“Klein und fein”

Nr. 52 von 132 Hotels in Salzburg
Dorsten, Deutschland
“Klein und fein”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Als Renterehepaar genossen wir knapp eine Woche die angenehme Atmosphäre in diesem Hotel. Mit Service, Zimmer, Frühstück und Lage waren wir sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir die Kinderfreundlichkeit des Hotels. Wir würden noch einmal hierhin kommen, vielleicht mit Enkelkindern.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ReinhardP64!

Grüningen, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Oktober 2013

Meine Tochter und ich waren jetzt drei Nächte im Amadeus. Da wir kleine Frauen sind, konnten wir herrlich in diesen Holzbetten schlafen! Ebenfalls war es ruhig und gemütlich und mehr oder weniger freundliches Personal. Schade nur, dass es keine Kaffeebar gab, wie angekündigt auf der Internetseite. Ebenfalls war das Frühstück wunderbar, doch Rühreier möchten warm gehalten werden, ebenfalls die drei Minuten Eier. Beim Umbau scheint die Liebe zum Detail sehr gelungen, nun braucht es noch die kulinarischen Details, viel fehlt ja nicht :-). Wir würden wieder kommen!
Claudia und Debora

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Claudia F!
Minusio, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Juni 2013

Dieses Hotel liegt sehr Central, nur 2 Minuten zum Parkplatz
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend
Wenn wir ,wieder nach Salzburg Reisen,gehen wir wieder in dieses Hotel.
Frühstück Top
Wir waren begeistert

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Angelica M!
Ulm
Bewertet am 10. Juni 2013

Wurde uns empfohlen, und wir können das Amadeus wärmstens weiterempfehlen.
Lage für Städtereisende super, man ist mittendrin und trotzdem für Ruhesuchende weg vom Schuß.
Frühstück im nagelneuen Reffetorio ist der Frischehit, da fehlt nichts...
Und zum Tagesausklang lädt das besondere Gastronomiekonzept des "Reffetorio" mit seinem freundlichen Personal sowieso ein.

Kleines Manko: Im Bad sucht man vergeblich nach Haken oder Handtuchhaltern.

Aber der Blick auf den Friedhof hat was...:-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, heriUlm!
Raggal, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juni 2013

und preiswert, ausgezeichnet gelegen. Man kann bequem alle Ziele in der Stadt zu Fuß erreichen. Wenn Salzburg, dann Amadeus Altstadt Hotel! Und unten ist das beste Restaurant .... Die Zimmer sind sehr schön. Eine Minibar gibt's vor dem Spar-Laden keine 50m weg. Umbau vollständig beendet, alles ruhig!

Danke, der_michelin_amateur!
Travellerpro43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Wunderbares Lob!
Herzliche Grüße und auf bald!
Margot Weindorfer
Hotel Amadeus - Direktion
Augsburg
Bewertet am 3. Juni 2013

31.5.-2.6.2013: Überaus freundliches Personal steigert durch seine unaufdringliche Aufmerksamkeit den Wohlfühlfaktor enorm. Das große, schöne Zimmer (24) wirkt mit zusätzlicher Sitzecke und geräumigem Bad sehr ansprechend. Einzig einen Ankleidespiegel auf dem Zimmer habe ich vermisst. Bei so vielen positiven Attributen ist das aber nicht gravierend.
Das Frühstücksbuffet bietet ein reichhaltiges Angebot von bester Qualität und wird ständig aufgefüllt. Super!
Es gibt einen kleinen Fahrstuhl.
Negativ für Raucher ist, dass es für diese nur eine Terrasse ohne Überdachung als Aufenthaltsort gibt.

Danke, Claudia B!
Bad Feilnbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai für eine Nacht zum ersten Mal im Hotel Amadeus. Die von anderen hier erwähnten Umbauarbeiten sind fast beendet. Das Zimmer auf die Linzergasse war österreichisch charmant, aber noch ausbaufähig: Minibar hat gefehlt. Muss jetzt nicht sein, wenn es eine Bar im Haus gäbe. Schön wäre daher z.B. eine Flasche Wasser und Gläser auf dem Zimmer. Das Duschbad angenehm groß, aber es fehlten Ablageflächen und Haken. Und warum baut man in ein großes Bad eine kleine Dusche?! Positiv: Ohrstöpsel, die auch nötig waren (Lärm von der Straße); wer es also ruhiger mag, Zimmer nach hinten bestellen. Das Frühstück war eher lala ... Für die doch mehrere Sorten Brot und Brötchen nur eine Sorte Schinken und eine Sorte Käse?! Müsli (3 an der Zahl) alle fertig gemixt, da hat mich nichts angemacht. Kaffee oder Tee, aber Tee nur eine Sorte. War ja schön erklärt, dass man qualitativ hochwertige Tees im Restaurantbetrieb anbietet, aber morgens nur eine Sorte und evtl. eine zweite auf Nachfrage. Nicht jeder trinkt morgens Darjeeling oder Grünen Tee. "Standard" wie Pfefferminze, Roiboos oder Früchtetee, dazu heißes Wasser aus dem Samowar und schon ist der Mensch glücklich. Löblich frisch gepresster O-Saft, aber mit Kernen muss dann auch nicht sein. Die gekochten Eier wie in den meisten Hotels zu hart, aber immerhin noch richtig schön warm. Das Personal freundlich bemüht, da gibt es nix zu meckern. Die Lage ideal zum Anreisen mit PKW und dann natürlich, um die Stadt per Pedes zu erobern.

Danke, Veronika B!
Travellerpro43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Tips und Anregungen! Wir freuen uns darauf sie umzusetzen und weiter unseren zweifelsfrei sehr hohen 3 Sterne Standard noch weiter anzuheben. Der Samowar ist zb mittlerweilen eingelangt und nun fixer Bestandteil des Frühstücks. Herzliche Grüße aus Salzburg!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 10 von 132 in Salzburg
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 9 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Unternehmen: Hotel Amadeus
Anschrift: Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 27 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 37 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amadeus 4*
Das Stadthotel Amadeus in Salzburg liegt im Zentrum Salzburgs. Familiär, traditionell und charmant: so heißt Sie das Hotel Amadeus willkommen. Das denkmalgeschützte Haus ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen in und rund um Salzburg. Typischer können Sie kaum wohnen, das Team berät Sie gern bezüglich der schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Erstklassiges Restaurant im haus. Großzügiger Lounge Bereich. Wunderschöne Sonnenterrasse. Parkgarage nur 200m vom Hotel entfernt. Ruhige Lage in der Fußgängerzone.Die Mozartstadt hält noch viele Geheimnisse für Sie bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HostelWorld, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Weg, HotelsClick, HRS, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Salzburg
Amadeus Hotel Salzburg