“Nah an Salzburg und prima Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Frauenschuh

Hotel Frauenschuh
Nr. 28 von 138 Hotels in Salzburg
Leonberg, Deutschland
“Nah an Salzburg und prima Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für 2 Nächte in der Junior-Suite mit Whirlpool untergebracht. Die Suite ist groß, hell, verfügt über einen Holzfußboden und strahlt ein gemütliches Ambiente aus. Man fühlt sich einfach wohl. Schönes großes Bad mit Fensterfront. Sehr freundliche Gastgeber, alles topsauber und prima Frühstück. Zwar keine Stadtlage, dafür sehr ruhig und die Bushaltestelle ist quasi vor der Tür. So gelangt man in ca. 12 Minuten in das Zentrum von Salzburg. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und sagen DANKE !

Zimmertipp: Bei der Junior-Suite hatten wir die Wahl zwischen "mit Bergblick" oder "mit Whirpool ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Thopre!

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Es gibt so viel an diesem Ort, was man lieben muss... Es könnte unser Allzeit-Lieblingshotel sein. Und das wegen der Lage, dem freundlichen Personal und dem Charme rundherum. Unser großes, komfortables Zimmer hatte bequeme Betten, einen kleinen Esstisch, eine Mini-Küche, ein großes Bad, einen Whirlpool und auch einen Balkon. Im Erdgeschoss hatten wir das komplette österreichische Frühstück in dem gemütlichen Frühstücksraum mit Blick auf die Berge. Das Hotel ist in einer ruhigen, fast idyllischen Gegend gelegen (mit Lämmern in verschiedenen Gärten). Man kann für das Mittagessen die nahegelegene Moorstraße zu einer kleinen Bäckerei herunterlaufen, wenn man will. Oder man nimmt den Stadtbus von der Moorstraße in die Altstadt von Salzburg, zur Shopping-Mall oder zu Ikea. Wir werden jedes Mal wiederkommen, das verspreche ich!

2 Danke, Marina F!
Volketswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

wenn man in der Gussgänger Zone in einer Altstadt liegt, hat man den Lärm der umliegenden Gastrobetriebe (im Sommer speziell), ausserhalb der Fussgänger Zone oft eine Strasse, so liegt dieses Hotel ausserhalb sehr ruhig. Zugegeben hat mich der nahe gelegene Flughafen zuerst erschrocken, aber die Frequenz der Flieger und Betriebszeiten sind unbedenklich. Alles hatte einen herzlichen und sauber gepflegten Eindruck hinterlassen und erschien geradezu neuwertig. besonderes Lob für ein sehr hübsches Frühstück, wie man es kaum in grösseren Hotels findet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ThomasMoll1966!
Tirol, Steiermark, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir besuchten die Pension, im Juli 2013 für eine Nacht, auf meine Anfrage bei der netten Zimmerwirtin ob es denn möglich sei auch nur eine Nacht zu bleiben erhielten wir die Auskunft Selbstverständlich, was aber in Salzburg nicht so selbstverständlich ist oder nur gegen Aufpreis. Die Abwicklung war schnell freundlich und kompetent, das Zimmer geräumig, mit gut gefüllter Minibar, Regenschirm und einem hellen freundlichen Bad. Das Frühstücksbuffet für eine Pension äusserst reichhaltig. Bei einem nächsten Besuch kommen wir gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Achim M!
Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ich benötigte ein Hotel in der Nähe des Flughafens für eine Nacht, während ich geschäftlich in Salzburg war. Obwohl es kein Hotel im engeren Sinn ist, war der Service toll, das Zimmer geräumig und sauber. Es gibt sogar eine kostenlose Flasche Wasser im Zimmer! Das einzige,worüber ich mich beim Auschecken beschwert habe, war, dass es in der Dusche keine Seife gab.

Danke, kzs_travel!
Essen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Die Pesnion Frauenschuh ist günstig gelegen an einer der Einfallstrassen nach Salzburg. Auf dieser Strasse herscht jedoch nicht viel Verkehr, so dass dies den Aufenthalt nicht beeinträchtigt. Das Haus ist modern gestaltet, mit schönen traditionellen Holzelementen. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus und man braucht ca. 10 Minuten bis ins Zentrum. Die Inhaber sind sehr feundlich und immer hilfsbereit wenn man Empfehlungen für Abendessen o.ä. braucht. Wir waren einen Tag auf der Salzach raften, was sehr viel Spass gemacht hat (www.rafting.at) Im Randgebiet von Salzburg gibt es diverse nette grosse Biergärten, in denen man gut und günstig essen kann

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Urestless!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

die famile ist unglaublich nett und führ die pension mit viel liebe. die zimmer sind mit schönen holzmöbel eingerichtet, sodass man sich sofort wohl fühlt. alles ist sehr sauber. das frühstück ist sehr gut.

die lage ist optimal, denn man hat die natur direkt vor der haustüre. die feldwege laden morgens zum laufen ein und abens ist es nicht weit in die altstatt.

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 2 von 138 in Salzburg
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Hotel Frauenschuh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frauenschuh

Unternehmen: Hotel Frauenschuh
Anschrift: Gsengerweg 1a, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Frauenschuh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frauenschuh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frauenschuh Salzburg
Pension Frauenschuh Hotel