“Gute Lage, nettes familiäres Hotel.”
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus
Nr. 52 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben das Hotel zur Weihnachtszeit gebucht. Die Lage zur Altstadt und zur Festung ist sehr gut, bei gemächlichen Laufen ca. 15 Min entfernt. Wir haben jetzt zum zweiten Mal dort gewohnt. Beim ersten Mal, hatten wir ein Zimmmer mit Friedhofblick. Diese Zimmer sind beim buchen vorzuziehen. Der Grund, es ist Nachts wesentlich ruhiger als die Zimmer zur Fußgängerpassage. Nicht umsonst liegen vom Hotel angebotene Öhrstopsel auf dem Bett.
Das als einziger kleiner Wehrmutstropfen. Sonst ist das Hotel absolut empfehlenswert. Das von wenigen Personen geführte Hotel ist sehr persönlich und nett geführt. Die Zimmer sind immer sauber gewesen, in den Betten liegt es sich sehr gut, individuelle Ausstattung der Zimmer prägen das Bild.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dodoffm!
Clematis43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2012

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr!
Ihr Amadeus Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Amadeus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Juni 2011

Zentral gelegenes, nettes kleines Hotel, sehr altes, charmantes Haus mit renovierten Zimmern. Traumhafte Terrasse mit Blick zum Friedhof - mehr als idyllisch. Den angebotenen Nachmittagskaffee haben wir aus Zeitgründen nicht konsumiert, ist aber auf dieser Terrasse sicher ein Traum. Gutes Frühstück, aufmerksames Personal - sehr angenehmes Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, exinger!
Bewertet am 9. Juni 2011

In dieser wunderschönen Stadt, war ich in diesem ganz ganz tollem Hotel und dort hatte ich ein wunderschönes Zimmer. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, der Service ist sehr freundlich, das Hotel hat ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr sehenswert ist dort das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart, sowie alle kleinen wunderbaren Gassen in dieser Stadt und Kirchen.

C. Ratzeburg

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Ratze18!
Bewertet am 5. Mai 2011

Super nettes Hotel! Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir wurden zuerst mal sehr freundlich empfangen. Dann bezogen wir unser Zimmer, das nett eingerichtet und sauber war. Das Personal war sehr freundlich und war uns bei unserer Tagesplanung mit ein paar Tips behilflich. Außerdem haben die gleich für uns eine Tour gebucht- sehr angenehm wenn einem das abgenommen wird. Bei schönwetter gibt es eine sehr nette Terrasse in den Innenhof, auf der man Kaffe in der Sonne trinken kann. Das hat mir besonders gut gefallen.
Das Frühstück war auch gut. Ein sehr großes Buffet und frischen Nespresso Kaffee gibts auch.
Alles in allem hatten wir ein sehr nettes Wochenende dort und werden bei unserem nächsten Salzburgbesuch sicher wieder im Hotel Amadeus wohnen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fernweh2011!
Bewertet am 23. April 2011

Ich war mit meiner 8jährigen Tochter für 3 Nächte in diesem schnuckeligen Hotel.
Das Zimmer und Badezimmer war etwas klein,aber durchaus ausreichend. Wer nicht so früh (6 Uhr) von Straßenreinigungsmaschinen geweckt werden will,sollte nach einem Zimmer zur Hofseite fragen.
Das Frühstück war super,für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Hotel liegt so günstig,daß man fast alles zu Fuß erreichen kann. Nur zum Schloß Hellbrunn sind wir mit dem Bus gefahren.
Alles in allem war es ein gelungener Aufenthalt in Salzburg.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Little_Amadeus!
Clematis43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2011

Herzliche Grüße und ein Danke für das Lob!
Ihr Amadeus Team

Bewertet am 12. September 2010

Wir waren 4 Tage im Altstadthotel Amadeus, Das Hotel befindet sich in einem Altbau, ist aber sehr urig und gemütlich eingrichtet. Saubere Zimmer und ein liebevolles Ambiente. Leckeres Frühstücksbüffet. Das Personal ist sehr um die Gäste bemüht.
Wir haben uns wohl gefühlt. Die Zimmer zur Linzer Gasse sind etwas laut, da in der Fußgängerzone auch nachts ein reges Treiben herscht. Einfach ein ruhiges Zimmer verlangen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EddaKirchlengern!
Bewertet am 13. Januar 2010

Ein hotel mit viel charm, und mittem im winter war auch alles OK, heizung, lueftung etc. Die raeume traumhaft, so geraeumig dass wir dachte man hat uns zu einer suite upgraded.
Wir hatten ein 'superior double' und waren am liebsten viel laenger geblieben.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, spikey2!
Clematis43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2010

Schön zu hören, daß der Aufenthalt ein Erfolg war! Herzliche Grüße

Nr. 9 von 132 in Salzburg
Hotel Wolf-Dietrich
Hotel Wolf-Dietrich
Nr. 36 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 27 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 36 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 127€ - 335€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amadeus 4*
Das Stadthotel Amadeus in Salzburg liegt im Zentrum Salzburgs. Familiär, traditionell und charmant: so heißt Sie das Hotel Amadeus willkommen. Das denkmalgeschützte Haus ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen in und rund um Salzburg. Typischer können Sie kaum wohnen, das Team berät Sie gern bezüglich der schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Erstklassiges Restaurant im haus. Großzügiger Lounge Bereich. Wunderschöne Sonnenterrasse. Parkgarage nur 200m vom Hotel entfernt. Ruhige Lage in der Fußgängerzone.Die Mozartstadt hält noch viele Geheimnisse für Sie bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Salzburg
Amadeus Hotel Salzburg