“Super Unterkunft zum entspannen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Frauenschuh

Hotel Frauenschuh
Nr. 28 von 138 Hotels in Salzburg
Mils bei Solbad Hall, Österreich
“Super Unterkunft zum entspannen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Buche hier immer wieder gerne! Super Unterkunft, freundliche Betreiber, große schöne saubere Zimmer, tolles Frühstück, liegt sehr Zentrumsnahe! Einfach klasse zum entspannen! Vielen Dank für die stets freundliche Unterbringung!

Zimmertipp: Alle Zimmer die ich bis jetzt hatte sind klasse!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Birgit H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ein wunderschönes Haus - klein und fein, daher auch gemütlich - tolle Lage, mit dem Bus in die Salzburger Innenstadt.
Herrliches Frühstücksbuffet, von der Hausherrin mit viel Liebe hergerichtet!
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Renate K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein Wochenende in Salzburg zu zweit - hrs hat mir irre viele Hotels gezeigt, meine Wahl viel auf den Frauenschuh. Eine Pension Garni, weil wir eh auswärts essen wollten.

135 Euro kostet hier ein Doppelzimmer mit Frühstück, allerdings ist das schon das große Zimmer (28 qm) mit Balkon und einem ausklappbaren Schrankbett, wenn man Kinder dabei hat.

Die gute Behandlung ging hier schon vorneweg los - auf meine Anfrage, ob wir das Zimmer am Sonntag länger nutzen können (raus direkt nach dem Frühstück ist SOOO ungemütlich) bekam ich eine Mail, in der stand, dass ich ohne Aufpreis (!!) bis 18 Uhr bleiben könne.

Der Frauenschuh liegt recht ausserhalb, nach Salzburg City braucht man ein Auto oder Taxi. Zu den nächsten Restaurants geht man auch gute 20 Minuten (sieht auf der Karte, die man an der Rezeption bekommt, viel kürzer aus - wir haben es probiert, zurück ging es mit dem Taxi :-) ).

Der Empfang war freundlich, ich bekam sofort einen WLAN-Code, man wußte, dass ich länger bleiben wollte, alles gut. Sauna und Dampfbad wurde mir auch sofort angeboten.

Das Zimmer ist wirklich groß genug, hat einen kleinen Tisch mit Wasserkocher und verschiedenen Tees, das genannte Schrankbett mit einer Couch darunter und einen Balkon mit sehr schönem Blick.

Bad und WC sind getrennt voneinander, im Bad genug Ablagefläche, eine Badewanne mit breiter Duschwand, alles gut.

Die Matratzen sind der Knaller, hier konnte ich richtig gut schlafen.

WLAN ist gratis, der Empfang auf unserem Zimmer so lala - brach öfter mal ab.

Bis dahin wäre es eine 4-Sterne-Bewertung geworden. Was den 5. Stern ausmacht, ist das wunderbare Frühstück. Eier in jeglicher Sorte werden frisch gemacht (Rührei, mit Schinken, ohne Schinken etc., weiches Ei, Spiegelei.......). Kaffee ebenso frisch, auch alles andere (Latte Macchiato, Cappucchino). Am Buffet verschiedene Sorten Brot und Semmeln, dazu eine gute Auswahl an süßem Gebäck. Und viele kleine Besonderheiten, wie hausgemachtes Müsli, Sommer-Tiramisu, normales Tiramisu.......

Das Frühstück geht offiziell bis 11 Uhr (super, kein morgendlicher Stress) und wurde auch dann nicht sofort abgebaut. Hier wird noch gewartet, bis die Gäste entspannt fertig sind.

