Austria Classic Hotel Hölle
172 $*
162 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
107 $*
104 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
57 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 24. August 2014

Ich war zur Festspielzeit in Salzburg. Da die Hotelsituation zu dieser Zeit sehr schlecht und teuer ist, habe ich nach einer alternative gesucht.
Über HRS kam ich an die Hölle. Der Gasthof bietet eine sehr gute Küche. Die Speisekarte ist nicht umfangreich aber bietet für jeden etwas. Insbesondere Österreichische Küche. Das Personal ist sehr freundlich und flink. Preis Leistungsverhältnis passt.
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Der Preis stimmt auch hier (€ 121 für das DZ). Günstig ist auch die Anbindung an das Nahverkehrssystem. Mit der Linie 5 (Ausstieg Kommunalfriedhof). An der Rezeption können für 3,40 sogenannte 24 Std. Tickets erworben werden.
Eine gute und günstige Alternative zu den Innenstadt Hotels.

Zimmertipp: Zimmer 202
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, h_p_hauschild!
Bewertet 10. März 2014

Ist ein nettes kleines Hotel mit einem guten Restaurant wobei der Tafelspitz mir persönlich sehr gut geschmeckt hat, kostenloser Parkplatz ist auch direkt vorm Hotel vorhanden, neben sehr guten W-Lan gibt es auch SKY kostenlos am Zimmer,

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, deralex77!
Bewertet 24. Dezember 2013

Die am Kommunalfriedhof gelegene "HÖLLE" wird vom Inhaber Ernst Pühringer und seinem Team erstklassig geführt und ist seit vielen Jahren mein Stammhotel in Salzburg.
Der umgebaute Restaurantbereich ist super gelungen. Es macht Spaß, sich hier einen kleinen Braunen und ein Stück Kuchen, ein Glasl Wein oder eine frisches Bier zu genehmigen.
Und was die Küche an leckeren Mahlzeiten und Schmankerln anbietet ist erste Sahne.
Besonders zu empfehlen ist der TAFELSPITZ!!! Unglaublich!!!
Die Zimmer sind bestens ausgestattetund bieten echten 4-Sterne-Standard.
Vor der Tür sind innerhalb weniger Minuten zwei Bushaltestellen zu erreichen. So ist man mit der Linie 5 innerhalb einer 1/4-Stunde im Zentrum.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wodikuwi!
Bewertet 8. Dezember 2013

Ich war schon 5x in der "Hölle" zu Gast und darf zum erfolgten Umbau gratulieren.

Nicht nur die Zimmer sind gelungen auch die neuen WCs im Restaurant waren sicher nötig, damit die nun tolle Bar Platz gefunden hat.

Das neue Frühstücksbuffet ist der "Hammer", klein aber überblickbar und alles da, das hilft mir in der früh sehr :).

Gratulation auch an die Küche für die laufend frischen und schnell zubereitetenden Eierspeisen - herausragend.

Komme wieder und empfehle euch weiter

Merry Xmas

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MM B!
Bewertet 8. Dezember 2013

Der Empfang war freundlich hat sich aber im Namen geirrt, sodass wir nicht das gebuchte Zimmer (Standard statt Superior) bekamen. Das Standardzimmer war zwar sehr klein (etwa 12 m² ohne Bad), man konnte z.B. nur auf einer Seite ins Bett steigen, es war es aber modern und schön eingerichtet, auch mit einem sehr großen Flachbild Fernseher mit genügend Programmen, sodass wir es ohne Reklamation behielten. Angenehm großes Bad mit Fenster zum Öffnen und genügend Ablagemöglichkeiten. Die Dusche ist bodengleich mit großem Duschkopf sowie Handbrause, dazu genügend Badetücher und Toiletteartikel.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und reichhaltig, es fehlt an nichts und wird im hellen Wintergarten eingenommen.
Das Hotel liegt zwar nicht in der Stadtmitte, man hat aber 100m entfernt die Bus- Haltestelle und ist so in ca 10 Minuten in der Getreidegasse.Parken ist direkt vor dem Hotel möglich und gratis. Alles in allem ein schönes Hotel modern und neu eingerichtet, ein Haus in dem man sich wohl fühlen kann.

Zimmertipp: Nehmen Sie Superior Zimmer
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar