“gutes Stadthotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 62 von 138 Hotels in Salzburg
Ratingen, Deutschland
“gutes Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

VON DER RÜCKREISE AUS ITALIEN 3 Tage in Salzburg verbracht und waren zufrieden mit den hotel mit frühstück.
Salzgurg ist vom hotel mit den Bus sehr gut und kurz zu erreichen.
unser Zimmer in der Villa war sehr schön und sauber.
Frühstück war sehr . Parkplatz am hotel von der straße weg war super und kostenfrei was ja nicht immer der fall ist.
wer kur in sazburg Urlaub machen möchte uberschaubaren Preiss der kann es buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Uwe S!

Chieming
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Das Frühstück war ok, es gab verschiedene Sorten Brötchen, Brot, sogar Kuchen und Kekse, Marmelade, Aufschnitt, Käse usw..
Was für mich nicht in Ordnung war, dass das Hotel mir very clean wirbt, was aber nicht der Fall ist. Es waren Spinnweben unter der Decke, die Deckenleuchten waren zum Teil voller toter Fliegen, die Glasvitrinen nähe Rezeption waren total verstaubt,
Die Wände im Haus Atrium waren sehr abgestoßen. Der Teppichboden war schmutzig und eingerissen.
Die Handtücher waren ausgefranst und abgenutzt.
Das Mobilar in meinem Zimmer 667 war ohne jeglichen Stil, was wohl gerade übrig war.. Der Sessel war sehr abgenutzt. Mozartkugeln werden für 5.oo Euro verkauft (9 Stck). Im Supermarkt nebenan kosten Sie 1,99 Euro, das finde ich ein bischen übertrieben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, WysockiChieming!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Auf der Rückreise nach Italien waren für eine Nacht in Salzburg und wollten so wenig wie möglich ausgeben. Wir haben angefangen, nach Jugendherbergen zu suchen, aber die kosten in Salzburg anscheinend genauso viel wie Hotels (in einem neuner zimmer hätten wir 21 Euro gezahlt). Für Couchsurfing war es leider schon zu spät, und dann sind wir auf dieses Hotel gekommen! Sehr gute Lage und guter Preis! Wir haben 25 euro für eine Nacht bezahlt (aber ohne Frühstück).

Es war ein ziemlich kleines Zimmer, samt kleinem Bad (Seife und Schampoo auch dabei). Was man halt braucht! Alles sauber. Leider waren es aber 2 getrennte Betten und nicht ein Ehebett.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns gleich einmal eine Stadtkarte gegeben.

Position ist gut, wenn man ein Auto hat. Zu Fuss ist doch noch ein Stück ins Zentrum! Aber es gibt eine Bushaltestelle direkt beim Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, fritsch_stephanie!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben schon zweimal in der Villa Turnerwirt übernachtet; im August 2011 (zur Festspielzeit) und Silvester/Neujahr 2011/2012. Die grössten Vorteile ( m.E.) vom Hotel Villa Turnerwirt ist die Stadtbusanbindung, der Preis und das Personal.
Wir hatten ein Eckzimmer in der Villa, klein aber sauber und nett. Die Parkplätze am Haus sind kostenfrei. Die Internetbenutzung ist kostenfrei. Das Frühstück ist einfach aber geniesbar. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Das grösste Pfund dieses Hotels ist die Stadtbusanbindung. Man kommt schnell weg(alle 10 Min. die Linie 4, dazu noch die Linie 10, u.a.) Der Preis ist für Salzburg o.k., den für dieses Geld sucht man lange in Salzburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, nerozwei!
bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und sieht von aussen nicht sehr einladend aus. (Haupthaus) . Es besteht aus mehreren Gebäuden die teileweise ansprechend von aussen sind. Innen sind alle in sehr gutem Zustand und liebevoll dekoriert.
Unser Zimmer war in der Villa, zwar klein aber nett. Bad war auch klein aber o.k.
Bei geöffnetem Fenster hört man die Straße. Trittschall von oben ebenfalls.
Es gibt keine Klimanlage.
Es sind viele Parkplätze vorhanden, jedoch wenn das Hotel mit seinen 62 Zimmern ausgebucht ist sind diese nicht ausreichend.
Die Bushaltestelle ( alle 10 minuten) in die Stadt liegt direkt vor dem Hotel.
Das Frühstück ist o.k. aber nicht ausladend wie man es von den großen Hotels gewöhnt ist ( Schinken, Kase Salami, 2 x Marmelade, Obst, Müsli, Joghurt, Saft, und diverse Brote sowie Aufstrich).
Preis-Leistung würde ich als gut betrachten.
Praktisch ist die Busanbindung -
Wir haben uns wohl gefühlt und werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, dawarnwirschon!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Eine nostalgische, mit Bus vom Zentrum schnell erreichbare Unterkunft. Für den (für Salzburg mittlereren) Preis dürfte man aber doch eine Minibar auf dem Zimmer und vor allem ein weniger trostloses Frühstück erwarten. Ich komme dennoch wieder, da ich in Salzburg kaum preisGÜNSTIGERES erwarte. Salzburg nimmt's halt wie die Apotheker und bietet kostbare Musik. Die ist mir noch wichtiger als der Hotelkomfort. Im Übrigen: Fernkommunikation und persönliche Bedienung sind sehr entgegen kommend und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, herflola!
Cheshire
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2006

Wir waren vom Zimmer enttäuscht. Wir waren im obersten Stockwerk untergebraucht und so nach dem Raufschleppen der Koffer ganz schön außer Atem. Und all die Mühe, um in dieses schäbige Zimmer zu kommen, das auch noch laut war. Die Betten waren unkomfortabel und mitten im Zimmer platziert. Die Handtücher waren alt und abgenutzt dünn. Wir hatten keinen hohen Standard erwartet, da der Preis für Salzburger Verhältnisse eher niedrig war, aber wir hatten irgendeinen Standard erwartet. Von der Lage her war es ganz okay und das Personal war auch recht freundlich. Wenn es heiß ist, sollte man dort schon gar nicht absteigen, da es weder Klimaanlage noch Ventilatoren gibt.

Danke, kumacat!
Austria Trend Hotel Salzburg Mitte
Hotel Drei Kreuz
Hotel Drei Kreuz
Nr. 64 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Turnerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Turnerwirt

Unternehmen: Hotel Turnerwirt
Anschrift: Linzer Bundesstrasse 54, Salzburg 5023, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Turnerwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Turnerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turnerwirt Salzburg
Gasthof Turnerwirt Salzburg