“Freundlich und sehr zuvorkommend!”
Bewertung zu Hotel Frauenschuh

Hotel Frauenschuh
Nr. 26 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für dieses Wochenende Zimmer gebucht, um unsere Freunde in Salzburg zu besuchen. Leider ging es heute meiner Frau nicht gut, sie hat Fieber und liegt im Bett. Also rufe ich im Hotel an und bitte um Stornierung. Der überaus freundliche (Haus-)Herr führt diese kostenlos für uns durch und wünscht meiner Frau gute Besserung. Ich bin begeistert, wie ich soeben behandelt wurde und dafür gibt es 5 Sterne!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, kiwien!

Bewertet am 14. November 2013

Relativ kurzfristig entschieden wir uns für einen Zwischenstopp in Salzburg auf dem Weg Richtung Süden. Dabei bin ich auf dieses wunderbare kleine Hotel gestoßen und wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir hatten ein normales Doppelzimmer, dass auch mit Reisebett für unseren Sohn völlig ausreichend war. Der Empfang war sehr herzlich und wir erhielten auch sogleich alles mögliche an Infos zu Salzburg, die wir leider aufgrund des kurzen Aufenthaltes gar nicht in Anspruch nehmen konnten.

Ärgerlicherweise musste ich das Zimmer über HRS buchen und dafür einen kleinen Aufschlag zahlen. Bei der direkten Anfrage im Hotel hieß es, dass kein Zimmer mehr frei sei, in dem man ein Kinderbett aufstellen könnte - obwohl ich erklärte, dass es sich nur um ein Reisebett handelt, das nun wirklich nicht viel Platz brauchte. Über HRS habe ich dann dennoch gebucht und anschließend im Hotel angerufen - nun war es überhaupt kein Problem ein Bett hineinzustellen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die zweite Auskunft die korrekte war, denn zusätzlich zu dem Reisebett befindet sich sogar ein ausziehbarer Sessel im Zimmer! Warum ich also per Mail eine falsche Auskunft erhielt, will sich mir nicht erschließen. Nun ja, beim nächsten Mal sind wir schlauer und wissen nun, dass es sogar mit zwei Kindern möglich ist, ein Doppelzimmer zu buchen.

Ganz toll fanden wir den Frühstücksraum, ein heller Raum zum Garten hin, der förmlich zum Bleiben einlädt. Das Buffet war okay, auf Nachfrage erhielten wir dann auch alles, was wir gerne wollten, sich aber nicht auf dem Buffet befand.

Zum Abschied gab es sowohl für uns als auch für unseren Sohn ein Abschiedsgeschenk, was wir mehr als nett fanden für einen so kurzen Aufenthalt.

Da wir immer wieder durch Salzburg fahren, werden wir beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder hier buchen. Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum, aber mit dem Bus, der fast vor der Tür abfährt, ist man in 5 Minuten mitten in der Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicole_Germany!
Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für 2 Nächte in der Junior-Suite mit Whirlpool untergebracht. Die Suite ist groß, hell, verfügt über einen Holzfußboden und strahlt ein gemütliches Ambiente aus. Man fühlt sich einfach wohl. Schönes großes Bad mit Fensterfront. Sehr freundliche Gastgeber, alles topsauber und prima Frühstück. Zwar keine Stadtlage, dafür sehr ruhig und die Bushaltestelle ist quasi vor der Tür. So gelangt man in ca. 12 Minuten in das Zentrum von Salzburg. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und sagen DANKE !

Zimmertipp: Bei der Junior-Suite hatten wir die Wahl zwischen "mit Bergblick" oder "mit Whirpool ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thopre!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Es gibt so viel an diesem Ort, was man lieben muss... Es könnte unser Allzeit-Lieblingshotel sein. Und das wegen der Lage, dem freundlichen Personal und dem Charme rundherum. Unser großes, komfortables Zimmer hatte bequeme Betten, einen kleinen Esstisch, eine Mini-Küche, ein großes Bad, einen Whirlpool und auch einen Balkon. Im Erdgeschoss hatten wir das komplette österreichische Frühstück in dem gemütlichen Frühstücksraum mit Blick auf die Berge. Das Hotel ist in einer ruhigen, fast idyllischen Gegend gelegen (mit Lämmern in verschiedenen Gärten). Man kann für das Mittagessen die nahegelegene Moorstraße zu einer kleinen Bäckerei herunterlaufen, wenn man will. Oder man nimmt den Stadtbus von der Moorstraße in die Altstadt von Salzburg, zur Shopping-Mall oder zu Ikea. Wir werden jedes Mal wiederkommen, das verspreche ich!

2  Danke, Marina F!
Bewertet am 18. August 2013

wenn man in der Gussgänger Zone in einer Altstadt liegt, hat man den Lärm der umliegenden Gastrobetriebe (im Sommer speziell), ausserhalb der Fussgänger Zone oft eine Strasse, so liegt dieses Hotel ausserhalb sehr ruhig. Zugegeben hat mich der nahe gelegene Flughafen zuerst erschrocken, aber die Frequenz der Flieger und Betriebszeiten sind unbedenklich. Alles hatte einen herzlichen und sauber gepflegten Eindruck hinterlassen und erschien geradezu neuwertig. besonderes Lob für ein sehr hübsches Frühstück, wie man es kaum in grösseren Hotels findet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasMoll1966!
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir besuchten die Pension, im Juli 2013 für eine Nacht, auf meine Anfrage bei der netten Zimmerwirtin ob es denn möglich sei auch nur eine Nacht zu bleiben erhielten wir die Auskunft Selbstverständlich, was aber in Salzburg nicht so selbstverständlich ist oder nur gegen Aufpreis. Die Abwicklung war schnell freundlich und kompetent, das Zimmer geräumig, mit gut gefüllter Minibar, Regenschirm und einem hellen freundlichen Bad. Das Frühstücksbuffet für eine Pension äusserst reichhaltig. Bei einem nächsten Besuch kommen wir gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Achim M!
Bewertet am 7. Juni 2013

Ich benötigte ein Hotel in der Nähe des Flughafens für eine Nacht, während ich geschäftlich in Salzburg war. Obwohl es kein Hotel im engeren Sinn ist, war der Service toll, das Zimmer geräumig und sauber. Es gibt sogar eine kostenlose Flasche Wasser im Zimmer! Das einzige,worüber ich mich beim Auschecken beschwert habe, war, dass es in der Dusche keine Seife gab.

Danke, kzs_travel!
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Frauenschuh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frauenschuh

Anschrift: Gsengerweg 1a, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 21 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 135€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Frauenschuh 4*
Ab April 2017 werden bei Hotel Frauenschuh Garni 14 neue Deluxe Zimmer eröffnet, neue Wellness bereich, Finn. Sauna, Kräuter Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruheraum, Fitnessraum, Tiefgarage...... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frauenschuh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Frauenschuh Salzburg
Hotel Pension Frauenschuh Salzburg