Alles in allem komme ich supergern wieder, es war ein tolles und zu kurzes Wochenende. :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, opm7!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben spontan für einen 4 tägigen Kurztripp nach Salzburg das Garni-Hotel Frauenschuh gebucht.
Trotz zeitiger Ankunft schon am frühen Vormittag war unser Zimmer schon fertig. Freundlich begrüßt, prima Frühstück und alles blitzsauber inklusive dem kleinen, aber feinen Wellnessbereich haben wir uns sehr wohl gefühlt!
Fazit: echter kleiner Geheimtipp! Wir kommen wieder!!
Fazit

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sparkassendirektor!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für dieses Wochenende Zimmer gebucht, um unsere Freunde in Salzburg zu besuchen. Leider ging es heute meiner Frau nicht gut, sie hat Fieber und liegt im Bett. Also rufe ich im Hotel an und bitte um Stornierung. Der überaus freundliche (Haus-)Herr führt diese kostenlos für uns durch und wünscht meiner Frau gute Besserung. Ich bin begeistert, wie ich soeben behandelt wurde und dafür gibt es 5 Sterne!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, kiwien!
Ruesselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Relativ kurzfristig entschieden wir uns für einen Zwischenstopp in Salzburg auf dem Weg Richtung Süden. Dabei bin ich auf dieses wunderbare kleine Hotel gestoßen und wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir hatten ein normales Doppelzimmer, dass auch mit Reisebett für unseren Sohn völlig ausreichend war. Der Empfang war sehr herzlich und wir erhielten auch sogleich alles mögliche an Infos zu Salzburg, die wir leider aufgrund des kurzen Aufenthaltes gar nicht in Anspruch nehmen konnten.

Ärgerlicherweise musste ich das Zimmer über HRS buchen und dafür einen kleinen Aufschlag zahlen. Bei der direkten Anfrage im Hotel hieß es, dass kein Zimmer mehr frei sei, in dem man ein Kinderbett aufstellen könnte - obwohl ich erklärte, dass es sich nur um ein Reisebett handelt, das nun wirklich nicht viel Platz brauchte. Über HRS habe ich dann dennoch gebucht und anschließend im Hotel angerufen - nun war es überhaupt kein Problem ein Bett hineinzustellen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die zweite Auskunft die korrekte war, denn zusätzlich zu dem Reisebett befindet sich sogar ein ausziehbarer Sessel im Zimmer! Warum ich also per Mail eine falsche Auskunft erhielt, will sich mir nicht erschließen. Nun ja, beim nächsten Mal sind wir schlauer und wissen nun, dass es sogar mit zwei Kindern möglich ist, ein Doppelzimmer zu buchen.

Ganz toll fanden wir den Frühstücksraum, ein heller Raum zum Garten hin, der förmlich zum Bleiben einlädt. Das Buffet war okay, auf Nachfrage erhielten wir dann auch alles, was wir gerne wollten, sich aber nicht auf dem Buffet befand.

Zum Abschied gab es sowohl für uns als auch für unseren Sohn ein Abschiedsgeschenk, was wir mehr als nett fanden für einen so kurzen Aufenthalt.

Da wir immer wieder durch Salzburg fahren, werden wir beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder hier buchen. Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum, aber mit dem Bus, der fast vor der Tür abfährt, ist man in 5 Minuten mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Nicole_Germany!
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für 2 Nächte in der Junior-Suite mit Whirlpool untergebracht. Die Suite ist groß, hell, verfügt über einen Holzfußboden und strahlt ein gemütliches Ambiente aus. Man fühlt sich einfach wohl. Schönes großes Bad mit Fensterfront. Sehr freundliche Gastgeber, alles topsauber und prima Frühstück. Zwar keine Stadtlage, dafür sehr ruhig und die Bushaltestelle ist quasi vor der Tür. So gelangt man in ca. 12 Minuten in das Zentrum von Salzburg. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und sagen DANKE !

Zimmertipp: Bei der Junior-Suite hatten wir die Wahl zwischen "mit Bergblick" oder "mit Whirpool ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 138 in Salzburg
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Hotel Frauenschuh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frauenschuh

Unternehmen: Hotel Frauenschuh
Anschrift: Gsengerweg 1a, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Frauenschuh 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frauenschuh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Frauenschuh Salzburg
Hotel Pension Frauenschuh Salzburg