“Am besten (Doppel-)Zimmer nach hinten” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Brandstätter
Nr. 84 von 138 Hotels in Salzburg
Berlin
“Am besten (Doppel-)Zimmer nach hinten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Die Lage ist wenig idyllisch, zwischen der Ausfallstraße nach Freilassing und der Autobahn nach München gelegen ist "echte" Ruhe hier kaum zu haben. Wir hatten während unseres einwöchigen Aufenthaltes allesamt Einzelzimmer und die gehen zur Hofseite Richtung Schnellstraße. Da ist an Schlafen bei offenem Fenster nicht zu denken, es sind zwar Schallschutzfenster vorhanden, jedoch könnte die Situation sommertags unangenehm werden, da es in den Zimmern keine Klimaanlage gibt. Zum Glück war es bei unserem Aufenthalt nicht so heiß, so konnte man "vorlüften" und das Fenster zum Schlafen schließen. Ansonsten sind die (Einzel-)Zimmer zweckmäßig, mit großem TV, Safe und - je nach Lage der Zimmer - mehr oder weniger funktionierendem freien W-Lan ausgestattet, vielleicht ein wenig dunkel. Im Badezimmer haben große Leute (ab 1,80 m) sich in der Dusche zu ducken, da sich dort die Schräge des Daches auswirkt (2. Stock). Unschön ist auch eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, die zwar abgeschlossen ist, aber jeden, wirklich jeden Laut zwischen den beiden Räumen überträgt, so dass man besser keinen lauten Nachbarn hat. Weit besser und ruhiger müssen die (Doppel-)Zimmer auf der anderen Gangseite sein, diese gehen zur (halbwegs) ruhigen Seite und bieten einiges mehr an Platz und Komfort. Preislich sind die Einzelzimmer mit 88 EUR (bzw. 30 EUR Aufschlag zu den Festspielen) in meinen Augen etwas zu hoch angesetzt, Doppelzimmer 120 EUR, Stand: Mai 2012.
Dass der Aufenthalt nicht zum Ärgernis wurde, liegt an der fabelhaften Küche und dem immer netten Service. Das Frühstück (Buffet, Extrawünsche werden anstandslos erfüllt) ist sehr gut und das Restaurant braucht schon kein Lob mehr, das hat Michelin bereits ausgesprochen. Beste österreichische Küche! Parkplätze vor dem Haus sind ebenfalls kostenlos. Für das Schwimmbad und die Sauna hatte ich zwar keine Zeit, jedoch ist es kostenlos zu benutzen. Ein kulinarisch beglückender, schlaftechnisch etwas komplizierter Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, simonsays79!

Gundelfingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ausgangsbasis der Bewertung: zwei Übernachtungen inkl. Frühstück.
Das Gebäude ist innen sehr großzügig gestaltet. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet: moderner Landhaus-Chic in Grün im Wohn-/Schlafbereich und das Bad in angenehmen Rosatönen - nicht zu schrill und eine gelungene Abwechslung zu manch anderem Hotel.
Zusätzlich bietet das Hotel ein kleines Schwimmbad, Sauna- und Dampfbad, sowie Solarium und Fitness"zimmer". Der Besuch der Sauna sollte eine halbe Stunde vorher an der Rezeption angekündigt werden. Schade war dann doch, dass kein Aufguss bereit stand. Ansonsten waren Dusch- und Ruhebereich sehr modern und stilvoll ausgestattet.
Die Lage des Hotels hat seine Vor- und Nachteile: es besteht eine direkte Busverbindung direkt am Hotel in die Innenstadt. Vom Straßenlärm war in unserem Zimmer rein gar nichts zu hören. Leider gab es um das Hotel keinerlei Grünflächen außer die hoteleigenen kleinen Gärten.
Unser erstes Frühstück wurde noch serviert und wir konnten uns frei aus einer Frühstückskarte bestellen. Am nächsten Tag gab es ein Buffet, dem es jedoch etwas an Auswahl mangelte.
Der Preis im Vergleich zu den Leistungen des Hotels und meinem persönlichen Eindruck war etwas zu hoch. Hier wurde wohl der vor einigen Jahren verliehene Michelin-Stern eingepreist. Für eine Verkostung im Restaurant war leider keine Zeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, LIDG!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Man darf sich einfach von der Lage nicht täuschen lassen. Das Hotel Brandstätter liegt nämlich an der Ausfallstrasse nach Freilassing direkt an der Autobahn. Sobald man in das Hotel geht merkt man davon nichts mehr. Die Zimmer nach hinten raus sind leise. (nach vorne raus hatten wir noch keines). Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Der Service ist extrem freundlich. Es gibt auch ein Schwimmbad, dieses haben wir aber auch noch nicht genutzt.
Wir kommen vor allem wegen dem Essen. Das Restaurant hatte schon einmal einen Stern und das merkt man. Beste österreichische Küche. Bester Service. Auch wenn wir nur an Salzburg vorbei fahren versuchen wir dort anzuhalten und zu essen. Für das, was man geboten bekommt, ist der Preis absolut realistisch. Wenn man Salzburg erkunden will muss man mit dem Bus oder dem Taxi ins Zentrum fahren. Dies ist einfach und schnell möglich, jedoch natürlich nicht so bequem, wie wenn man ein Innenstadthotel hat. Dafür wird man hier aber mit persönlichem Service und eben einem der besten Restaurants in Salzburg belohnt. Man trifft im Restaurant nicht nur Hotelgäste sondern auch Salzburger. Reservierung ist gerade am Wochenende zwingend.
Zu dem Hotel gehört auch das Cafe Bazar in den Innenstadt. Auch dort lohnt sich der Besuch. Ein klassisches Kaffeehaus.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Sailking99!
Kriegstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2008

Das Hotel ist etwas ausserhalb des Kerns von Salzburg, die Innenstadt ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrzeug schnell und einfach zu erreichen. Gut geführtes Hotel mit Aufenthaltsraum, Restaurant und Bar. Qualität der Speisen und Art der Darreichung hervorragend. In den Zimmern Fernseher, Minibar und Internetanschluss. Sehr sauberes Hotel. Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Sportmöglichkeiten im Hotel, Hallenbad und Sportmöglichkeit vorhanden. Parkplätze in genübender Anzahl vorhanden. Shoping in Salzburg (10 Minuten Busfahrt, Haltestelle vor dem Hotel)

Danke, policefred!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salzburg.
Romantik Gersberg Alm
Hotel Gasthof Kamml
Hotel Gasthof Kamml
Nr. 1 von 1 in Siezenheim
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Hotel Brandstätter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brandstätter

Unternehmen: Hotel Brandstätter
Anschrift: Münchner Bundesstrasse 69, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 84 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brandstätter 4*
Das familiengeführte Hotel Brandstätter ist eine grüne Oase am Stadtrand von Salzburg mit 35 Zimmer im Landhausstil. Entspannung garaniert das Hallenbad mit Sauna, Dampfbad und kleinem Fitnessraum. Im ausgezeichneten Restaurant (1 Haube von Gault Millau) werden Sie mit österreichen Speisen auf sehr hohem Niveau verwöhnt. Lauschige, sonnige Terrassen und gemütliche Stuben laden zum Verweilen ein. Optimale Verkehrsanbindung: 1 min. bis Autobahnanschlussstelle "Salzburg Mitte", 3 min. bis Messezentrum, 10 min. bis Flughafen Bushaltestelle direkt am Hotel mit 10-Minuten-Takt in die Innerstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brandstätter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.