“Älteres Hotel in sehr zentraler Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 82 von 137 Hotels in Salzburg
Hünstetten, Deutschland
“Älteres Hotel in sehr zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Dle Lage des Hotels und das Frühstück sind sehr gut.Wr wohnten 5 Nächte im 5. Stock mit Blick zur Altstadt. Der Holzboden des Zimmers wirkte ungepflegt, abgewohnt und knarrte laut, sodass nachts beim Gang ins Bad der Partner geweckt wurde.Im Bad gab es keine Handseife, lediglich 2 Seifenspender, wovon einer nicht zu bedienen war-- es kam keine Seife heraus.Duschen musste man in der Badewanne, die Duschstange war nicht an der Stirnseite sondern seitlich angebracht, sodass man schnell den Raum nass spritzte und keine Bewegungsfreiheit hatte.
Nach dem 2. Tag stellte sich im Bad ein muffiger Geruchein, der sich von Tag zu Tag steigerte.Der Abzug rauschte zwar, bewirkte aber nichts. Wir reklamierten den Geruch an der Rezeption.Am gleichen Abend gegen 22.30.Uhr fande wir unser Zimmer wie folgt vor: Eine Zimmerkarte der Rezeption steckte im Lichtschalter, Licht brannte im Zimmer, beide Fenster waren weit geöffnet, im Badezimmer war ein unerträglich penetranter Insektenspraygeruch! Am nächsten Morgen hatte ich verschwollene Augen. Wir tauschten das Zimmer.
Das Hotel müsste renoviert werden ( 4 Sterne?? ). Wir würden bei einem weiteren Salzburgbesuch eine andere Wahl treffen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zur Altstadt-- aber nachts Fenster geschlossen halten wegen starkem Verkehr
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 Danke, Marianne S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Ich war kürzlich mit einer Freundin, die mich in Salzburg besucht hat, zwei Nächte im Hotel Stein zu Gast. Unser Zimmer war funky eingerichtet, sauber, mit Traumblick. Das wifi hat zwar nicht ganz mitgespielt und es haben nicht alle Steckdosen funktioniert, aber das sind Kleinigkeiten. Das absolute Highlight war natürlich das Frühstück über den Dächern der Stadt, das wirklich keinen Wunsch offen gelassen hat. Die Herrschaften sowohl oben im Service als auch an der Rezeption waren zuvorkommend, bemüht und freundlich. Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, rockelfe!
Hotel Stein S, Manager von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Gast, vielen, herzlichen Dank für die überaus nette Bewertung! Wir freuen uns sehr!
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten eine Reservierung für die Steinterrassen. Ein schöner Aussichtspunkt in Salzburg. Leider hat bei unserer Ankunft keiner von dieser schriftlichen Reservierung eine Kenntnis gehabt, also wurden wir auch gleich gar nicht begrüßt. Ein Kellner hat uns dann auch noch sehr überfordert unserem Schciksal überlassen. Wir haben uns unseren Platz dann selbst gesucht und ein paar Sitzpolster! Irgendwann ist dann auch unsere Bestelltung zum Tisch mit Aussicht, die sehr teuer bezahlt wird, serviert geworden. Die Sonne an diesem trüben Tag hat unser Glück perfekt gemacht!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Isilinde!
Hotel Stein S, Manager von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht. Leider ist dieser Bericht nicht an der richtigen Stelle gelandet, denn Sie haben hier unter der Seite des HOTEL Stein geschrieben und eigentlich gehört dieser Kommentar zur STEINTERRASSE. Ich werde aber sehr gerne Ihren Bericht an die Geschäftsführung der Terrasse weiterleiten und wir werden umgehend für die Kontrolle des Reservierungsablaufes sorgen. Vielen Dank nochmal für Ihre Mithilfe diesbezüglich und herzliche Grüße aus SAlzburg
Margot Weindorfer GM Hotel Stein

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel Stein liegt im Herzen der Altstadt direkt an der Salzach. Unser nettes Zimmer im 5.Stock hatte einen traumhaften Blick auf die Altstadt (Festung, Dom) Frühstück wird auf der Dachterrasse im 7.STock des Hotels eingenommen, das Buffet ist vom feinsten!!! und der Blick von der Steinterrasse wohl der schönste den es in Salzburg gibt! Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Zimmer, Lobby sehr sauber- wenn wir wieder nach Salzburg kommen dann ganz sicher wieder in das zauberhafte Hotel Stein!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, stardust3008!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich komme seit Jahren immer wieder nach Salzburg und habe schon einige Hotels ausprobiert. Diesmal das Hotel Stein- hat mir von Beginn an alles sehr gut gefallen. Freundlicher CHeck-in, gemütliches Zimmer, Frühstück war lecker und das Personal freundlich. Ich musste unter Tags etwas arbeiten und habe mich an einem herrlich sonnigen Tag auf die Terrasse gesetzt. Mittagessen war gut und mit gratis W-lan dazu lässt es sich dort gut arbeiten. Mein Auto konnte ich gleich ums Eck am Hotelparkplatz parken und 15€ pro Tag finde ich einen fairen Preis. Alles in allem sehr gut, ich komme bald wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, ciwi3!
Brunn am Gebirge, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

sehr zentral gelegenes hotel, tolles frühstück auf der steinterrasse!
das receptions-team war sehr freundlich und bemüht!
wir hatten wirklich einen schönen aufenthalt im hotelstein, vielen dank nach salzburg!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, laura2014426!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

... in absoluter Innenstadt Lage - dass sich über Design streiten lässt ist altbekannt - für mich haben die Zimmer einfach Flair, der Parkettboden knirscht und das Feeling ist für mich absolut top. Parkplatz in 5min Gehweite ( 15 EUR - ein wenig happig, aber das weiss man vorher ), einmal "umfallen" und man ist in der Stadt mit all den Restaurants & Bars. Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Altstadt - was will man mehr.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Georg M!
Bianca C, Manager von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns für Ihr Vertrauen! Wir hoffen, Sie bald wie der bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Salzburg!
Ihr Hotel Stein Team
Hotel Elefant
Nr. 14 von 137 in Salzburg
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 43 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, Hotels.com, EasyToBook, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein