Parkhotel Brunauer
147 $*
340 $*
242 $*
  • Restaurant
Hotel Imlauer & Bräu(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
188 $*
241 $*
163 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
NH Hotels
109 $*
105 $*
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
64 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 4. November 2011

Für ein Wochenende in Salzburg das ideale Hotel für mich und meine Begleitung.
Maximal 10 Fussweg Minuten vom Bahnhof zum Hotel, es war ganz leicht zu finden.

Die Lage ist zwar nicht im Zentrum, aber sehr schön und vor allem sehr ruhig gelegen.
Eine sehr schöne Junior Suite mit 2(!) Balkonen zum Garten (wir haben ob der frischen Luft und der absoluten Ruhe sehr, sehr gut geschlafen) machte den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis.

Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich, alle unsere Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

2 Tipps:
(1) unbedingt an der Salzach entlang in die Altstadt gehen, es ist wirklich schön (ca 20-25 Minuten).
(2) das Hotel liegt ideal um einen Spaziergang über den Mönchsberg zum Museum der Moderne und dann weiter zur Festung Hohensalzburg zu machen, von dort dann hinunter in die Altstadt, bei Sonnenschein ein echtes Erlebnis mit immer wieder schönen Ausblicpunkten auf diese schöne Stadt.

Wenn man etwas kritisieren kann, dann das leider etwas schlecht geplante Badezimmer mit echter Minidusche. Da heißt es entweder schlank oder sehr gelenkig sein ;-)

Das Frühstück ist okay, aber sicher ausbaufähig. Das Personal aber auch hier sehr aufmerksam und freundlich.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mikl_68!
Bewertet 8. Oktober 2011

Schönes Hotel mit schönen großen Zimmern in nicht so toller Lage.Mein Parkplatz am Hotel war sogar kostenlos. Gutes Frühstück. Nettes und freundliches und kompetents Personal. Ich habe zwar auswärts gegessen aber in diesem Hotel kann man bestimmt gut Essen + Trinken.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Ich komme bestimmt wieder

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Martin S!
Bewertet 6. Oktober 2011

Das Frühstück wird zwar mit € 9,- in Rechnung gestellt, aber das ist es absolut wert. Ach netter Personal in der Früh, welches auch schon zu dieser Tageszeit lächeln kann. Was ich nicht richtig finde € 12,- für den Parkplatz zu nehmen, obwohl überall in der Nähe freie Stellplätze zu finden sind.

Zimmer u. Betten sind den Preis entstrechend OK, die Duscharmaturen könnten schon einmal getauscht werden!!!! Was absolut nicht fuktioniert ist das Kartenschließsystem habe insgesamt 3 x zur Receiption laufen müssen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stempel!
Bewertet 26. August 2011

Schönes Hotel in der Nähe vom Bahnhof mit kostenlosem Parkplatz für Hotelgäste. Sauber gepflegte Hotelanlage. Zimmer sind praktisch eingerichtet. Die Einzelzimmer sind eher etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist normal aber nicht unbedingt der "Hammer". Für Reisende ein optimales Hotel auch mit Tagungsräume.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nikolaus0612!
Bewertet 19. August 2011

Wir haben in diesem schönen Hotel eine Nacht verbracht. Der Empfang verlief sehr herzlich und wir konnten schnell unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war mit geschmackvollem Mobiliar ausgestattet und tip top gesäubert. Auch das Bad machte einen guten Eindruck! Die Matratze fanden wir ein wenig zu weich, jedoch ist das Geschmackssache. Das Frühstück war ausgezeichnet! Ich kann das Hotel weiterempfehlen, nicht zuletzt da es sich gut als Ausgangspunkt zur Stadterkundung eignet und ruhig liegt.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bestprice!