“Ordentliches Hotel in Bahnhofsnähe”
Bewertung zu Parkhotel Brunauer

Parkhotel Brunauer
Nr. 51 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 10. Mai 2012

Auch wenn das Parkhotel Brunauer rein äußerlich nicht ganz frisch wirkt, so ist davon im Inneren kaum etwas anzumerken: Die Einrichtung ist zeitgemäß und in gutem Zustand. Auf der Hotelrückseite blickt man auf einen recht hübchen Garten und hat kaum Lärmbelästigungen zu fürchten.
Das Personal ist präsent und freundlich, lediglich beim Frühstück ist eine einzige Mitarbeiterin verständlicherweise überfordert: Die Tische werden nur zögerlich abgeräumt und so steht zur "Stoßzeit" kaum ein sauberer Tisch auf Anhieb zur Verfügung.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund der Lage und Ausstattung als ordentlich einzustufen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sterfe93!
Beate W, Leiter Gästebetreuung von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2013

Sehr geehrter sterfe93!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus hier bei tripadvisor bewertet haben!

Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und es wird vermehrt auf ein excellentes Frühstücksservice geachtet. Dazu gehört natürlich auch, die Anzahl der eingeteilten Mitarbeiter dem Gästestand anzupassen. Danke für diesen Hinweis!

Nochmals ein herzliches Danke für Ihr Feedback und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben, Ihnen einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt bei uns im Hotel zu ermöglichen!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43 662 45 42 65 oder per e-mail an office@parkhotelbrunauer.at .

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,

Bewertet am 20. April 2012

Liegt Nähe Hauptbahnhof, die Umgebung ist ruhig und Grün. Großer Garten und gemütliche Zimmer, wir waren begeistert. Das Service und biofrühstücksbuffet waren spitze! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber der Preis ist unschlagbar! Die 4sterne hat es zu Recht. Sehr empfehlenswert. Es gibt eine kleine Sauna und kostenlose Parkplätze.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael G!

Sehr geehrter Herr Michael G!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über unser Haus eine Bewertung abgegeben haben!

Ihr außerordentlich gutes Feedback freut uns sehr und wir möchten auf diesem Weg danke sagen: DANKE!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43 662 45 42 65 oder per E-Mail an office@parkhotelbrunauer.at .

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,

Bewertet am 20. Februar 2012

In Gehnähe zum Bahnhof liegt das angenehme Hotel trotzdem ruhig. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. (Einzel)Zimmer und Bad sind angenehm und sauber, die Seminarräume sinnvoll ausgestattet. Das Personal ist hilfsbereit und bemüht, einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Ein einziger Kritikpunkt: für die relativ teure Seminarpauschale würde man sich köstlichere Snacks/besseren Kaffee erwarten!
Fazit: Das Hotel punktet durch die gute Erreichbarkeit in Bahnhofsnähe!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, radlfan!

Sehr geehrte Frau radlfan!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über unser Haus eine Bewertung geschrieben haben!

Ihr Feedback freut uns sehr - vielen Dank für Ihre netten Worte!

Wir haben Ihre Anregungen bezüglich der Snacks und des Kaffees an unsere Abteilungsleiter und ebenfalls an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir sind bemüht, dies für die Zukunft zu verbessern!

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 13. Februar 2012

Schönes Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof mit großem kostenlosen Parkplatz für Hotelgäste. Sauber gepflegte Hotelanlage. Zimmer sind praktisch eingerichtet. Die Einzelzimmer sind eher etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist normal aber nicht unbedingt der "Hammer". Für Reisende ein optimales Hotel auch mit Tagungsräume. Sauna vorhanden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nikolaus0612!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel ist gepflegt, das Personal nett und zuvorkommend. Die Junior Suite vermittelt ein großzügiges Raumgefühl, da sie mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich und Zugang zum Balkon ausgestattet ist. Bequemes Doppelbett und Kissen, getrenntes Badezimmer vom Klo. Wände sind geräuschisoliert. Vorhänge zum Verdunkeln und zusätzliche Kissen sorgen für Komfort. Morgens erwartet Sie ein vielseitiges Frühstücksbuffet mit schmackhaften Köstlichkeiten wie Käse, Schinken und Wurst, aber auch gesundes Müsli, Joghurt , verschiedene Vollkornbrote, Obst ... Safe, Internet und Parkplätze vorhanden (kostenlos). Das einzige große Manko ist: Es gibt keine Klimaanlage!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Slavka R!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Ein Hotel für Geschäftsreisende, weniger für Touristen, da mind. 35 Minuten zu Fuß zu Altstadt, Sehr ruhige Lage mit einem großen Garten (Park?) hinter dem Haus. Das Personal ist sehr freundlich, die Einrichtung nichts besonderes, aber zweckmäßig. Die Zimmer sind sehr ordentlich, das Einzelzimmer nicht groß aber ausreichend. Schön, das jedes Zimmer einen Balkon hat. Nicht gefallen hat mir das Badezimmer. Ohne Heizung und was bringt mir die große Verkündung, dass allerlei Anstrengungen für eine modernste, sparsame Wasserversorung unternommen wurden, wenn ich jedes Mal das Wasser der Dusche einige Minuten laufen lassen muß, bis warmes Wasser kommt. Stelle ich das Wasser kurz ab, drehe wieder auf, dann kommt wieder eine ganze Weile eiskaltes Wasser. Und das im Winter......... Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht üppig, die Minibröchen trozt Aufbackens nicht echt knusprig. Habe dort 2 x ein Abendessen vom Büffet eingenommen. Das war sehr gut, reichlich und schmackhaft. Jetzt in der Adventszeit hätte ich etwas mehr Dekoration gewünscht. Am Empfang stehen Kaffee und Glühwein bereit, allerdings gehen Bezahlung!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, henriette45!
Bewertet am 4. November 2011

Für ein Wochenende in Salzburg das ideale Hotel für mich und meine Begleitung.
Maximal 10 Fussweg Minuten vom Bahnhof zum Hotel, es war ganz leicht zu finden.

Die Lage ist zwar nicht im Zentrum, aber sehr schön und vor allem sehr ruhig gelegen.
Eine sehr schöne Junior Suite mit 2(!) Balkonen zum Garten (wir haben ob der frischen Luft und der absoluten Ruhe sehr, sehr gut geschlafen) machte den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis.

Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich, alle unsere Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

2 Tipps:
(1) unbedingt an der Salzach entlang in die Altstadt gehen, es ist wirklich schön (ca 20-25 Minuten).
(2) das Hotel liegt ideal um einen Spaziergang über den Mönchsberg zum Museum der Moderne und dann weiter zur Festung Hohensalzburg zu machen, von dort dann hinunter in die Altstadt, bei Sonnenschein ein echtes Erlebnis mit immer wieder schönen Ausblicpunkten auf diese schöne Stadt.

Wenn man etwas kritisieren kann, dann das leider etwas schlecht geplante Badezimmer mit echter Minidusche. Da heißt es entweder schlank oder sehr gelenkig sein ;-)

Das Frühstück ist okay, aber sicher ausbaufähig. Das Personal aber auch hier sehr aufmerksam und freundlich.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Hotel Villa Carlton
Hotel Villa Carlton
Nr. 31 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Brunauer

Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 34 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 109€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburg Josef Brunauer
Josef Brunauer Hotel Salzburg