ein Alptraum!
Die Junior Suite ist im alten Stil gehalten, was auch für den Rest des Hotels zutrifft. Die Suite war gar nicht sauber, da haben wir noch Reste des trockenen Hundefutters gefunden! Das Badezimmer sei zu klein.
Zimmer nicht mit Minibar ausgestattet. Das gesamtes Niveau des Hotels entspricht gar nicht der Kategorie 4*!
Eine W-Lan Internetverbindung war im Hotelzimmer nicht möglich, da die Signalqualität zu schlecht war. Wir besuchen Österreich sehr oft und gerne, deswegen kann ich das Niveau den Hotels vergleichen. Dies Hotel war schrecklich, ich habe noch nie ein Essen in einem österreichischen Restaurant reklamiert, im diesem Hotel Restaurant jedoch ja, weil das Fleisch war total roh. Während der Nacht sind 2 PKWs, stehende auf dem Hotel Parkplatz abgebrannt! Ich würde das Hotel nie weiter empfehlen! NEVER MORE!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Montagnesa!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2012

Sehr geehrte/r Montagnesa!

Danke für Ihr Feedback über tripadvisor.

Ich möchte hiermit kurz zu Ihren beschriebenen Beanstandungen Stellung nehmen:

Der Stil unserer Zimmer ist, wie in jedem Hotel, auf Funktionalität und Gemütlichkeit ausgerichtet. Leider kann man nicht immer den individuellen Geschmack eines jeden Gastes zu 100 % treffen. Die Sauberkeit unserer Zimmer liegt uns sehr am Herzen und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht sauber geputzt war.

Unser Haus ist Träger des österreichischen Umweltzeichens, deshalb sind wir um einen geringen Energieverbrauch bemüht. Dies ist der Grund dafür, dass es in unserem Haus auch keine Minibar am Zimmer gibt.

Wir sind dabei, eine Lösung für die teilweise schlechte Internetverbindung zu finden. Voraussichtlich werden wir in den nächsten Wochen dieses Problem behoben haben!

Dass Sie in unserem Restaurant ein schlechtes Erlebnis mit dem Essen hatten, tut uns leid!
Alle von Ihnen erwähnten Punkte wurden mit unserem Direktor und den jeweiligen Abteilungen besprochen und es wurden auch dementsprechende Änderungen bzw. Verbesserungen umgesetzt.

Das Einzige, worauf wir wirklich keinen Einfluss hatten – ist die Situation mit den beiden ausgebrannten PKWs. Bei beiden PKWs handelte es sich um Leihautos eines weltbekannten Autoverleihs und in beiden Autos entstand aufgrund eines technischen Defektes ein Brand.
Dieser Sachverhalt war aber unter keinen Umständen vorherzusehen und stand auch in keinerlei Zusammenhang mit dem Hotel. Natürlich war diese Situation weder für uns noch für die betreffenden Gäste angenehm!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
1,4 km entfernt
Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 29 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Brunauer

Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 36 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 105€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Josef Brunauer
Josef Brunauer Hotel Salzburg