“Wir hatten ein traumhaftes Wochenende”
Bewertung zu Hotel Stein

und 1 weitere Seite
Hotel Stein
Nr. 72 von 132 Hotels in Salzburg
“Wir hatten ein traumhaftes Wochenende”
Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir wollten uns etwas gönnen und haben das Hotel Stein trotz des eher hohen Preises gewählt, auch auf Grund der perfekten Lage direkt an der Salzach gegenüber der Salzburger Altstadt und mit Blick auf die Festung.
Der Check In war sehr freundlich, unser Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage war berücksichtigt worden und man hatte uns kostenlos in eine Junior-Suite upgegradet! :)

Die Suite bestand aus zwei Zimmern, einem mit Sitzecke und Schreibtisch und einem großen Schlafraum. Die Decke war recht niedrig, aber das sei dem Altbau geschuldet. Das Bad war geräumig und sauber. Aber das beste war das Bett: Riesige 2,00 x 2,20 groß mit sehr angenehmen Matratzen und schönem Bezug mit flauschiger Überdecke. Hat uns extrem gut gefallen alles.

Das Frühstück wird in der Bar auf dem Dach serviert und war gut und reichlich. Es gibt eine große Auswahl leckerer Tees aus einem Teespezialitätengeschäft in der Altstadt. Die Bar ist auch Abends/Nachts nicht schlecht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, DerWo!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. November 2010

Der Internetauftritt des Hotels entspricht in keiner Weise der Realität: EZ in der 2. Etage, eng, schlecht beleuchtet, schmuddelig, Flecken auf Gardinen, Tapeten und Heizung, mit Sperrmüll möbliert (Designer Hotel?), keinGepäckservice, keine Minibar, keine Hotelbar, keine security, Laufkundschaft streift durch das Hotel, um auf die Steinterrasse mit obskurem Publikum zu gelangen, Handtücher wie schon benutzt, keine Hotelseife oder sonstige Badartikel, müffelndes, durchgelegenes Bett, Fenster zu lauter Seitenstraße mit Kneipen- und Partylärm bis 6 Uhr morgens, dann komt die Müllabfuhr. An Schlaf nicht zu denken.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Tintenfisch_10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, das Personal war bemüht. Das Zimmer war meiner Meinung nach jedoch unter 4-Sterne Niveau. Im Bad hat es sehr unangenehm gerochen. Im Zimmer gab es keine Minibar, die Getränke muss man sich bestellen. Eine Flasche Wasser kostet auf diesem Weg dann EUR 10,80. WLAN gab es kostenlos. Es gibt ein Cafe auf dem Dach des Hotels mit grosser Terrasse.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, dr0id!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel Stein liegt direkt im Zentrum mit Blick auf die Salzach. Ich war jetzt schon zum zweiten mal in diesem Hotel weil es mir beim letzten mal so gut gefallen hat. Doch diesmal hatte wir ein viel kleineres und auch nicht renoviertes Zimmer. Man kann also sehr Glück haben aber auch ein bisschen Pech. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und der Service ist sehr zuvorkommend, man sollte aber nicht zu spät kommen, da später das Buffet nicht mehr wirklich aufgefüllt wird. Der Hotel hat eine tolle Dachterrasse, vonwo aus man einen tollen Blick über Salzburg hat. Ich kann das Hotel sehr empfelen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, diorly!
Wien
Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel Stein ist leider alles in allem etwas älter, jedoch die Zimmer sind schön hergerichtet und in einem schicken Design. Es hat auch eine tolle Lage, denn es liegt direkt an der Salzach und so hat man einen schönen Ausblick auf den Fluss. Was auch sehr zu empfehlen ist, ist die "Stein Terrasse", eine Dachterrasse im 7.Stock, wo es auch das Frühstück gibt, was sehr gut ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, travel588!
Bewertet am 12. September 2010

Lage und Design sind toll, aber das Hotel ist extrem schlecht geführt und die Preise dafür sehr hoch. Die Zimmer sind zwar groß, aber zT sehr niedrig. Glastisch und der überlange Samtvorhang sind immer ein wenig staubig. Wirklich schlecht ist das Personal auf der Terrasse, ob beim Frühstück oder auch abends. Frühstück am Wochenende bedeutet unabgeräumte Tische, leeres Buffet (sowohl Essen als auch Geschirr!!!) und mäßig freundliches Personal. Am köstlichsten fand ich es, als sich Mitarbeiter im Aufzug in unserem Beisein aufregten, dass schönes Wetter angesagt ware und daher wieder soviele Leute kommen würden. Bei diesem Service nie wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, kati13!
Baden
Bewertet am 8. September 2010

Das hotel Stein ist relativ neu renoviert und möbliert worden. Die Zimmer sind geräumig und im modern-afrikanischen Stil eingerichtet. Das Treppenhaus ist allerdings noc im unrenovierten Zustand. Die Lobby ist für meinen Geschmack zu dunkel. Frühstück nimmt man im restaurant mit der grossen Dachterrasse, die einen herrlichen Blick auf die Salzburger Altstadt und die Burg erlaubt. Sehr gutes Frühstücksbuffet!
Unser Zimmer war im 2. Stock richtung viel befahrene Strasse, aber mit Blick auf die Salzach und die Altstadt. Zum Glück sind die Fenster schallisoliert, so dass man vom Strassenlärm nicht viel mit bekommen hat. Etwas laut sind sicher die Zinmmer in den oberen Stockwerken, weil das Restaurant abends als Discothek mit sehr lauter Musik genutzt wird!
Die Nicht überdachten Parkplätze sind kostenpflichtig (glaube 19 Euro pro Tag) und etwa 500 m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 11 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 40 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein