“Wie in "The Sound of Music"”
Bewertung zu Schöne Aussicht

Schöne Aussicht
Nr. 57 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 25. Oktober 2013

Vielleicht gelingt es etwas abgedroschen, aber das einzige, an das ich in den ersten 24 Stunden unseren Aufenthalt dort denken konnte, war das Musical „The Sound of Music“. Das Hotel liegt etwas abseits des Stadtzentrums von Salzburg, und zur Anfahrt braucht man einen Wagen, aber dafür gibt es tolle Ausblicke auf die Stadt, die Berge, die Schafe... (muss ich noch mehr sagen?). Es ist ein Familienunternehmen, wodurch es sehr persönlich ist. Die Zimmer sind sauber und in typisch österreichischem Stil gehalten. Wir hatten zwei Zimmer, von denen eines durchschnittlich groß und durchaus in Ordnung war. Im anderen Zimmer gab es ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und ein großes Badezimmer. Das war sehr schön für die Kleinkinder, da diese schlafen konnten, während sich die Erwachsenen unterhalten konnten, ohne die Kinder zu stören. Eine tolle Lage, um auf den markierten Wanderwegen Spaziergänge in die Umgebung und in die Berge zu unternehmen.

1  Danke, MaryAnn6336!

Bewertet am 17. September 2013

Dieses wunderschöne rustikal aussehende Hotel befindet sich in einer ländlichen Umgebung nur einen Steinwurf von der Stadt entfernt und ist sehr schön. Von den Angestellten wird man respektvoll behandelt und bekommt das Gefühl vermittelt, als wäre man zu Hause. Im Restaurant gibt es hervorragendes Essen, was sehr gut zubereitet war. An der Bar ist Rauchen erlaubt, und Nichtraucher können den Lounge-Bereich zum Entspannen nutzen, während sie ein paar Drinks zu sich nehmen, was bei schlechtem Wetter sehr schön ist. Wenn Sie nicht Autofahren, ist der Weg zum Hotel einen steilen Hügel hinauf etwas herausfordernd, obwohl die Taxipreise vom Stadtzentrum oder dem Bahnhof ziemlich günstig sind. Unweit des Bergfußes gibt es eine Bushaltestelle für Tagesausflüge in die Altstadt oder zu weiter entfernten Zielen - kaufen Sie sich ein Tagesticket, damit fahren Sie günstiger. Das einzige, was ich vermisst habe, waren Möglichkeiten zur Zubereitung von Tee/Kaffee auf dem Zimmer, aber das hat mich nicht weiter gestört. Es gibt einen Swimmingpool im Außenbereich, eine Sauna und einen Whirlpool – nichts von dem habe ich benutzt, sodass ich darüber nichts sagen kann.

1  Danke, BobWaller!
Bewertet am 2. August 2013

Abgesehen vom Ausblick bietet dieses Hotel nichts Positives. Das Personal scheint ungeschult; die Chefin bringt keinen Gruß von den Lippen und das von uns gemietete Zimmer war durch und durch ungepflegt (en masse graue Fingerabdrücke auf den weißen Türen, Fettflecken auf den Kastentüren, Grind in der Duschtasse, im Bad gab es 2 Haken - leider waren beide abgebroche, der Vorhang hing beim Beziehgen des Zimmers schief herunter). Die mangelnde Pflege wurde durch die stark abgewohnte Erscheinung des Zimmers verstärkt. Der Schalter der Nachtleuchte ist am Kopfende des Bettes - allerding mittig und nicht auf der Seitei Sobald sich eine grosse Person im Bett umdreht, geht das Licht an. Das Holz am Balkon (Ballustrade) ist veraltet und macht keinen einladenen Eindruck diesen zu betreten. Insgesamt wirkt das Hotel seit Jahrzehnten (abgesehen vom Badezimmer) unrenoviert. Der Ausblick kann diesen schlechten Gesamteindruck auch nicht wett machen. Preis: € 70,-- inkl. Frühstück pro Person/Nacht

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Jeannine H!
Bewertet am 29. April 2012

Wunderbares Haus mit einer grandiosen Aussicht und einer ausgezeichneten Küche. Wir hatten leider nur eine Nacht, dieses tolle Hotel und die wunderschöne Umgebung zu genießen. So konnten wir auch nur einmal die tolle Küche erfahren, aber sind sicher, dass alles andere, was wir nicht probieren konnten ebenso hervorragend ist.
Kleines Manko sind die Zimmer, etwas renovierungsbedürftig, allerdings alles sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JensM79!
Bewertet am 19. Februar 2012

Grad im Herbst gabs traumhafte Ausblicke über Salzburg da auf dem Berg gelegen. Ausstattung und Sauberkeit gutes Mittelmaß. Älteres Gebäude mit Charme. Familiengeführtes Hotel mit hervorragendem Frühstück. Wir waren mit Auto vor Ort sonst wahrscheinlich etwas beschwerliche Anreise. Bei schönem Wetter kann man aber auch in die Stadt laufen, wenn man gut zu Fuß ist.

• Aufenthalt: November 2011
2,2 km entfernt
Hotel Jedermann
Hotel Jedermann
Nr. 40 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Schöne Aussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schöne Aussicht

Anschrift: Heuberg 3, Salzburg 5023, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 87€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schöne Aussicht 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schöne Aussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schone Aussicht Salzburg
Schone Aussicht Hotel Salzburg