Bewertet 22. Oktober 2015

Saubere , gemütliche Zimmer. Ruhige Lage mit einem sehr schönen Blick in die Bergwelt von Salzburg. Ein ausgezeichnetes Frühstück und Frau Leobacher als stets hilfsbereite, freundliche Ansprechpartnerin. Die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar.
Der Weg führt angenehm, durch ruhige Sträßchen bzw. an der Salzach entlang .Alle diese Eigenschaften machen das Haus zu einem idealen Aufenthaltsort. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Aussicht in den oberen Etagen ist wesentlich besser. Die Eckzimmer sind geräumiger.
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabriele Maria W!
Bewertet 20. Juni 2015

Diese Unterkunft ist für mich absolut Top in Salzburg. Zu Fuss nur 10-15 Minuten vom Zentrum entfernt und sehr ruhig gelegen. Die Betreuung durch die Besitzer ist sehr persönlich und freundlich. Die Zimmer sind teilweise renoviert und die Betten sind sehr gut (nicht zu weich, wie in anderen Kommentaren zu lesen). Absolut sauber in allen Bereichen.
Das Frühstücksbuffet ist umfassend und hat alles was man sich wünschen kann.
TV und WLAN ist erstklassig.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Grizzly3!
Bewertet 6. Oktober 2014

Schön, am Fuße des Kapuzinerberges im Salzburger Stadtteil Aigen gelegen, mit netter Betreuung und vorallem perfekten, neuen Matratzen einer Salzburger Firma (wir haben alle sehr gut geschlafen) lassen den Aufenthalt in Salzburg zum Genuss werden.
Familiäre Athmosphäre - sehr gutes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Willi P!
Bewertet 10. August 2012

Das ruhig gelegene Hotel ist ideal für einen Salzburg-Besuch. Zu Fuß erreicht man in 15 Minuten gemütlich entlang der Salzach die Getreidegasse. Parkplätze stehen vor dem Hotel zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet zeichnet sich durch selbstgemachte Kuchen, verschiedener Kräuterbutter, Ei in allen Varianten, Käse, Schinken, Obst, Müsli und vieles mehr aus. Für jeden Geschmack etwas. Das gemütliche Ambiente mit familierer Atmosphäre ist einen Salzburgbesuch immer wert. Je nach Zimmerart mit Wanne oder Dusche ausgestattete Zimmer laden auch mal zum Faulenzen ein. Unsere Tochter und wir freuen uns immer wieder auf einen Besuch!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne S!
Bewertet 20. Mai 2011

Wir als Stadtmenschen, aus Deutschlands Hauptstadt haben ganz bewußt "Haus Arenberg" gewählt und waren nicht enttäuscht . Nicht gerade mit Ruhe verwöhnt, fanden wir die ruhige Nähe in Lage am Kapuzinerberg zur Stadt und den Blick auf die Berge als angenehme Komposition und wesentliche Bereicherung des Urlaubs in grüner Umgebung und eben die erlaufbare Nähe zum Erfahren der Stadt ! Das "Haus Arenberg" bietet eine besondere, eher private Atmosphäre, die wir zu schätzen wissen und loben damit die Wirtsleute sehr, die stets auf das Wohl des Gastes, auch kommunikativ bedacht waren . Die Ausstattung ist gediegen, sauber und freundlich und wer sich bei möglichem schlechtem Wetter belesen will, dem hilft eine große Bibliothek im Hause. Das Frühststücksbuffet könnte ein wenig abwechselungsreicher gestaltet sein, meinen wir, waren aber im "Haus Arenberg" rundum gut aufgehoben, zufrieden und können das Quartier am Rande des grünen Berges der Kapuziner nur empfehlen !!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reiseralf!