“Hotel Stein - Festungsblick” 4 von 5 Sternen

Hotel Stein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 65 von 138 Hotels in Salzburg
“Hotel Stein - Festungsblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

4. Stock, sehr gute Lage,toller Blick zur Altstadt und Festung Hohensalzburg. Leichter Verkehrslärm - bei geschlossenem Fenster nicht störend. Gediegene Atmosphäre, teilweise etwas renovierungesbedürftig. Frühstück auf der Dachterasse haben wir nicht probiert (19 Euro pro Person), wir frühstücken immer im Cafe Mozart, super Ober, tolles Frühstück. Parkplatz akzeptabel, super Service (Wachschutz meldet das das Licht am Auto noch an ist!)
Sehr nettes Personal, Kofferservice etc., sehr sehr gern öfter

Zimmertipp: man sollte immer ein Zimmer mit Festungsblick wählen, ist teurer ja, aber der Blick entschädigt und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Gabriele855!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Neubiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren vor 7 Jahren schon mal im Hotel Stein und sind bei unseren Salzburgausflug 2014 wieder hier. Das Hotel hat sich nicht viel verändert es hat immer noch den charme zwischen alt (60ger Jahre) und pompös !! Wirklich ne super Mischung !! Unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf die Burg, der am Abend durch die beleuchtete Stadt einfach der Hammer ist.
Die Nähe zur Getreidegasse und dem Restaurant "M32" ist einfach sehr parktisch.
Das einzig negative, war das für 19 € ein wenig teures Frühstück, das müssten für den Preis ein wenig mehr bieten! Aber alles in allem ein toller Städtetripp!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Brandy90!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein sehr schönes Hotel mit perfekter zentraler Lage und wundervoller Dachterrasse. Ein Ausblick zum Träumen. Die Zimmer sehr sauber und wunderschön. Das Frühstücksbüffet sehr frisch und reichhaltig.
Wir haben unseren Kurztrip in Salzburg mit Aufenthalt im Hotel Stein mehr als genossen!!

Zimmertipp: Wenn möglich mit Ausblick auf die Burg wählen... :)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, dd286!
Koppl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Als salzburger ist mir das hotel stein natürlich ein begriff. Ich habe im september eine nacht deshalb dort verbracht weil ich am nächsten tag heiratete und dem brauch zufolge, habe ich nicht daheim geschlafen.
Zum hotel:
Die dachterasse ist wirklich super. Das frühstück dort ist jedem salzburger bekannt. Am wochennde muss man sogar reservieren da man ansonsten keinen platz bekommt. Die aussicht ist ein traum, immerhin wurde hier ja auch schon ein hollywoodstreifen aufgenommen.
Ich fand das rezeptionspersonal nicht herausragend. Man merkt halt, dass das hotel stein von seiner lage, der dachterasse und dem früher sehr guten ruf noch lebt. Ob das auf dauer so gut geht. Ich würde raten: wieder mehr augenmerk auf den gast zu legen! Ein gast will nicht könig sondern kaiser sein und bei den preisen des hotel stein ist das auch absolut gerechtfertigt.
Fazit: wer gastfreundlichkeit bzw. Herzlichkeit sucht ist hier wohl nicht richtig. Wer aber in zentrumsnähe wohnen will und ein tolles frühstück samt toller aussicht geniessen will, ist hier goldrichtig

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Stefan S!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel Stein ist aufgrund der Lage, dem kreativen Design der Zimmer und der stylischen Lounge Bar auf der Dach Terrasse einfach etwas Besonderes. Die Zimmerpreise sind gerechtfertigt, hier bekommt man Lifestyle mit und hebt sich von der Masse ab. Das Frühstückbuffet mit den vielen verschiedenen Teesorten ladet die Kenner ein sich zurück zu lehnen und schon beim Frühstück auf der Steinterrasse mit Blick auf die Festung Hohensalzburg zu entspannen. Der freundliche Service ist stets bemüht um die Wünsche der Gäste. Jedes Zimmer ist kreativ und individuell gestaltet, hier zeichnet sich ab dass kreative Profis am Handwerk waren. Dennoch hat das Hotel etwas uriges an sich und liegt direkt an der Steingasse. Ein derart stylisches Hotel mitten in Salzburg kann fast nur vom Hotel Mönchstein getoppt werden. Auch befinden es sich dem Salzach Fluss gegenüber diverse Textil Geschäfte, wie zB das Jeans Only, damit das perfekte Outfit für einen netten Abend auf der Steinterrasse gesichert ist. Das Hotel Stein ist ideal für junge Leute die etwas außergewöhnliches, individuelles suchen und nicht mit dem Mainstream mitschwimmen. Vor dem Hotel Stein kann man perfekt kurz halten und das Gepäck abladen, das Personal hilft einem natürlich das Gepäck auf die Zimmer zu bringen, so muß man nichts schleppen. Besonders ist auch die Parkmöglichkeit nicht weit vom Hotel, in etwa 5-7 min. zu Fuß entfernt. Parkplätze sind in der Salzburger Innenstadt sehr rar und somit würde man meinen kostbar. Das Hotel kann ich nur empfehlen und bekommt von mir die Bewertung "Ausgezeichnet".

Zimmertipp: Vorzugsweise Zimmer mit Blick auf die Salzach wählen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, ilovesalzburg!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Anlässlich eines geschäftlichen Termins übernachtete ich im Hotel Stein.
Die Zufahrt zum Hotel ist auf Grund der derzeitig viele Baustellen in Salzburg und der Verkehrsführung sehr umständlich. Die Haltesituation vor dem Hotel ist schlichtweg eine Katastrophe, vor allem dann, wenn man wie ich im Feierabendverkehr anreist. Die Haltebucht vor dem Hotel ist als solche kaum ersichtlich, nur Platz für max. 3 Autos und zudem grenzt diese Parkbucht noch an die Busspur. Wie bei mir Pech, wenn gerade ein Bus neben einem fährt. So Parkte ich erst mal widerrechtlich auf dem Fußweg der Fußgängerzone 50 m weiter um einchecken zu können. Nach dem eichecken nochmals 10 Min. Fahrt im Feierabendverkehr zu einem Parkplatz des Hotels (15 € / 24 h) und Fußweg zurück wieder 10 Min zum Hotel. Ein Glück wenn es nicht regnet, bei mir hat es geregnet.

Das Procedere des Eincheckens war unpersönlich und nicht von einer "schön das Sie da sind" Atmosphäre geprägt.
Mein EZ lag im 5.Stockwerk und war soweit OK. Da im Zuge der Gestaltung der Zimmer wohl eine Zwischendecke eingezogen wurde, waren das Zimmer extrem niedrig. Ich tippe max. 2,1 m im Badezimmer, was ich als sehr erdrückend empfand. Die Sauberkeit würde ich mit Note 2 beurteilen. Die suche nach einer Minibar verlief erfolglos, ebenso vermisste ich Steckdosen im Bereich der Nachtische. Der alte knarrende Holzboden verlieh dem Zimmer einen gewissen Charme.
Sensationell von der Lage und Ausblick her ist die Bar mit Ihrer Dachterrasse, die aber vom Zustand her auch schon bessere Zeiten gesehen haben dürfte.
Eine Überarbeitung könnte in keinem Fall schaden.
Der Zimmerpreis beinhaltete das Frühstück nicht, diese kam extra auf die Rechnung und war von der Qualität OK, aber nicht aufregend.
Fazit:
Ein alter abgenutzter, verwohnter Kasten, bei dem versucht wurde mit Farbe und Materialien das Haus auf modern und witzig zu trimmen. Der "alte Kasten" kam aber an jeder Ecke zum Vorschein. Dafür ist es zu teuer, aber in einer Festspielstadt kann man wohl alles teuer verkaufen. Einmal ausprobiert, nein danke aber nicht wieder. Das Hotel wird keine bleibenden Erinnerung bei mir wecken.

Zimmertipp: Nicht in der 5. Etage
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
6 Danke, Schultzi69!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit für 4 Nächte im Hotel Stein - dies ersten, aber sicher auch die letzten.

Im Detail:
Problem mit den Koffern, die eine halbe Etage hoch gewuchtet werden müssen, ist schon beschrieben worden.
Zimmer recht groß, aber hellhörig. Bad auch recht groß, aber ohne Ablagen, viel zu dunkel, damit sehr ungemütlich.
Zimmerservice kommt ins Zimmer, obwohl definitiv das Nicht Stören Schild draußen hing. Geht gar nicht!
Versprochenes WLAN gibt es nur auf der Terrasse, sonst kein Empfang.

Service am Empfang durchaus bemüht, sonst, vor allem in der Bar eine Katastrophe: arrogant und faul.

Für das Geld gibt es in Salzburg bessere Möglichkeiten.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Andreas G!
Bianca C, Geschäftsführer von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
sehr geehrter herr andreas g.,
vielen dank für ihr detailliertes feed back. wir bedauern sehr, dass ihr aufenthalt im hotelstein nicht zu ihrer vollsten zufriedenheit verlaufen ist.
wir werden uns ihre kritikpunkte zu herzen nehmen und an der verbesserung unserer serviceleistung arbeiten und die mitarbeiterschulung intensivieren.
mit freundlichen grüßen aus salzburg
die geschäftsführung
Nr. 10 von 138 in Salzburg
Hotel Amadeus
Hotel Amadeus
Nr. 41 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 40 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Cancelon und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein