“Ruhige Lage, Zentrumsnähe”

Nr. 49 von 132 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“Ruhige Lage, Zentrumsnähe”
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel ist gepflegt, das Personal nett und zuvorkommend. Die Junior Suite vermittelt ein großzügiges Raumgefühl, da sie mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich und Zugang zum Balkon ausgestattet ist. Bequemes Doppelbett und Kissen, getrenntes Badezimmer vom Klo. Wände sind geräuschisoliert. Vorhänge zum Verdunkeln und zusätzliche Kissen sorgen für Komfort. Morgens erwartet Sie ein vielseitiges Frühstücksbuffet mit schmackhaften Köstlichkeiten wie Käse, Schinken und Wurst, aber auch gesundes Müsli, Joghurt , verschiedene Vollkornbrote, Obst ... Safe, Internet und Parkplätze vorhanden (kostenlos). Das einzige große Manko ist: Es gibt keine Klimaanlage!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Slavka R!

Bornheim, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2011

Ein Hotel für Geschäftsreisende, weniger für Touristen, da mind. 35 Minuten zu Fuß zu Altstadt, Sehr ruhige Lage mit einem großen Garten (Park?) hinter dem Haus. Das Personal ist sehr freundlich, die Einrichtung nichts besonderes, aber zweckmäßig. Die Zimmer sind sehr ordentlich, das Einzelzimmer nicht groß aber ausreichend. Schön, das jedes Zimmer einen Balkon hat. Nicht gefallen hat mir das Badezimmer. Ohne Heizung und was bringt mir die große Verkündung, dass allerlei Anstrengungen für eine modernste, sparsame Wasserversorung unternommen wurden, wenn ich jedes Mal das Wasser der Dusche einige Minuten laufen lassen muß, bis warmes Wasser kommt. Stelle ich das Wasser kurz ab, drehe wieder auf, dann kommt wieder eine ganze Weile eiskaltes Wasser. Und das im Winter......... Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht üppig, die Minibröchen trozt Aufbackens nicht echt knusprig. Habe dort 2 x ein Abendessen vom Büffet eingenommen. Das war sehr gut, reichlich und schmackhaft. Jetzt in der Adventszeit hätte ich etwas mehr Dekoration gewünscht. Am Empfang stehen Kaffee und Glühwein bereit, allerdings gehen Bezahlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, henriette45!
Bewertet am 4. November 2011

Für ein Wochenende in Salzburg das ideale Hotel für mich und meine Begleitung.
Maximal 10 Fussweg Minuten vom Bahnhof zum Hotel, es war ganz leicht zu finden.

Die Lage ist zwar nicht im Zentrum, aber sehr schön und vor allem sehr ruhig gelegen.
Eine sehr schöne Junior Suite mit 2(!) Balkonen zum Garten (wir haben ob der frischen Luft und der absoluten Ruhe sehr, sehr gut geschlafen) machte den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis.

Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich, alle unsere Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

2 Tipps:
(1) unbedingt an der Salzach entlang in die Altstadt gehen, es ist wirklich schön (ca 20-25 Minuten).
(2) das Hotel liegt ideal um einen Spaziergang über den Mönchsberg zum Museum der Moderne und dann weiter zur Festung Hohensalzburg zu machen, von dort dann hinunter in die Altstadt, bei Sonnenschein ein echtes Erlebnis mit immer wieder schönen Ausblicpunkten auf diese schöne Stadt.

Wenn man etwas kritisieren kann, dann das leider etwas schlecht geplante Badezimmer mit echter Minidusche. Da heißt es entweder schlank oder sehr gelenkig sein ;-)

Das Frühstück ist okay, aber sicher ausbaufähig. Das Personal aber auch hier sehr aufmerksam und freundlich.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, mikl_68!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Schönes Hotel mit schönen großen Zimmern in nicht so toller Lage.Mein Parkplatz am Hotel war sogar kostenlos. Gutes Frühstück. Nettes und freundliches und kompetents Personal. Ich habe zwar auswärts gegessen aber in diesem Hotel kann man bestimmt gut Essen + Trinken.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Ich komme bestimmt wieder

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Eintracht41!
Wien
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Frühstück wird zwar mit € 9,- in Rechnung gestellt, aber das ist es absolut wert. Ach netter Personal in der Früh, welches auch schon zu dieser Tageszeit lächeln kann. Was ich nicht richtig finde € 12,- für den Parkplatz zu nehmen, obwohl überall in der Nähe freie Stellplätze zu finden sind.

Zimmer u. Betten sind den Preis entstrechend OK, die Duscharmaturen könnten schon einmal getauscht werden!!!! Was absolut nicht fuktioniert ist das Kartenschließsystem habe insgesamt 3 x zur Receiption laufen müssen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, stempel!
Roth, Deutschland
Bewertet am 26. August 2011

Schönes Hotel in der Nähe vom Bahnhof mit kostenlosem Parkplatz für Hotelgäste. Sauber gepflegte Hotelanlage. Zimmer sind praktisch eingerichtet. Die Einzelzimmer sind eher etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist normal aber nicht unbedingt der "Hammer". Für Reisende ein optimales Hotel auch mit Tagungsräume.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Nikolaus0612!
Bewertet am 19. August 2011

Wir haben in diesem schönen Hotel eine Nacht verbracht. Der Empfang verlief sehr herzlich und wir konnten schnell unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war mit geschmackvollem Mobiliar ausgestattet und tip top gesäubert. Auch das Bad machte einen guten Eindruck! Die Matratze fanden wir ein wenig zu weich, jedoch ist das Geschmackssache. Das Frühstück war ausgezeichnet! Ich kann das Hotel weiterempfehlen, nicht zuletzt da es sich gut als Ausgangspunkt zur Stadterkundung eignet und ruhig liegt.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Scherer Hotel
Scherer Hotel
Nr. 101 von 132 in Salzburg
Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Sie waren bereits im Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Brunauer

Unternehmen: Parkhotel Brunauer
Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 27 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Josef Brunauer Hotel Salzburg
Hotel Salzburg Josef Brunauer