“Reise zu Sportveranstaltung” 5 von 5 Sternen

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bratislava, Slowakei
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind nur für eine Nacht abgestiegen, aber wir bekamen das, wofür wir bezahlt haben. Das Frühstück war besser als erwartet. Das einzig Negative war der Lärm von der Straße und der Geruch (Rauch?) im Zimmer. WiFi und Parkplätze waren kostenlos, und die Zufahrt von der Autobahn war gut.

1 Danke, Majska_M!
Geelong australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Den freundlichen Besitzern war keine Bitte zu viel, und auch nach 30 Jahren Hotelverwaltung waren sie immer noch voll dabei - sie haben uns sogar unseren Bordkarten ausgedruckt. Das Zimmer war geräumig und makellos sauber. Das Frühstücksbuffet war fantastisch, und es gab hervorragenden Kaffee.Wir können dieses Hotel ohne zu zögern weiterempfehlen.

2 Danke, viewsend!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir übernachteten während der Pfingstfeiertage in diesem kleinen Hotel (oder ist es eine Pension?) das in einer seitenstraße gleich beim hauptbahnhof gelegen ist. da wir mit dem zug nach salzburg angereist waren, war die nähe zum bahnhof natürlich ideal. wir gingen eigentlich immer zu fuß in die zone mit den sehenswürdigkeiten, war kein problem, obwohl man auch mit dem bus vom bahnhof dorthin fahren hätte können. das hotel/pension ist in einem über 100 jahre alten haus gelegen, mit etwas vorstellungsvermögen meint man fast den atem der gesichte ein wenig zu spüren. das zimmer war zweckmäßig eingerichtet, ein großer fernseher mit vielen kanälen, das internet konnte man über w-lan kostenlos nutzen - hat alles prima funktioniert. freilich, die böden sind schon etwas alt, aber alles in allem merkt man dass hier immer wieder was erneuert und renoviert wird.
das frühstück war absolut ausreichend, man konnte sich von einem kleinen büffet soviel nehmen wie man wollte bzw. brauchte. die betreiber sind sehr nett und freundlich, es ist auch die ganze nacht über jemand an der reception, sodass man, wenn immer man etwas braucht, eine ansprechperson vor ort hat - das ist nicht überall selbstverständlich!
alles in allem war dieser aufenthalt eine sehr erfreuliche erfahrung. freilich: wer die annehmlichkeit eines viersternhotels sucht, ist hier fehl am platz. stattdessen kann man hier jedoch ein stück authentizität erfahren, das seinesgleichen sucht. zudem ist die übernachtung hier relativ günstig und im preis-leistungs-verhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, martin d!
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Mein Aufenthalt in der Hotel/ Pension Adlerhof war sehr angenehm. Das Personal, sowohl an der Rezeption wie auch im Frühstücksraum war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut, man kann soviel essen wie man will, die Auswahl an Brot und Brotbelag ist allerdings eher klein. Die Brötchen kann ich nicht empfehlen, es gibt nur eine Sorte: Gummiadler...Gut ist, dass man sich die Eier selber kochen kann. Es gibt eine tolle,professionelle Melitta Kaffemaschine, der Cappucccino ist klasse. Mein Zimmer war ausreichend groß und modern möbliert, das Bad (eher eine Naßzelle) war sehr klein, aber okay. Die Sauberkeit hätte besser sein können, war aber noch akzeptabel. Wer sehr penibel ist, wird es vielleicht anders sehen.
Trotz der Nähe zu Bahnhof und Busbahnhof in einer Straße, die auch diverse Erotikshops und Bars enthält, ist es ruhig und man kann sich unbesorgt zu Fuss -auch abends-dort bewegen. Die Mängel des Hauses sind für mich in Anbetracht der guten Seiten und des günstigen Preises nicht so gravierend und ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Suzy1976336!
Feldkirch, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Abslout Positiv hervorgehoben werden muß die Freundlichkeit der Betreiberfamilie!
Negativ aufgefallen sind: die mangelnde Hygiene (Haare in den frisch bezogenen Betten und im Bad), die sanitäre Einrichtung des Bades (der Duschschlauch verteilte mehr Wasser im Bad als aus dem Duschkopf kam, an der Halterung des Heizkörpers hingen ganze Büschel von Haaren - das ließ die abblätternde Farbe fast vergesssen), die triste Lage am Rande eines Türkenslums.
Das Frühstücksbuffet war bescheiden in der Auswahl, aber ausreichend. Die Lebensmittel und Getränkeautomaten im Aufenthaltsraum wirkten hingegen regelrecht abschreckend.
Alles in allem tät dem Haus eine Generalsanierung gut, um es auf den Stand der Zeit zu bringen und nicht weiter abzusinken,
Unser Resümee: Wenn man nur für ein par Nächte ein Bett zum Schlafen braucht und keine Ansprüche stellt, dann paßt der Adlerhof.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, josef d!
Singapore City, null, Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Greetings Familie Pregartbauer

Thank you for the wonderful time and kind hospitality whilst our stay @ your lovely and fantastic honey suite room.

We enjoyed every single moment @ your establishment, the impeccable services rendered is something that no other STARs hotel could ever provide...

I appreciate and thank you once more, our best wishes to everyone back at Salzburg...

with many sweet memories, regards.

Dr Sui Daniel

Nr. 21 von 138 in Salzburg
RAMADA Hotel Salzburg City Centre
MEININGER Hotel Salzburg City Center
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Pension Adlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Adlerhof

Unternehmen: Pension Adlerhof
Anschrift: Elisabethstr. 25 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 41 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Adlerhof 2*
Der Adlerhof ist eine familiär geführte Hotel-Pension in unmittelbarer nähe des Salzburger Hauptbahnhofes. Alle unsere 28 Gästezimmer sind in einem denkmalgeschützten Gebäude der Jahrhundertwende gelegen. Die Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt, wie etwa die Mozart Häuser, Mirabellgarten, Festung Hohensalzburg oder Domquartier erreichen Sie bequem zu Fuss (ca. 15 - 20 Gehminuten), oder vom Bahnhof aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch die Umgebung von Salzburg (zB Berchtesgaden, Eisriesenwelt, Salzbergwerk, Hallstatt, etc...) kann vom Hauptbahnhof aus, ganz leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Die persönliche Atmosphäre und die zentrale Lage machen den Adlerhof zu einem idealen Ausgangspunkt für Ihren Salzburgaufenthalt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Familie Pregartbauer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Otel, Agoda, Odigeo, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Adlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Adlerhof Salzburg
Pension Adlerhof Salzburg