Bewertet am 31. Dezember 2015

Das Hotel liegt am Stadtrand mit guter Verkehrsanbindung (Bushaltestelle direkt vor der Tür). Kostenlose Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Das Personal war sehr nett und unser Zimmer groß. Leider war die Matratze etwas unbequem. Kostenloses WLAN im Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Chri5g!
Bewertet am 25. März 2015

Das Hotel befindet sich gegenüber des Messegeländes auf der anderen Salzachseite zwischen einer Bahnstrecke und einer Ausfallstraße. Mein Zimmer zeigte zur Straße, war aber trotzdem bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. Da das Hotel aus zwei verbundenen Gebäuden besteht, könnten geräuschempfindliche Naturen sich auch ein Zimmer im hinteren Gebäudetrakt geben lassen. Inwiefern die Bahnstrecke dann stört, weiß ich nicht.
Mein großes Zimmer hatte ein wunderschönes neues Bad mit großer Dusche. Die Zimmereinrichtung war zwar nicht so neu wie das Bad, aber in tadellosem Zustand.
Das Frühstück wird im Rückgebäude serviert und ist umfangreich genug für einen guten Start in den Tag.
Der Service war während unseres gesamten Aufenthaltes zuvorkommend und effektiv.
Im Hotel befindet sich auch ein italienisches Restaurant, in dem wir sehr gut gegessen haben.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nene_crossing!
Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Personal freundlich, Zimmer groß und sauber. Kein Rasierspiegel (Kontaktlinsen). Shampoo und Seife sollte man sich selbst mitnehmen, die Packungen sind ohne Schere nicht zu öffnen. Sehr überschaubares Frühstücksbuffet. Zimmer eher laut. .

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WolfgangZ186!
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir verreisten zu dritt, daher bekamen wir ein grosszügiges, ca. 45 m2 grosses Zimmer mit einem Doppelbett und einem separaten Einzelbett.
Nachteilig fanden wir den fehlenden Kühlschrank und einen fehlenden Wasserkocher, um sich eine Kaffee oder Tee zuzubereiten.
Die Betten waren eher hart, ebenso die Kopfkissen und Bettdecken, die zusätzlich noch schwer waren. Ebenso nachteilig fanden wir den steten Lärmpegel von der unweit gelegenen Autobahn sowie der Lokalbahn, die direkt hinter dem Hotel hält. Nachts fahren manchmal auch Schnellzüge vorbei und lassen einen aus dem Schlaf aufschrecken.(Unser Zimmer lag eben zur Lokalbahnseite.)
Zugleich wurde es nachmittags sehr warm im Zimmer, da das Zimmer zum Süden hin liegt und eine Klimaanlage bzw. ein Ventilator fehlte.
Das Bad war gross genug, renoviert mit Badewanne und einem separates WC.
Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ist in Ordnung. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, wenn man die 48 wählt, kommt jedoch innert weniger Minuten jemand.
Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl befriedigend, nicht überragend, aber ausreichend. Toll war das Müsli mit zusätzlicher Theke mit kandiertem Obst, knackigen Walnüssen, getrockneten Pflaumen, frischem Obstsalat, Joghurt, Pinienkernen, Kürbiskernen, etc. Das Frühstückspersonal war sehr nett und zuvorkommend.
Gleich neben dem Hotel gibt es neben einer Eisdiele einen Spar-Supermarkt sowie Drogeriemarkt, was wir sehr praktisch fanden.
Das italienische Restaurant, das gleich neben dem Hotel ist, war gut.
Mit dem Bus Nummer 6, der im 10 Minuten Rhythmus ins Zentrum fährt, kommt man innert 10 Minten in die Stadt. Die Haltestelle liegt gleich quer gegenüber auf der anderen Strassenseite.

Alles in allem würden wir das Hotel weiterempfehlen, da es ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis hat gegenüber den zentral liegenden Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, evafoi!
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir hätten eigentlich nicht viel Positives oder Negatives zu berichten, aber ohne die beiden Rezeptionisten (Früh - und Spätschicht), die uns gegenüber sehr gastfreundlich und extrem hilfsbereit waren, hätte dieses Hotel nur eine durchschnittliche Bewertung erhalten. Die Zimmer sind sehr geräumig, obwohl sie ein wenig angestaubt sind, aber das Badezimmer war klein, und ich glaube, für einige Leute wäre es schwierig, in die Dusche hinein und wieder hinauszukommen. Trotzdem war das Hotel sauber und frisch, und der Ventilator hat uns in den lauen Frühjahrsnächten etwas Kühlung verschafft. Eine Sache, über die wir uns ein wenig geärgert haben, war der Koch. Das Frühstück ist nicht inklusive, also hatte ich am Abend zuvor speziell nach der Speisekarte gefragt, und als wir zum Frühstücken kamen, hat sich der Koch bei einigen Speisen geweigert, diese zuzubereiten (wahrscheinlich weil wir die einzigen Gäste dort waren und es für ihn zu viel Aufwand gewesen wäre, ein paar Eier und Würste zu braten, aber ohne diese Speisen wäre das Frühstück maßlos überteuert gewesen). Aber nachdem wir an der Rezeption deswegen nachgefragt hatten, hat sich der Angestellte für uns eingesetzt, sodass wir die volle Speisekarte genießen konnten und sogar einige ernsthafte Momente hatten, um unser Argument zu untermauern ;-)

Danke, Rick T!