“Keine tolle Erfahrung” 2 von 5 Sternen

Nr. 13 von 138 Hotels in Salzburg
Stockholm, Schweden
“Keine tolle Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2008

Ich hatte ein Dreibettzimmer gebucht und war davon ausgegangen, dass es 3 Betten haben würde, aber das dritte Bett war ein Rollbett. Als ich nachfragte, konnten die Angestellten nicht helfen, was sehr enttäuschend war. Dieses familiengeführte Hotel gefällt mir, aber man kann so etwas nicht als Dreibettzimmer verkaufen, ich hätte von vorneherein 2 separate Zimmer gebucht, wenn ich gewusst hätte, dass dies der Fall war.

Danke, MrMatthew!

• Ungarisch zuerst
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Direkt übers Hotel zu buchen war eine nette und erfreuliche Erfahrung genau wie die Begrüßung bei unserer Ankunft durch Hugo, den Besitzer.

Wir waren für drei Tage hier und wollten die Sehenswürdigkeiten von Salzburg zu sehen. Wir hätten wirklich einen Tag mehr gebraucht, weil es so viel zu sehen gab. Hugo wird einem die richtige Richtung weisen und Ausflüge organisieren, bei denen man ohne Aufpreis direkt vorm Hotel abgeholt wird.

Das Hotel war makellos sauber, das Schlafzimmer war groß genug und es gab auch eine Dusche. Obwohl es ein älteres Gebäude ist, hat man sich wohl gefühlt, genau wie bei den Angestellten, die alles taten, um einem behilflich zu sein.

Zu dem Hotel gehört ein Restaurant, in dem wir zweimal gegessen haben... am ersten Abend war es so lecker, dass wir am zweiten Abend gleich noch einmal gehen mussten.

Ein gutes Hotel mit drei Sternen und der Preis ist angemessen. Man wird seinen Aufenthalt hier genießen.

PS... Man sollte die ‚Sound of Music’ -Tour machen. Es kostet €35 und wenn man so etwas mag, ist es ganz toll. Wenn nicht, kann man es lassen!

1 Danke, DeltaDublin!
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Wir haben Ostern hier verbracht und haben ein Drei-Tages-Paket gebucht. Darin waren zwei Abendessen mit Wein enthalten, das war ausgezeichnet. Außerdem Konzertkarten für ein Kammerkonzert im Mirabellen-Palast.

Das Zimmer war groß und einfach, aber angemessen eingerichtet. Im Badezimmer gab es nur eine Dusche (okay für uns), aber auch viel Platz und Fußbodenheizung.

Das Hotel ist ein altes Gebäude auf einem Hügel auf dem Weg zum Kapuzinerberg. Es ist also voller Ecken, Risse und Zwischenetagen.

Die Lage direkt im Stadtzentrum in einer Fußgängerzone ist perfekt. Die Anfahrt mit dem Auto ist ein bisschen kompliziert. Im Prinzip muss man das ‚Einfahrt verboten’-Schild ignorieren und durchfahren, das ist nämlich erlaubt um einzuchecken und das Gepäck abzugeben. Parkplätze gibt es auf einem großen Parkplatz in der Nähe und das Hotel hat eine Vereinbarung mit dem Besitzer des Parkplatzes.

Danke, catmouse!
Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Dieses Hotel ist sehr reizvoll und war sehr einladend. Bis in die Altstadt und zu den Mirabellen-Gärten ist es nur ein kleines Stück. Das Personal war extrem freundlich und hat getan, was es konnte. Unser Zimmer war gemütlich, ruhig, mit relativ einfachen Sachen ausgestattet und makellos sauber. Vom Flughafen fährt aller 10 Minuten ein Bus für €1, 80 - an den Mirabellen-Gärten aussteigen und fünf Minuten laufen. Ein Taxi kostet ungefähr €11. Frühstück war im Preis inbegriffen und es gab eine gute Auswahl, unter anderem gekochte Eier und Schinken. Weihnachten in Salzburg ist zauberhaft und wir haben die Märkte geliebt. Wenn man ‚Sound of Music’ mag (wie meine Frau! ) ist die Panorama-Tour ausgezeichnet. Sie dauert vier Stunden, man sitzt in einem Luxusbus und der Reiseleiter ist ausgezeichnet. Man wird viel schöne Landschaft und Szenen aus dem Film sehen und ganz viele Informationen bekommen –selbst mir hat es gefallen! Dafür €35 zu bezahlen kam uns angemessen vor. Ich kann dieses Hotel und Salzburg definitiv für ein herrliches Wochenende empfehlen.

Danke, SteveLeicestershire!
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Die Lage ist perfekt - direkt in der lebhaften Linzergasse. Leider bin ich vom Hotel selber eher enttäuscht. Da ich doch schon in vielen Hotels genächtigt habe, bin ich sicher sehr anspruchsvoll - aber bei einem Nächtigungspreis von Euro 185 (für die Suite) darf man doch etwas erwarten. Ich wurde nicht gefragt (obwohl als Frau zuerst alleine angereist), ob jemand das Gepäck ins Zimmer bringen soll, das key-system - übrigens ein sehr spezielles - wurde nur theoretisch erklärt. Die Suite war groß, aber sehr dunkel und düster. Im Badezimmer gab es weder einen Kosmetikspiegel noch Duschgel oder ähnliches - nur eine Seife war vorhanden. Außerdem war der Geruch etwas "miefig" - Fenster öffnen war dringend notwendig. Das Frühstück war ok, allerdings fällt mir nichts ein, was besonders erwähnenswert war ... Alles in allem gibt es in Salzburg um diesen Preis sicher bessere Qualität!!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — siehe Kritik
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, amiLinz!
england
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Herausragendes Hotel, Personal sehr freundlich, Zimmer sauber und groß, Essen im Restaurant ausgezeichnet. Nichts zu meckern. Würde wiederkommen.

Danke, venezia4!
Niagara Falls
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Alle Wertungen mit 10 als Maximum

Stadt: Salzburg, Österreich – einer der schönsten Orte Europas=9
Anzahl Urlaubstage, die man hier verbringen sollte=2-4
Hotel: Hotel Stadtkrug – ungewöhnlich guter Service an der Rezeption, Qualität/Charme:8 – sehr sauber
Lage: 8

Nr. 5 von 138 in Salzburg
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 6 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Stadtkrug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Stadtkrug

Unternehmen: Altstadthotel Stadtkrug
Anschrift: Linzer Gasse 20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 15 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Stadtkrug 4*
Das Hotel liegt im ruhigen Teil der rechten Altstadt, in der wunderschönen Linzer Gasse. Vor hier aus erreichen die Gäste alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten der Stadt innerhalb weniger Gehminuten. Das Hotel ist ein traditioneller Familienbetrieb der ****Kategorie und bietet 37 Zimmer mit rund 70 Betten. Vom Einzelzimmer bis zur geräumigen Suite. Die zentrale Lage ist ideal für Ihren Kurzurlaub, verbunden mit Kultur, Business, Shoppen und Freizeit. Einen Besuch des Restaurants sollten Sie sich nicht entgehen lassen: probieren Sie das Bio-Hochlandrind vom eigenen Landgut! Werden Sie Stammgast! Besuchen Sie die Homepage oder rufen Sie an und reservieren Sie Ihr Zimmer! Familie Lucian freut sich auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Stadtkrug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtkrug Salzburg
Stadtkrug Hotel Salzburg